VARIANZ frisst mich auf

• erazor1980
      erazor1980
      Bronze
      knapp 5k hände, knapp 20 stacks down. mir fehlen langsam die worte

http://www.d78.de/images/1222877405DOWN.JPG

paar super hände:

(gegen nen 60/40 maniac miit über 160bb)
      0.50/1 No-Limit Hold'em [color:blue](5 handed)[/color]
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 9:club: , 9:diamond:
      [color:red]Hero raises to $4.00[/color], CO calls $4.00, BU calls $4.00, [color:red]SB raises to $22.00[/color], [color:grey]BB folds[/color], Hero calls $18.00, [color:grey]2 folds[/color].

Flop: ($53.00) Q:spade: , Q:club: , 9:heart: [color:blue](2 players)[/color]
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($53.00) A:spade: [color:blue](2 players)[/color]
      SB checks, [color:red]Hero bets $22[/color], [color:red]SB raises to $77.00[/color], [color:red]Hero raises to $144.85 (All-In)[/color], SB calls $67.85.

River: ($342.70) A:club:

Final Pot: $342.70

Results follow (highlight to see):
      [color:white]SB shows [ Qd, Ts ] a full house, Queens full of Aces[/color]
      [color:white]Hero shows [ 9c, 9d ] a full house, Nines full of Aces[/color]
      [color:white]SB wins $340.70 USD with a full house, Queens full of Aces.[/color]

0.50/1 No-Limit Hold'em [color:blue](3 handed)[/color]
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:club:
      [color:red]BU raises to $4.00[/color], [color:grey]SB folds[/color], [color:red]Hero raises to $14.00[/color], BU calls $10.00.

Flop: ($28.50) 2:spade: , 9:spade: , 3:heart: [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $20[/color], [color:red]BU raises to $43.75[/color], [color:red]Hero raises to $86.00 (All-In)[/color], BU calls $42.25.

Turn: ($200.50) 8:club:
      River: ($200.50) 9:heart:

Final Pot: $200.50

[color:white]BU shows [ 9c, 6c ] three of a kind, Nines[/color]
      [color:white]Hero shows [ Kd, Kc ] two pairs, Kings and Nines[/color]
      [color:white]BU wins $199.50 USD with three of a kind, Nines.[/color]

(gegen vollfisch verklickt)

0.50/1 No-Limit Hold'em [color:blue](5 handed)[/color]

Preflop: Hero is BB with A:club: , Q:spade:
      [color:grey]2 folds[/color], [color:red]BU raises to $3.00[/color], [color:grey]SB folds[/color], [color:red]Hero raises to $112.00[/color], [color:red]BU raises to $73.65 (All-In)[/color].

Flop: ($186.15) 5:club: , Q:heart: , J:heart:
      Turn: ($186.15) 2:spade:
      River: ($186.15) 3:diamond:

Final Pot: $186.15

[color:white]Hero shows [ Ac, Qs ] a pair of Queens[/color]
      [color:white]BU shows [ 5s, Jc ] two pairs, Jacks and Fives[/color]
      [color:white]Hero wins $38.35 USD with a pair of Queens.[/color]
      [color:white]BU wins $145.80 USD with two pairs, Jacks and Fives.[/color]

usw usw

dazu noch 10 der letzten coinflips in folge verloren.
  • 11 Antworten
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Sieht ziemlich bitter aus. Allerdings sieht mir der Graph generell nicht zu sehr aus, wie der eines starken Winners. Ich denke du kannst noch einiges an deinem Spiel verbessern. Die Varianz kannst du nicht verändern, aber das Geld was du durch suboptimales Spiel verlierst, kannst du eindämmen.

Ich weiss nicht genau was die Intention deines Diaries ist.

Möchtest du deinen Weg aus der Misere dokumentieren, oder ist das einfach ein Whinediary (was dann eigentlich in den Frustabbau sollte) oder suchst du Rat?

Wäre mal interessant, wenn du deine Stats, Position Stats und nen Graph mit SD und NonSD Winnings posten könntest. Daraus lassen sich sicherlich einige Rückschlüsse auf dein Spiel ziehen.

Vielleicht kann ich oder jemand anders hier dir dann den einen oder anderen Denkanstoß geben.

Versteh mich bitte nicht falsch: Du hast sicherlich einen sicken Down. Nur da kann man als Pokerspieler nicht ansetzen. Man hat nur das eigene Spiel als Angriffspunkt. Ich will also nicht behaupten, dass du kein Pech hattest, sondern dir nur weiterhelfen.
    • erazor1980
      erazor1980
      Bronze
      ich denke, ich will da einfach raus. daß mein spiel nicht perfekt ist, ist mir klar. spiele erst seit 3wochen SH. NL50 hatte ich nach 50k händen und 6ptbb verlassen. BR reicht locker für NL100 aus. es lief so lala, dann kamen die suckouts in den letzten 5k händen (und die ganzen verlorenen coinflips).

meine stats NL100 (30k hände):
      17.25 vpip
      13 pfr
      26 wtsd
      58 w$sd
      2.5 af
      6.64 3bet
      72.8 fold 3bet
      23 att to steal
      82 fold bb
      86 fold sb

sd nosd graph:
      http://www.d78.de/images/1222881789sd_kein_sd.JPG

tips nehme ich gerne entgegen!
    • Tobbeeey
      Tobbeeey
      Bronze
      Spiel aggressiver und looser...versuch doch mal 22/19, bisschen mehr 3betten in Position und das nitty Play deiner Gegner ausnutzen.
      Deine Stats sind aber sonst gut, vor allem 58 w$sd ist nicht übel.

