Brauche neuen DSL anschluss

• klopa
      klopa
      Bronze
      Tach,
      da ich bei 1&1 jetzt endlich gekündigt habe weil die leitung von denen bei uns hin und wieder total scheiße war (kein internet mal paar tage, paar tage internet vorhanden aber internettelefonie tot etc..) bräuchte ich nen neuen anbieter, bei dem nicht so viele probleme auftreten.

Bin auf das all inclusive angebot von Vodafone gestossen welches recht gut zu sein scheint. Hat hier jemand mit vodafone erfahrung gemacht was das thema DSL angeht?

Kann mir jemand was anderes empfehlen? Leitung hier geht eh nur bis dsl 3000 (telekom)(laut vodafone is auch 6000 drin (arcor?) was ich aber bezweifel) brauche also keine 16mbit oder so...
  • 43 Antworten
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Egal was Du tust, KEIN Kabel Deutschland...hab nun wieder Arcor bestellt weil Kabel eine einzige Katastrophe war.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Kabel ist eh keine alternative weils das bei uns gar nicht gibt :D
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Gut gut! :) Das ist einfach nur ein Hurenladen und mal gucken, wie ich denen noch möglichst viel Ärger machen kann. ;)

Arcor ist OK, denk ich. T-Online hatte ich mir wegen IPTV und HDTV angeschaut...hab 1 Stunde in der Hotline verbracht und da es das ganze bei mir noch nicht gibt, hat sich das auch erledigt. HDTV hätte mich schwach werden lassen, aber bei dem Support...neee.

Alice ist laut zwei Freunden auch OK, sehr zufrieden, bei der Hotline kurze Wartezeiten.

Weiß ja nicht wo Du wohnst und wie intensiv Du das ganze nutzt, aber wenn es lokale Anbieter gibt, würd ich die, zumindest wenn es nicht schon genug negative Meinungen online gibt, vorziehen. Wäre vor 2 Jahre bei Arcor und jetzt bei Kabel doch gern mal persönlich hingefahren...die Möglichkeit hättest Du da ja. ;)
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von IranianBrotherhood
      Egal was Du tust, KEIN Kabel Deutschland...hab nun wieder Arcor bestellt weil Kabel eine einzige Katastrophe war.
      Kein Freenet !

Wenn du schnell einen Anschluss brauchst ab zur Telekom. Kostet halt ein paar euro mehr.
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      Also, ich hatte das selbe Prblem wie du, wegen Leitungsdämpfung nur max. 3000 DSL effektiv möglich.

Das Vodafone dir schnelleres anbieten kann ist gut möglich, würde an deiner Stelle dort mal anrufen und sie direkt fragen welche effektive Anschlußgeschwindigkeit bei dir möglich ist.

Das hat seinen Grund, denn einige Anbieter arbeiten nach ihrer Aussage mit einer anderen Technik und bekommen somit eine schnellere Verbindung hin.

Ich hab erst letzten August zu O2 gewechselt, dort war die Aussage effektiv 8000 für mich (bekommen habe ich im Durchschnitt 6000 / 8000 hatte ich auch ab und zu, meist aber nur in Verbindung mit mehreren Downloads gleichzeitig)

Ansonsten guck dir mal das Angebot von der Telekom an in Sachen VDSL, das hätte mir die Telekom, wie sie garantierten mit jeder Geschwindigkeit schalten können.
      Ist dann halt bloß ne Preisfrage und ob dir das Wert wäre (fängt ab 59,95 Euronen an, dafür ist aber auch ITV in HD etc. bei).

