Neues Handy - Samsung i900 omnia vs. O2-xda orbit 2

• matzelinho
      matzelinho
      Bronze
      Hallo

mein vertrag läuft aus und ich muss mich entscheiden. die zwei obengenannten sind im moment in der engeren auswahl.

hat jemand eines der handys und irgendwelche erfahrungen dazu? oder noch irgendwelche besseren alternativen?

thx 4 help!
  • 42 Antworten
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      wenn ein o2 xda dann der diamond oder diamond pro wie se bei o2 heißen. beide haben ihre vor- und nachteile. lies mal die tests auf xonio.com von den jeweiligen smartphones.
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Bessere Alternative wäre wohl das HTC Touch HD.

http://www.areamobile.de/tests/HTC_Touch_HD_Video/Video.php
    • matzelinho
      matzelinho
      Bronze
      danke erstmal!

ist das HTC nicht baugleich mit dem xda?
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Hab das Touch Diamond, finds bisher supi :)
      Omnia stand bei mir auch in der engeren Auswahl, aber irgendwie sagte mir das nicht so zu, kann noch nichtmal sagen wieso genau. Aber Samsung, irgendwie ned mein Fall glaub ich
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von matzelinho
      danke erstmal!

ist das HTC nicht baugleich mit dem xda?
      Was bei O2 XDA heißt, ist bei T-Mobile MDA und bei Vodafone heißts VPA (?)... Ist halt so.

Was baugleich betrifft: nicht so ganz, drinnen steckt das gleiche, Außenhaut sieht jeweils anders aus (und ich meine nicht nur ein eventuelles Branding!)

... jedenfalls was das Touch Diamond angeht.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      nein die orig. version von htc hat 192mb arbeitsspeicher die anderen versionen nur 128 mb.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Wie schon gesagt ist die Konkurrenz zum i900 das HTC Touch Diamond. Stand vor einiger Zeit vor der selben Frage wie du. Nachdem ich beide Smartphones mal in der Hand hatte viel die Entscheidung sehr leicht.
      Das i900 hat eine sehr gute Haptik, liegt gut in der Hand, an der Oberseite Metall Rahmen, lag etwas schwerer in der Hand.
      Das HTC Touch Diamond war imo von der Haptik sehr billig, alles aus Kunststoff, war insgesamt leichter.

Bei der Haptik ging der Punkt ganz klar ans i900!

Die Bedienung fiel beim Diamond doch mehr als schleppend aus. Der Bildaufbau/Scrollen in den Kontakten war hakelig und nicht schön anzusehen. Beim i900 hingegen ist alles, für ein Windows Mobile Smartphone zumindest (extra für Zweery :tongue: ), deutlich flüssiger abgelaufen.

Weitere Minuspunkte hat das Diamond in den Spezifikationen gesammelt:
      - schwacher Akku (900mAh gegenüber 1440mAh beim i900)
      - kein microSD Slot
      - schlechtere Kamera
      - der Punkt ist Geschmackssache: höhere Auflösung (Diamond) < größeres Display (i900)

Ich habe mir also das i900 gekauft und bin mit meinem Kauf sehr zufrieden!
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von trixz111
      nein die orig. version von htc hat 192mb arbeitsspeicher die anderen versionen nur 128 mb.
      Wo steht n was dazu?
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      Original von Dominik1985
      - der Punkt ist Geschmackssache: höhere Auflösung (Diamond) < größeres Display (i900)
      genau das ist der unterschied dass das omnia flüssig läuft obwohl win mobile drauf ist. und deswegen habe ich mich auch nun für das omnia entschieden. hab zig tests gelesen und finds echt schade was htc mit dem diamond gemacht hat.. najo. das omnia ist in meinen augen sogar besser als das iphone, einzig das etwas größere display ist beim iphone besser. vor allem wenn windows mobile 7 raus kommt wirds lustig =)

Original von fuzz1983
      Original von trixz111
      Wo steht n was dazu?
      in der letzten und aktuellen ausgabe der zeitschrift "pocket pc magazin"
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Das Omnia ist einfach besser als das iPhone...

:D
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Das Bild passt wohl eher zum Blackstone aka HTC Touch HD.

Wer will denn da noch das Omnia oder den Diamond.

Im November kommt der Touch HD raus.

3,8"
      3.5mm Klinke
      480x800
      micro SD slot
      5mp cam

http://www.areamobile.de/tests/HTC_Touch_HD/teil_I.php
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Und jetzt wart erstmal ab was im Januar rauskommt...sorry aber so läuft das alle 2 Monate ab...wenn man sich nach den Kriterien ein Handy aussucht kommt man niemals zum Kauf.
      Und wenn HTC mit der Lieferterminangabe genauso genau ist wie beim Diamond dann kommt es eh erst im Dezember auf den Markt :tongue:

Der Smartphone Markt ist mittlerweile so schnell mit Neuentwicklungen dass es eig gar keinen guten Zeitpunkt für den Kauf gibt da eh schon die Nachfolger in den Startlöchern stehen ;)
    • matzelinho
      matzelinho
      Bronze
      Original von Dominik1985

Ich habe mir also das i900 gekauft und bin mit meinem Kauf sehr zufrieden!
      ich habe mich jetzt heute auch dafür entschieden und grade bestellt. bisschen schade ist zwar, dass ic h2 wochen wartezeit habe, aber ich denke das omnia ist trotzdem die beste wahl
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      lql wo bekomme ich den stein her? aufs touchdisplay kann ich verzichten.
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      Iphone mit jailbreak und 3. Anbieter Apps ist mal echt nuts.
      Ich weiss die ganzen Iphone hasser hier schreien weider auf.
      Aber es ist wirklich besser als die Meisten behaupten.
      Von den technischen Daten ist es nicht das das aller beste, aber:
      tiltfreie navigation in den menüs > technische hochleistungen.
      Schaut euch mal die Menüführung auf dem Omnia mit winMobile an das hackt und ruckelt die ganze zeit und viele befehle nimmt der touchscreen vom omnia falsch/garnicht wahr.

Das HTC Touch HD scheint eine gute alternative zu sein ist allerdings noch nicht verfügbar und wird recht teuer sein.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      del
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von TylerD1
      Schaut euch mal die Menüführung auf dem Omnia mit winMobile an das hackt und ruckelt die ganze zeit und viele befehle nimmt der touchscreen vom omnia falsch/garnicht wahr.
      Komisch...bei mir hackt und ruckelt da eigentlich nichts...und mein Touchscreen nimmt meine Befehle auch entgegen... ;)

Für mich zählen eben die Funktionen deutlich mehr als die Navigation...
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      bin gestern auch im shop meins vertauens gewesen und hab mir das omnia angeschaut.. wird zu 99% auch mein nächstes handy.. sehr geil das teil..
    • matzelinho
      matzelinho
      Bronze
      Original von TylerD1

iphone mit jailbreak und 3. Anbieter Apps ist mal echt nuts.

woher hast du das iphone wenn ich fragen darf? wie kommt man am leichtesten bzw günstigsten daran? mein mitbewohner will sich eines kaufen...