@ Trader: neue Videos / Coaching ?

• hacklfere
      hacklfere
      Bronze
      Servus SnGler,

wie siehts eigentlich zukünftig mit SnG-Content aus? Trader hat ja bei seinem letzten Live-Coaching gesagt, dass er wegen der ganzen Collusion(-Gefahr) keinen Bock mehr auf Live-Coachings hat.

Was gibts dann in Zukunft, wieder das ein oder andere Video? In NL Cash Game, gibts ja jede Woche mindestens ein Video für Platin/Diamont-Member. Aber bei SnGs gibts ja kaum neues! Zumindest ein Video von Trader, Morgoth oder HoRRoR sollte doch auch drin sein. Ich erwarte ja nicht genau so viele Videos/Content als bei NL oder FL Cash Game (da diese Varianten auch viel mehr Leute spielen), aber zur Zeit gibts ja praktisch gar nichts und das finde ich enttäuschend! ;(

hacklfere
  • 24 Antworten
    • trader
      trader
      Black
      Public Coaching werde ich aus mehreren Gründen nichtmehr machen, Videos allerdings gehen demnächst wieder in Produktion..

Außerdem kannst du als Diamond ja noch nen priv. Coaching alle 2 Wochen gewinnen, das wird ebenfalls weiterhin bestehen!

Hoffe damit deiner (verständlichen) Unzufriedenheit entgegen wirken zu können! =)

Moritz
    • hacklfere
      hacklfere
      Bronze
      Danke für deine Antwort!

Bezüglich Diamont-Privat-Coaching: Ich finde das eine super Sache, aber die Wahrscheinlichkeit dran zu kommen ist sehr gering. Ich fände es gut wenn der bereits gemachte Vorschlag, dass es 2-3 Diamont-Coachings (alle mit dir oder aber eine Aufteilung mit z.B. HoRRoR) pro Variante gibt, z.B. für 22-55 / 109++, umgesetzt würde.

Gute N8 an alle!
      hacklfere
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      ich persönlich bin zwar total unvorbeitet (aus mehrerne gründen) ins priv. diamodn coaching gegangen, aber war aufjedenfall unterhaltsam, interessant, in mahcen punkten trotz mangelnder vorbereitung lehrreich und auf jedenfall empfehenswert - auch wenn der glücksfaktor natürlich sehr hoch ist. aber ein sng'ler sollte sich über 99/1 situationen ja wohl nicht aufregen :D
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich möchte mal anmerken, dass das keine 99/1 Situation ist.

Beim letzten mal waren es 4 aus 41. Was ungefähr eine 10fach- bessere Chance ist:)
    • beppo111
      beppo111
      Bronze
      wollt auch mal was dazu sagen: für sng spieler is es ja klar, dass man nich viel theorie in schriftlicher form bringen kann, wenn man an seinem icm-spiel arbeitet geht das meiste von selbst. aber für die ganzen feinheiten sind mmn nur videos und diese gruppencoachings sinnvoll. und da im vergleich zu nl und fl nur diese 2 sachen imo nützen, sollte man dies auch versuchen auszubauen
    • Moye
      Moye
      Bronze
      live-coachings sind eh fürn arsch find ich, da videos viel mehr vorteile bieten:

- man sieht die karten direkt und muss nich die ganze zeit drauf warten das der coach mal karten ansagt

- man kann das video stoppen, um situationen zu analysieren

- man ist nicht an die coaching zeiten gebunden

der einzige nachteil ist, dass man nicht direkt fragen an den coach stellen kann. ich finde live-coachings bieten sich daher eher für diskussionen mit dem coach an, z.b.: theorie coachings (gigabet dilemma, -EV-pushs, ...) oder live-video-coachings. live-video-coachings würde ich mir so vorstellen, dass der coach live ne sessionreview von nem video macht, das alle im coaching player sehen. das würde natürlich nur mit nem neuen coaching player funktionieren.

@trader: machst du generell keine public coachings mehr oder würdest du sowas wie theorie coachings oder live-video-coachings noch machen, wenn ps.de das anbieten würde ?
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von Moye
      live-coachings sind eh fürn arsch find ich, da videos viel mehr vorteile bieten:

- man sieht die karten direkt und muss nich die ganze zeit drauf warten das der coach mal karten ansagt

der einzige nachteil ist, dass man nicht direkt fragen an den coach stellen kann. ich finde live-coachings bieten sich daher eher für diskussionen mit dem coach an, z.b.: theorie coachings (gigabet dilemma, -EV-pushs, ...) oder live-video-coachings. live-video-coachings würde ich mir so vorstellen, dass der coach live ne sessionreview von nem video macht, das alle im coaching player sehen. das würde natürlich nur mit nem neuen coaching player funktionieren.

@trader: machst du generell keine public coachings mehr oder würdest du sowas wie theorie coachings oder live-video-coachings noch machen, wenn ps.de das anbieten würde ?
      agree 100%!

More Vids!
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von traedamatic
      Original von Moye

agree 100%!

More Vids!
      #2 ;)
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von gladbach
      #2 ;)
    • trader
      trader
      Black
      Original von Moye

Ja.... =)
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Original von gladbach
      Original von traedamatic
      Original von Moye

agree 100%!