Na dann viel Spaß ich hab einen Monat gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte!
    • christian88
      christian88
      Bronze
      T-Online ist beste überhaupt, schon seit fast 8 Jahre DSL und nicht einmal irgendein Ausfall oder ähnliche Störung gehabt, das gleiche ist beim Telefon. Ist wohl das beste, da der Telekom die Netze gehören und nicht paar % mieten müssen wie die ganzen Billiganbieter. Beim Kollegen kam dann schon mal vor das die telefonieren konnten da alle Leitungen bei Tele2 belegt waren. Ich find sowas einfach nur dreist, für sowas den Kunden Geld abzunehmen.

ps. darüber hinaus ist die Hardware bei T-online auch sehr hochwertig.
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Original von christian88
      T-Online ist beste überhaupt, schon seit fast 8 Jahre DSL und nicht einmal irgendein Ausfall oder ähnliche Störung gehabt, das gleiche ist beim Telefon. Ist wohl das beste, da der Telekom die Netze gehören und nicht paar % mieten müssen wie die ganzen Billiganbieter. Beim Kollegen kam dann schon mal vor das die telefonieren konnten da alle Leitungen bei Tele2 belegt waren. Ich find sowas einfach nur dreist, für sowas den Kunden Geld abzunehmen.

ps. darüber hinaus ist die Hardware bei T-online auch sehr hochwertig.

Hmm...süß, aber nee....!
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Ich liefer hier nur ein Erfahrungsbericht ab, also bitte.
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      Aber lies mal richtig DSL bei der Telekom bekommt er nur als 3000-er und da ist oft die Bandbreite nicht mehr ausreichend....
      Z.B. hörst halt Internetradio 128kbit weg (von 300 und nen paar Zerquetschte), machst noch nen download, oder pokerst, willst hier noch im Forum lesen schon wirds mächtig enge, geschweige denn wenn man Onlinevideotheken wie Maxdome benutzt....

Also mal konstruktive Vorschläge....
    • calm0815
      calm0815
      Bronze
      nimm ne Alice Flat. Die kriegst du in größeren Städten gerade für 15 Euro im Monat mit bis zu 16mBit
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Die Telekom ist nur durch den Personalwechsel für mich überhaupt wieder eine Option...Cheffe hat da doch mal gewechselt vor ner gewissen Zeit und seitdem soll es ja einigermaßen bergauf gehen.
      Mein Anruf zeigt allerdings etwas anderes...

Habe ich 5 mal anrufen müssen und wollte nur wissen, welche Bandbreiten bei mir möglich sind. Ich wurde jedes mal weiterverbunden und nach 15 Minuten gedudel hab ich aufgelegt und nen neuen Anruf gestartet. Fakt war dann nach 45min ca., dass sie es mir nicht sagen können. Ich müsste jetzt erstmal nen Telefonanschluss bestellen (hatte ja kabel bis jetzt...) und dann können sie mir die möglichen Bandbreiten nennen. Hab halt Pech, wenn mir die Bandbreiten nicht zusagen. Immerhin nen Telefonanschluss verkauft. VDSL wäre interessant, aber gelesen hab ich davon schon vor nem Jahr und bis jetzt geht nichts...alles bisschen traurig. Obwohl Alice und Arcor auch nicht mit IPTV hinterher kommen...
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      ...aber erst nach der effektiven Anschlußgeschwindigkeit bei Alice nachfragen, verkaufen werden sie dir alle einen 16000 Anschluß... interessant ist doch aber nur was kann man wirklich?
    • Jackno
      Jackno
      Bronze
      hey IranianBrotherhood, was is denn so schlecht an Kabel Deutschland?
      bin bisher eigentlich voll zufrieden mit denen. habe den anschluss aber erst seit montag..
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von TheRolly
      Aber lies mal richtig DSL bei der Telekom bekommt er nur als 3000-er und da ist oft die Bandbreite nicht mehr ausreichend....
      Z.B. hörst halt Internetradio 128kbit weg (von 300 und nen paar Zerquetschte), machst noch nen download, oder pokerst, willst hier noch im Forum lesen schon wirds mächtig enge, geschweige denn wenn man Onlinevideotheken wie Maxdome benutzt....

