24" oder 26" Monitor oder 22er behalten?

• TimStone
      TimStone
      Bronze
      Servus!

bei mir siehts derzeit so aus, dass ich auf dem Syncmaster 22" 226BW 12 Tische auf Stars zocke... Überlappen leicht bei ner Auflösung von 1680*1050, aber generell sehr gut spielbar...

Bin jetzt am überlegen auf 15-16 Tische zu gehen und mir einen größeren Monitor anzuschaffen... Wenn dann wshl. wieder ein Samsung da die von der Preisleistung in meinen Augen einfach gut sind...

Kohle is mir eigentlich ladde, halt irgendwas zwischen 300 und 500 Tacken will ich wenn ausgeben...

Reicht ein 24er für 15 Tables? Oder doch besser ein 26er???

Könnte vielleicht jemand der einen Samsung in der Größe hat mal nen Screenshot mit 15 Stars-Tables machen??? Das wäre sehr geil!!!
  • 25 Antworten
    • McHotDog
      McHotDog
      Bronze
      Hmmm also du bekommst einen 26" von Samsung schon für 449 Euro (vielleicht sogar schon günstiger)! Das ist der Samsung SyncMaster 2693HM USB. Ich habe die 24" Variante und der Monitor ist echt der "Hammer"!
      Da du schon einen 22" hast, wird dich sicherlich ein 26" Zoll Monitor eher für dich lohnen!

Grüße McHotDog
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ich hab den 28" von hannsg für 400€ geholt
      und ich find ihn ziemlich gut
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      auf einen 24er bekommst du genau so viele tables wie auf den 26er, deswegen lohnt sich der kauf des 26er nicht wirklich. aber er ist halt trotzdem etwas größer, sieht halt nice aus ;) .
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von jtpied
      auf einen 24er bekommst du genau so viele tables wie auf den 26er, deswegen lohnt sich der kauf des 26er nicht wirklich. aber er ist halt trotzdem etwas größer, sieht halt nice aus ;) .
      nur weil die auflösung die selbe ist heisst es ja nicht das die table anzahl gleichbleibt
      mein 28er hat auch die selbe auflösung wie n 24er
      aber 12tabling is wohl definitv angenehmer bei 28" weil alles viel grösser is =)
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      hab auch den 26" von samsung, aber 15 tische dürften trotzdem gut überlappen ^^
    • Superior
      Superior
      Bronze
      wenn geld keine rolle spielt, dann leiste dir doch gleich den 30" von dell, ist so ziemlich das referenzmodell, kenne keinen besseren... kostet allerdings locker das 3 fache von dem was du eigentlich ausgeben magst. Aber denke da bekommste noch einige tische mehr rauf. *g*

Hier nen shop link: http://www.tftshop.net/product_info.php?products_id=850

MfG
      Superior
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Ich hab nen ollen 17 Zoller :( und hab echt Probleme beim Multitablen. Bei Tischen lasse ich sie überlappen damit ich die Größe wie bei 4 Tischen beibehalten kannm wenn ich sie kleiner mache hab ich echt Probleme Namen, Stacks und vor allem Stats zu erkennen. Wie groß kann man die Tische beim 9-Tabling auf nem 22" Monitor machen???
      Wer echt klasse wenn ihr mal ein paar Screenshots reinstellt, bin nämlich auch kurz davor mir einen neuen Monitor anzuschaffen.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von lordTasse
      Original von jtpied
      nur weil die auflösung die selbe ist heisst es ja nicht das die table anzahl gleichbleibt
      aber 12tabling is wohl definitv angenehmer bei 28" weil alles viel grösser is =)
      gleiche auflösung bei größerer bildschirmdiagonale bedeutet, das der bildpunkteabstand
      größer wird - damit wird das bild größer und unschärfer und kontrastärmer.

beim pokern macht es sicherlich nicht viel aus, aber bei anderen programmen (z.b. Foto) schon
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      njo finde auch dass sich bei gleicher auflösung kein grösserer Moni als en 24er lohnt; aber gibts auch 26er oder 28er mit höherer Auflösung als 1900x1200?
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von Zweery
      Original von lordTasse
      Original von jtpied
      gleiche auflösung bei größerer bildschirmdiagonale bedeutet, das der bildpunkteabstand
      größer wird - damit wird das bild größer und unschärfer und kontrastärmer.

beim pokern macht es sicherlich nicht viel aus, aber bei anderen programmen (z.b. Foto) schon
      ändert aber nix dadran das es sich aufm 28" angenehmer 12tablen lässt als auf einem 24"
    • Zweery
      Zweery
      Global
      originalgröße bei 12tabling auf 24":

• lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von Zweery

lol n screenshot macht echt viel sinn!
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von lordTasse
      kann er doch nu selbst feststellen ob ein 24"ér reicht.....oder ob es ein 28"ér sein muss
      wenn er die 4" differenz entsprechend hochscalliert (download erforderlich);
      außerdem muss man bedenken, das der sitzabstand beim 28"ér entsprechend größer sein muss)

EDIT: faustformel = bildschirmdiagonale (in cm) x 3
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      Original von lordTasse
      Original von Zweery

u fail
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze

schon bisschen sick
    • Zweery
      Zweery
      Global
      not fail...ich hab einen 24"ér....screener ist orig. größe

bei 16-tabling ist es wie beim screen von "hollersaft"

EDIT:...bevor jemand wieder sagt.."kann nicht"...hier ein kompl. screen in 1920x1200:

rezised auf 640x320 (imageshack will/kann kein 1920x1200 hosten)

Ausschnit aus 1920x1200 native
    • Zweery
      Zweery
      Global
      "überlappung" bei 16-tableing (rezised auf 640x320)

...warum stars nicht die kompl. breite bei autom. anordnung nutzt weiss ich nicht; es wird an
      jeder seite jeweils ca. 2cm ungenutzt (wenn man es zentriert; so bleibt links mehr übrig)

• murdock85
      murdock85
      Bronze
      @zweery: ich meinte obv den der gemeint hat, dass ein screen keinen sinn macht.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von murdock85
      @zweery: ich meinte obv den der gemeint hat, dass ein screen keinen sinn macht.
      ahhh..ok...sry....mistverständniss...:-)
    • 1
    • 2