Value verschenkt? Straight mit Gegenwehr. Stud 0,5/1

• Bjoern1306
      Bjoern1306
      Bronze
      7 Card Stud High ($0,50/$1,00), Ante $0,05, Bring-In $0,25 (converter)

3rd Street - (0.60 SB)

Seat 1: xx xx T:diamond: ___folds
      Seat 2: xx xx J:diamond: ___folds
      Seat 3: xx xx Q:club: ___folds
      Hero: J:heart: T:heart: 9:club: ___calls
      Seat 7: xx xx A:heart: ___calls
      Seat 8: xx xx 8:spade: ___brings-in

4th Street - (2.10 SB)

Hero: J:heart: T:heart: 9:club: 8:heart: ___calls
      Seat 7: xx xx A:heart: 5:spade: ___bets
      Seat 8: xx xx 8:spade: 2:spade: ___folds

5th Street - (2.05 BB)

Hero: J:heart: T:heart: 9:club: 8:heart: 5:diamond: ___calls
      Seat 7: xx xx A:heart: 5:spade: A:spade: ___bets

6th Street - (4.05 BB)

Hero: J:heart: T:heart: 9:club: 8:heart: 5:diamond: Q:spade: ___raises___calls
      Seat 7: xx xx A:heart: 5:spade: A:spade: Q:heart: ___bets___raises

River - (10.05 BB)

Hero: J:heart: T:heart: 9:club: 8:heart: 5:diamond: Q:spade: 7:spade: ___calls
      Seat 7: xx xx A:heart: 5:spade: A:spade: Q:heart: xx___bets

Total pot: (12.05 BB)

Hier nun einen hand die mir keine Ruhe lässt. Wie würdet ihr spielen?

Nachträglich gesehen finde ich den Call auf 3rd Street schon grenzwertig, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Seat 7 ist "Regular" auf Stars und spielt eigentlich gutes Value-Poker.

Denke der Call auf 4th geht in Ordnung.

5th?

Ich treffe die Straße und muss mir bis dato keine Sorgen um Draws machen. Seine Bet raise ich, weil ich mich max. gegen Trips oder Two-Pair sehe.

Dann komm ich an die Stelle wo die Hand für mich zu unüberschaubar wurde und ich idR evtl Value verschenke?

Sein Re-Raise zeigt mir Stärke und beeindruckt mich so sehr, dass ich auf c/c umschalte. Was haltet ihr davon? Macht er einen solchen Move mit two Pair und Trips, weil mein Board ja nicht viel Stärke offenbart oder bin ich hier zu oft schon geschlagen? (FH und besser? --> Hätte ich das grds. ausschließen können, weil zwei Q und eine 5 schon tot sind?)
  • 2 Antworten
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Original von Bjoern1306
      Nachträglich gesehen finde ich den Call auf 3rd Street schon grenzwertig,...
      Find ich auch.

Auf 4th könnte man über einen Raise4Freecard IP nachdenken mit OESD und 3 Straightflushkarten und um evtl. Seat 8 mit einem 3flush, etc. keine billige 5te Karte sehen zu lassen.

Auf 5th müsste unsere Equity von ca. 30% für einen Call gegen As Up reichen. 33% vs. AA55, gegen andere As Up, wo das 2te Pair noch sehr live ist (z.B. AA44, AA33, AA66,...) 30%.

6th cappe ich. Wie du schon festgestellt hast: Qs und 5s sind tot und dein Board ist nicht sehr scary. Zudem hat Villain auf 3rd J und T gesehen.

Bet/call River.
    • Bjoern1306
      Bjoern1306
      Bronze
      Thx. Cap 6th und dann b/c wäre die bessere Line gewesen. Nächstes Mal wird einfach 3rd gefoldet und fertig ist ;-)