Also mal konstruktive Vorschläge....
      Ich glaube du verwechselst grad kbit mit kbyte. die 3000 er Leitung hat ca 350kbyte/s (theoretisch 375 aber so weit kommts eh nie). Die 128kbit/s die du für internetradio angibst sind nur 16kb/s also nicht so tragisch..
      (8kbit=1kbyte)

Was die Telekom angeht: Bei denen hatte ich internet als allererstes vor paar jahren allerdings is da der preis das problem mit dem anschluss hatte ich auch nie probleme. VDSL kommt für mich nicht in frage da es einfach zu teuer ist. Außerdem hat mein cousin grad probleme mit der hardware von denen. Es passiert immerwieder das er ausm internet "gekickt" (icq geht rest nicht komischerweise) wird und erst denn router neustarten muss damit alles wieder normal läuft.

Telekom bekomm ich dsl 3000 +telefonflat +internetflat für ca 40€/monat. Ich möchte allerdings auch nach russland telefonieren und da wirds teuer dann.. (hab nirgends ne international flat bei denen gefunden auf der seite).

Bei Vodafone bekomm ich (vorraussichtlich) dsl 6000 + telefonflat + internetflat für ca 30€/monat mit der international flat II (russland) machts 45€/monat.. das erste jahr kostets sogar 10€/monat weniger...

Da ich in nem Dorf wohne glaub ich nicht dass ich hier irgendwie DSL 16k bekomen kann. Außerdem hab ich über alice bis jetzt viel schlechtes gehört..

Edit: Außerdem bei alice: Ihr gewähltes Produkt ist zur Zeit leider nicht an Ihrem Wohnort verfügbar.
      In Kürze können Sie jedoch an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir werden uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzten, um das gewünschte Produkt für Sie zu bestellen.

also das kann ich vergessen
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Das mit der 3000er Leitung kann ich nicht so ganz glauben. Vorrallem nicht wenn Vodaphone sagt das da 6000 drin sein soll. Die Netzdeckung ist inzwischen sehr gut. Im Nachbardorf mit 1200 Einwohner haben die auch schon dsl 16k. Musst mal in der Verfügbarkeistseite der Telekom dein Plz eingeben.
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Original von Jackno
      bin bisher eigentlich voll zufrieden mit denen. habe den anschluss aber erst seit montag..
      Jetzt hast ihn ja eh! ;) Hoffe, dass es bei dir problemfrei bleibt.

1. Ich hab eine Rechnung zu spät bezahlt - mein Anschluss wurde gedrossel! Deren gutes Recht und war auch vollkommen in Ordnung. Hab angerufen und sollte die Rechnung halt bezahlen und 2 Tage später hab ich wieder Fullspeed. Aus den 2 Tagen wurden 2 Wochen mit mindestens 2 Anrufen pro Tag meinerseits und immer der Antwort "Ja, weíß auch nicht...morgen für müsste es gehen....geht automatisch, wir können nix machen..." Das hab ich mir ohne Scheiß 2 Wochen angehört....dazwischen kam dann noch eine andere Info : "Sie müssen die Rechnung vom nächsten MOnat schon bezahlen"...die war erst ne Woche später fällig, aber egal, habs bezahlt...brachte nix....zwei Wochen hats gedauert......

2. Komplettausfall: War nicht Kabels Schuld, aber interessiert hat es die auch nicht...dauerte wiederum ne Zeit, bis die endlich mal Techniker rausgeschickt haben und wir das Problem lokalisieren konnten.

3. Sie haben ein Talent täglich das Internet stören und ausfallen zu lassen, kurze Auszüge:

40k auf Stars, 10 in Chips, Kabel fällt für ne Stunde aus, dann gehts wieder....
      täglich mindestens 10-20min Ausfall
      mindestens 4 weitere Turniere...zufällig immer deep, wo mein Internet auf einmal weg war.

TV auch oft Pixel, Verzerrungen, Standbilder und kurze Ausfälle...aber es nervt!