Viel kann man dazu auch nicht sagen, vielleicht machste einfach mal ein Video ;)
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      attempt to steal solltest du schon auf deutlich über 30 bringen. Den PFR mehr an den Vpip annähren. Looser werden solltest du nur langsam. 17/16 oder 19/17 ist für den Anfang vielleicht nicht schlecht. WTSD ist ja relativ hoch, aber dann auch noch 58% zu gewinnen ist schon sick viel.

Der AF muss auch höher. Draws mehr betten und raisen. Dann wird der WTSD auch größer.

Wie ist denn dein W$WSF?

Ach ja, bei Hand 1 Flop betten.

Ansonsten viele Hände posten, wo du dir unsicher warst. (Nicht nur Stackverluste, sondern vielleicht auch Turnplay mit Draws wegen sec. Barrel)
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Ich würde dir auch empfehlen so in etwa 19/16 zu spielen. Einfach ein paar mehr Hände in deine Late Position Opening Range hinzufügen.

Den Typ von Barthelli find ich gut: Du solltest einige 2nd Barrel Spots überprüfen, generell dein Play mit Draws und einfach mal grundsätzlich Standard Lines abchecken lassen. Du scheinst halt schon sehr sehr viel ohne Showdown zu verlieren. Ich weiss, dass das mit sehr tighten Stats völlig normal ist, aber ob das so krass normal ist weiss ich auch nicht. Was ich dir auch empfehlen kann ist, dir einen Coach zu nehmen.

Es gibt hier einige gute Coaches die für kleines Geld einfach mal das Grundgerüst deines SH-Games überprüfen. Wenn sie was finden, ist es motivierend, weil du weisst, woran du arbeiten kannst. Wenn sie nichts Schlimmeres finden, ist es auch gut fürs Selbstvertrauen zu wissen, dass es einfach nur varianzbedingt war, dass es nicht so lief.
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Original von Churchner

Den Typ von Barthelli find ich gut
      :(
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      @OP

30k BE sind nix ungewöhnliches, aber Stats und Graph lassen schon drauf shcliessen dass du viele Dinge verbessern könntest. Du verlierst massiv Geld ohne SD, denke du wirst zu viel contibetten und dann auch zu schnell aufgeben, das muss jetzt net stimmen aber so ist des halt bei den meisten (auch bei mir früher).

Original von barthelli
      Original von Churchner

Den Typ von Barthelli find ich gut
      :(
      Sei doch froh wenn jemand deinen männlichen Lebenspartner attraktiv findet....
    • erazor1980
      erazor1980
      Bronze
      wie spielt ihr denn gegen diese ständigen donkbets?
      szenario 1: ich raise kleine bis mittlere pp, call aus den blinds, donk auf Ahigh flop...
      szenario 2: raise AK/AQ, call aus den blinds, kleine karten im flop, donk...

da habe ich richtige probleme mit. anfangs habe ich die immer geraist, aber in letzter zeit folden sie fast gar nicht mehr auf raises, sondern 3betten oder callen und donken turn
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      LOL! Ich meinte obv den Tipp :D . Haha
    • erazor1980
      erazor1980
      Bronze
      jojojo... bin aggressiver geworden. 50-60bb bergauf -> allin -> 100bb runter, 50-60bb bergauf -> allin -> 160bb runter. mittlerweile 13coinflips in folge verloren. 3 hände von der heutigen session (2,5stacks down):

QQ am co -> raise/reraise/call push. gegner AKo, er macht flush

KK im bb (160bb), co (300bb) raise, ich reraise, er pusht direkt... ich calle. er AA

AA am co, raise, bu reraist, ich pushe (um AK zu demonstrieren) er callt mit QQ, am river kommt die Q....

ich weiß, dass es alles setups sind. aber wie soll es denn aufwärts gehen, wenn man 18 der letzten 20 allins verloren hat (die meisten als favorit oder coinflip). verzweiflung pur :(
    • erazor1980
      erazor1980
      Bronze
      wieder etwas nach vorne gearbeitet und BAM:

0.50/1 No-Limit Hold'em [color:blue](6 handed)[/color]

Preflop: Hero is CO with K:club: , K:spade:
      [color:grey]2 folds[/color], [color:red]Hero raises to $4.00[/color], [color:grey]BU folds[/color], [color:red]SB raises to $14.00[/color], [color:grey]BB folds[/color], [color:red]Hero raises to $45.00[/color], [color:red]SB raises to $155.63 (All-In)[/color], Hero calls $110.63.

Flop: ($312.26) A:spade: , 7:heart: , 2:diamond:
      Turn: ($312.26) 2:spade:
      River: ($312.26) T:diamond:

Final Pot: $312.26

[color:white]SB shows [ Ah, Kh ] two pairs, Aces and Twos[/color]
      [color:white]Hero shows [ Kc, Ks ] two pairs, Kings and Twos[/color]
      [color:white]SB wins $309.26 USD with two pairs, Aces and Twos.[/color]

;(

NATÜRLICH ein minipot