leaks finden

• Coubi
      Coubi
      Bronze
      nachdem ich eine zeitlang dachte ich hätte den dreh raus, muss ich mich nun enttäuscht der tatsache stellen das ich mich geirrt habe....

ich sehe mir die videos an und habe auch im coaching keine unterschiede zu meinem spiel ausmachen können....

habt ihr einen tipp für mich!?

(auch beim icm-trainer liege ich bei über 90 %)
  • 12 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Dann möchte ich dich mit einem sehr neuen Programm namens SnGWizard vertraut machen.

Ansonsten das Übliche wie Videos machen, Sessionreviews und Hände posten.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      den wizard habe ich mir jetzt gekauft, fast alle fehler die er mir anzeigt sind any two pushes oder almost any two pushes aus dem sb, die ich gegen loose aus dem bb callende bigstackst unterlasse, oder warnungen wenn ich mehr als 10bb pushe (ps lehrt ja 13)

ich bin allerdings immer sehr unsicher beim einschätzen einer range in %

wie kann ich eigentlich ein eigenes video machen und hier posten? das wäre mal was sehr hilfreiches wenn da mal jemand drüber schaut denke ich!
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      woran machst du denn fest, dass du immer noch leaks hast? fehlendes wachsen deiner BR? das muss nicht unbedingt an allzu derben leaks liegen, sondern kann auch auf zu kleine samplesize zurückzuführen sein.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      und die ranges die Wizard vorgibt, sind meistens blödsinn, muss eigene Range der Gegner geben.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von BigLixNo1
      und die ranges die Wizard vorgibt, sind meistens blödsinn, muss eigene Range der Gegner geben.
      Er hatte ja selbst geschrieben, dass er sich beim Einschätzen der Ranges noch sehr unsicher ist.

@Coubi, Du kannst solche Hände mit einem Screenshot vom Wizard einfach ins jeweilige Forum posten und direkt fragen, ob die Ranges so ungefähr passen. Bestenfalls spielst du mit den Ranges noch etwas rum und konkretisierst die Situationen etwas. Die Handbewerter und User können dir dann beim Einschätzen ganz gut helfen.

Wie man ein Video macht, steht im Video-Forum. Da gibt's auch eine gute Anleitung, wie man die Qualität aufrechterhält und das Video dabei möglichst klein bleibt.

Dass du u.U. einfach eine fehlende Samplesize hast, kann natürlich gut sein. Es sollte dich aber nicht davon abhalten, dein Spiel zu hinterfragen - so wie du es hier tust.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      vielen dank schonmal radiance! ich werde versuchen deine ratschläge umzusetzen!
      für das erstellen von videos muss ich mir am wochenende oder so mal ein wenig zeit nehmen .. habs eher nicht so mit software und computern im allgemeinen!

was vermutlich einfacher ist und auch sehr viel bringen dürfte:
      wie mach ich denn einen screenshot mit dem wizard?
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Coubi
      was vermutlich einfacher ist und auch sehr viel bringen dürfte:
      wie mach ich denn einen screenshot mit dem wizard?
      Alt + Druck (rechts oben auf der Tastatur) drücken und dann bei Paint auf Einfügen gehen bzw. Strg+V drücken. Hochladen kannst du das Bild auf Imageshack.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=65

so erstellt man screens, dann in paint ausneiden und bei einem bild hoster uploaden und den link dort dann posten

edit: ups etwas zu spät
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      ok danke schonmal! hab jetzt gerade noch ein set von 4 sngs gespielt (sogar 2*2 1*1 platz...)

und spiele gerade wieder ein wenig mit dem sng wiz rum!
      bitte zerreisst mich nicht für die frage aber kann ich auch einzelne hände in die range aufnehmen? ich denke nämlich dass viele villains zb pockets überbewerten oder zb hände wie KJ die dann aus der range in % rausfallen

also dass sie vielleicht 20% callen, aber nicht unbedingt die obersten 20% der hände nach ihrer eigentlichen wertigkeit!
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Coubi
      ok danke schonmal! hab jetzt gerade noch ein set von 4 sngs gespielt (sogar 2*2 1*1 platz...)

und spiele gerade wieder ein wenig mit dem sng wiz rum!
      bitte zerreisst mich nicht für die frage aber kann ich auch einzelne hände in die range aufnehmen? ich denke nämlich dass viele villains zb pockets überbewerten oder zb hände wie KJ die dann aus der range in % rausfallen

also dass sie vielleicht 20% callen, aber nicht unbedingt die obersten 20% der hände nach ihrer eigentlichen wertigkeit!
      Leider gibt es beim Wizard nur starre, unveränderliche Ranges - bitte nicht falsch verstehen, natürlich sind die Ranges an sich veränderlich, jedoch sind die Hände, die eine best. Range mit sich bringt immer dieselben. Die angesprochene Option wäre sehr wünschenswert, womöglich kann es das hoffentlich bald veröffentlichte Programm von Pokerstrategy (man munkelt dieses Projekt gibt es ;) ).
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      coubi, wieviele sngs hast du bisher gespielt? bei mehr als 1k würden sich eventuell pokertracker stats lohnen, sofern verfügbar. ansonsten möglichst für dich schwierige hände posten bzw. andere bewertete hände studieren.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      oh das weiß ich gar nicht genau! aber es müssten schon 1k sngs sein, evtl auch etwas mehr
      pokertracker hab ich leider nicht!

hände posteb tue ich, allerdings eher die aus der frühen und mittleren phase (die stellen aber eigentlich kein problem mehr für mich da -- wage ich jetzt mal zu behaupten...)

wenns dann ans icm geht ist der lerneffekt mit dem wizard glaube ich größer...
      hab im moment leider noch keine zeit gehabt mich mit dem erstellen von screenshots zu befassen. mit sowas tue ich nich auch leider immer etwas schwer