Dota spielen oder auch im Skype: gelegentlich hing einfach alles für 1-2 sek und lief dann weiter...aber das auch IMMER!

Hab gesagt, die sollen an Start kommen, sonst zahl ich nicht mehr...gesagt getan, nun haben sie mich gekündigt, außervertraglich halt...kost natürlich extra dick Strafe und so...aber ich bin da raus.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von christian88
      Das mit der 3000er Leitung kann ich nicht so ganz glauben. Vorrallem nicht wenn Vodaphone sagt das da 6000 drin sein soll. Die Netzdeckung ist inzwischen sehr gut. Im Nachbardorf mit 1200 Einwohner haben die auch schon dsl 16k. Musst mal in der Verfügbarkeistseite der Telekom dein Plz eingeben.
      hab schon öfters bei der telekom geguggt und auch angerufen gibt nur 3000er hier... Im nachbardorf, welches nen km weiter weg ist und zu deren gemeinde wir gehören, haben die auch die 16k leitung.. außerdem kabel bw aber wir dürfen uns hier mit DSL 3000 und satelitenfernsehen zufriedengeben :D
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Original von klopa
      Original von christian88
      hab schon öfters bei der telekom geguggt und auch angerufen gibt nur 3000er hier... Im nachbardorf haben die auch die 16k leitung.. außerdem kabel bw aber wir dürfen uns hier mit DSL 3000 und satelitenfernsehen zufriedengeben :D
      Mensch wo wohnst du denn?^^ Ich dachte mein Dorf wäre klein. Kann aber wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, dann muss mal die Gemeinde druck aufmachen.
    • Jackno
      Jackno
      Bronze
      Original von Jackno
      Jetzt hast ihn ja eh! ;) Hoffe, dass es bei dir problemfrei bleibt.

1. Ich hab eine Rechnung zu spät bezahlt - mein Anschluss wurde gedrossel! Deren gutes Recht und war auch vollkommen in Ordnung. Hab angerufen und sollte die Rechnung halt bezahlen und 2 Tage später hab ich wieder Fullspeed. Aus den 2 Tagen wurden 2 Wochen mit mindestens 2 Anrufen pro Tag meinerseits und immer der Antwort "Ja, weíß auch nicht...morgen für müsste es gehen....geht automatisch, wir können nix machen..." Das hab ich mir ohne Scheiß 2 Wochen angehört....dazwischen kam dann noch eine andere Info : "Sie müssen die Rechnung vom nächsten MOnat schon bezahlen"...die war erst ne Woche später fällig, aber egal, habs bezahlt...brachte nix....zwei Wochen hats gedauert......

2. Komplettausfall: War nicht Kabels Schuld, aber interessiert hat es die auch nicht...dauerte wiederum ne Zeit, bis die endlich mal Techniker rausgeschickt haben und wir das Problem lokalisieren konnten.

3. Sie haben ein Talent täglich das Internet stören und ausfallen zu lassen, kurze Auszüge:

40k auf Stars, 10 in Chips, Kabel fällt für ne Stunde aus, dann gehts wieder....
      täglich mindestens 10-20min Ausfall
      mindestens 4 weitere Turniere...zufällig immer deep, wo mein Internet auf einmal weg war.

TV auch oft Pixel, Verzerrungen, Standbilder und kurze Ausfälle...aber es nervt!

Dota spielen oder auch im Skype: gelegentlich hing einfach alles für 1-2 sek und lief dann weiter...aber das auch IMMER!

Hab gesagt, die sollen an Start kommen, sonst zahl ich nicht mehr...gesagt getan, nun haben sie mich gekündigt, außervertraglich halt...kost natürlich extra dick Strafe und so...aber ich bin da raus.
      hmm dann hoffe ich mal, dass ich solche probleme nicht haben werde.
      bisher bin ich jedenfalls happy mit KD. hatte den zugang am 22.9. bestellt und zack war eine woche später der techniker da und ich durfte mich über 26mbit freuen..