More Vids!
      #2 ;)
      Gibt´s da auch mal ein offizielles Statement zu? Die Idee ist wirklich sehr gut und ich finde, dass Ps.de beim Sng Diamond Content einen gewissen "Nachholbedarf", ums mal freundlich und diplomatisch auszudrücken ;)

ach ja - und meine Tante Edith wollte noch sagen, dass die trader vids alle wirklich sehr gut sind. Die sind atm so ziemlich das einzige, was mich motiviert, Diamond zu bleiben, allerdings muss da auf lange von Ps.de auch für Quantität gesorgt werden, sprich: mindestens (!) ein weiterer Coach, der Vids auf Diamond Niveau produziert muss her!
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von beppo111
      wollt auch mal was dazu sagen: für sng spieler is es ja klar, dass man nich viel theorie in schriftlicher form bringen kann, wenn man an seinem icm-spiel arbeitet geht das meiste von selbst.

Sehe ich anders. Es gibt massig Content (siehe Millenium Post) auf 2+2, nur leider auf Englisch und nicht didaktisch aufbereitet. SNGs ist nicht nur PoF, auch wenn der eine oder andere das denkt.

Das Problem z. Bsp. bei den Links ist, das man nicht weiß, was sinnvoll und was Käse ist. Man kommt hier auch leicht vom 100sten ins 1000ste und das durcharbeiten gestaltet sich Mammutaufgabe :rolleyes:

Für Spieler bis 11$ (evt. noch 22$) ist recht viel getan. Darüber hört der Content leider auf. Aber nicht, weil es nicht möglich ist, was zu tun.

Weiterhin: Am Elefant wird seit ewigem gebastelt und für NL optimiert und weiter optimiert. SNGs wird vielleicht zu Weihnachten was. Aber eher Weihnachten 2009 als 2008.
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Original von Michael1709
      Weiterhin: Am Elefant wird seit ewigem gebastelt und für NL optimiert und weiter optimiert. SNGs wird vielleicht zu Weihnachten was. Aber eher Weihnachten 2009 als 2008.
      Das ist auch ein Punkt den ich kritisch sehe: Wenn doch schon alle Verantwortlichen von Ps.de zugeben, dass die Sng Sektion momentan unterbesetzt ist (kein Diamondcoaching z.B.) - warum zum Henker macht man den Elephant dann nicht erstmal Sng tauglich, quasi als Ausgleich zum mangelnden restlichen Kontent ?(
    • lynchDavid
      lynchDavid
      Bronze
      Original von Ohjay
      Original von Michael1709
      Das ist auch ein Punkt den ich kritisch sehe: Wenn doch schon alle Verantwortlichen von Ps.de zugeben, dass die Sng Sektion momentan unterbesetzt ist (kein Diamondcoaching z.B.) - warum zum Henker macht man den Elephant dann nicht erstmal Sng tauglich, quasi als Ausgleich zum mangelnden restlichen Kontent ?(
      100% Zustimmung
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      [quote]Original von lynchDavid
      Original von Ohjay
      Original von Michael1709
      100% Zustimmung[B][/quote]von mir auch!!!!!

es wird immer gesagt es passiert was, aber die zeitangaben von PS kennen wir ja alle :D
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Falls ihr den Blog mitverfolgt, dann würdet ihr wissen, dass da Probleme auftreten. Wie es auch so üblich ist, wenn man eine neue Software erstellt, ist sie buggy. Es wird also erstmal daran gearbeitet für Cashgamespieler es vollfunktionsfähig zu machen und anschließend erst weiteres hinzuzufügen.

Ist doch in unseren Sinne als SnG Spieler etwas zu haben was 100% funtionstüchtig ist, als wenn von allem etwas drin ist aber alles nicht so richtig läuft. Außerdem habe ich von Roi erfahren, dass er daran arbeitet den Tourney Manager in den Holdem Manager zu integrieren. An diese Kombination wird sowieso kein anderes Tracking Programm herankommen.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Hmm, der Elephant ist mir momentan ziemlich egal. Gibt z.B. PT3, der als Tracking Tool locker ausreicht oder Holdemanager (soll ja auch gut sein). Das kann man sich alles ganz easy kaufen, ihr Highroller. ;)

Viel essentieller ist das neue ICM Tool, die Quasierweiterung des ICM Trainers. Was uns da alles versprochen wurde, ist imo tausendmal besser als der Elephant. Nur wann kommt da endlich mal was?

Wahrscheinlich wird die Bronzesektion vorher noch ein 4. und 5. neu gestaltet. Man, da freu ich mich jedesmal rießig drüber... :rolleyes:
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Original von Raindance86
      Wahrscheinlich wird die Bronzesektion vorher noch ein 4. und 5. neu gestaltet. Man, da freu ich mich jedesmal rießig drüber... :rolleyes:
      Aber Du musst zugeben, dass die mittlerweile wirklich sehr übersichtlich gestaltet wurde :P
    • Rambi1
      Rambi1
      Bronze
      Echt schade das es kein 109+ coaching mehr gibt für sng´s. :( Ich hoffe da geht bald wieder was. ?(
    • 1
    • 2