steal mit 3 bb statt 4 bb?

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Ich möchte n bischen mein sh Spiel verändern und noch looser vom bu bzw CO stealen. Gegen manche blinds evtl. mit any two. Hab mir dazu überlegt statt 4 bb nur 3 bb zu raisen, so wie es ja schon einige machen. Macht es Sinn evtl auch vom CO nur 3 bb zu raisen? Wie siehts aus mit Blind vs Blind? Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen damit aussehen und was ich noch beachten sollte.
  • 6 Antworten
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      du hast einen positionsvorteil. das ist fakt. ergo möchte ich in position größere Pötte spielen als OOP. also raise ich auch immer 4.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Okay das habe ich bisher auch so gesehn. Nur wenn du light aus den blinds ge3betet wirst und callst spielste du dafür n kleineren reraised pot oder kannst auch eher n 4betbluff spielen.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      ich raise einfach standarmäßig aus jeder position 3,5 BB. ich hab irgendwie das gefühl 3 BB werden von vielen sehr light gecalled, besonders aus den blinds.
    • KicoS
      KicoS
      Bronze
      Wenn du über gewisse Spielweisen nachdenkst und du meinst, dass sie profitabel sind, dann machs doch ;)
      Hat halt Vor und Nachteile, wei so viele Aktionen beim Pokern, z.B ist bei häufigen 3BB Raises aus late Position die Gefahr sehr groß, dass dü öfters mal gemoved wirst, wenn du keine Hand hast. Wenn du meinst damit umgehen zu können, das vernünftig zu balancen, so dass sie auch mal in deine starken Hände moven ist alles gut ^^

Grüße, KicoS
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      ja danke dafür hab ich den thread ja eröffnet um n bischen die Vor- und Nachteile zu sondieren. Um nicht nach zig k hds zu merken das das doch net so funzt. ;)
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      wie gesagt ist doch ok wenn deine steals gecallt werden, und du action bekommst. je mehr umsatz unmso größer dein Gewinn wenn du eine edge hast.

ich freue mich über jeden call oder reraise eines gegners gegen den ich eine edge habe, und dann soll der pot auch möglichst groß sein