FL SH-multi(mass)-tabler hier?

• lego
      lego
      Bronze
      ich hab mir überlegt, die tischanzahl hochzufahren, bisher hab ich immer 4 gespielt, seit 2 monaten oder so spiele ich 6 tische und denke, da geht noch mehr.

bevor ich mir aber nen neuen monitor hole, um das ganze zu verwirklichen, wollte ich mal fragen, ob es hier leute gibt, die FL SH so 8-12 tische (oder gar mehr?) spielen?

ist es noch machbar mit vernünftiger winrate zu spielen (vor allem auf 5/10+) oder kann man sich dann nurmehr break even halten? wie viel winrate büßt man im vergleich zu 4tabling ein, hat jemand erfahrungswerte?

sonst noch irgendwelche tipps?
  • 18 Antworten
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      SPiel doch Cascade, der Unterschied ist schon erheblich wenn das Blickfeld sich auf ein Monitor beschränkt. Man kann wesentlich schneller reagieren, weil man nich immer von einem Moni zum anderen schnipsen muss.
      Ich spiel zwar kein FL, aber ich hab früher SNGs über 2 Monis ge8tabled und jetzt masstable ich 16 Tische NL cascade 1Moni (will auf 24 ausbauen btw) und ich muss sagen, so physisch beansprucht das weniger als 2 Monis.
      Ich konnts mir übrigens früher auch nie vorstellen cascade zu spielen. Wenns bei dir dasselbe ist kann ich dir nur raten probiers einfach mal auf nem niederen Limit aus. Mal n paar k Hände spielen, da merkt man schnell das nicht viel dabei ist, aber man muss sich halt sicher sein. Aber wenn du den Gedanken hast, wirste dir das schon gut überlegt haben, nehm ich mal an.
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      Hab für die dumme Partypromo oft 9 Tische gespielt. Alle auf einem Monitor, is sonst scheiße imo weil die Augen weiter wandern müssen. Bin des öfteren ausgetimed und hab vor allem oft die Preflopaction vergessen.
      Mehr als 6 Tische ist für mich nicht möglich ohne dass mein Spiel schlechter wird.
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Ich bezweifel das es wirklich machbar ist, ich mein wie willst du die ganzen Blinds vs. Blinds Situationen auf 6-8 Tische spielen? Wie willst du das maximum aus den Fischen rauspressen? Ich mein auf 2/4 oder so könnte es gehen, aber groß crushen wird man das limit dann wohl auch nicht, auf 5/10+ wird es wirklich extrem schwer. Die meisten Leute die ich so kenne die auch SH FL auf den Midstakes spielen, spielen zwischen 2-4 Tische.

Jetzt kommt sicher gleich einer der sagt er spielt das schon immer so, ja dann soll es so sein. Dann bitte auf meine tische kommen, damit ich mit anytwo stealen kann.
    • lego
      lego
      Bronze
      ich würde eh nur einen moni spielen, mir dafür aber nen 28 zöller oder so zulegen, evtl nen fernseher mit guter auflösung nehmen, dazu hab ich auch ein topic im technikforum aufgemacht.

cascade denke ich, ist für fl nicht praktikabel. ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das geht. ich muss mir merken, was die bis zu 3 streets davor passiert ist, das is echt hart. bei nl passiert nachm flop nicht soooo oft was wie bei fl. sng sowieso nicht.

cascade hab ich schon mal mit sngs versucht, da geht das auf jeden fall gut, geb ich dir absolut recht.

dass heglaf schon sagt, dass es nicht einfach wird wegen der spielqualität, is schon mal schlecht, dämpft mich wieder ein bisschen :(

@fru: also hauptsächlich würde ich 5/10 spielen, muss nicht umbedingt sein, dass ich noch recht weit aufsteige, evtl noch paar 10/20 tische dazu
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Naja stimmt schon man brauch schon n gutes Gedächtnis, manchmal sitz ich auch da und muss erstmal überlegen wer PA war. Ist auch sicher nichts für Jeden, aber ich denk mal das es uU mölich ist auch Cascade zu spielen. Ist halt wirklich ne Frage der Gedächtnis Sache. Es ist auch nciht so das man absolut nichts mehr mitbekommt! Man merkt schon wenn einer übermäßig agressiv ist, man erkennt auch die Tags schnell wieder. Aber da wirds wahrscheinlich wirklich individuell, kann womöglich nicht jeder und gerad bei FL ists wohl doch noch n bissl mehr los, aber okay du willst ja auch keine 20 Tische oder so spielen.
    • kommisarX
      kommisarX
      Bronze
      Cascade ist schon praktikabel,wenn du die richtige Software hast. Ich denke da zB. an Pokeroffice, da werden die Actions währen der Hand angezeigt imho.

Dazu hängt es noch von der Plattform ab auf der du spielst. Auf Titan zB. kannst du locker 1 oder 2 Tische mehr spielen als auf Stars.

Warum willt du die Tischanzahl eigentlich noch erhöhen?
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Original von lego

@fru: also hauptsächlich würde ich 5/10 spielen, muss nicht umbedingt sein, dass ich noch recht weit aufsteige, evtl noch paar 10/20 tische dazu
      Gut, wenn du nicht das Ziel hast aufzusteigen dann würd ich sagen probier es einfach. Vielleicht gehst du dann mal zurück auf 3/6 und gewöhnst dich da ein bissl ein. Wenn du meinst du verlierst dann den Überblick nicht würde ich 5/10 probieren. Wenn du dann break even poker spielen würdest, wäre das ja mit einem guten RB deal auch nicht so dramatisch. Lernen tust du halt nix dabei.
    • lego
      lego
      Bronze
      Original von kommisarX
      Warum willt du die Tischanzahl eigentlich noch erhöhen?
      es is halt so ein gedanke, mit dem seit ein paar tagen spiele, evtl sne auf stars zu ergrinden.

und wenn ich so zurückrechne, was ich pro tag an hands spielen müsste, dann führt wohl kein weg daran vorbei, entweder 10h pro tag zu zocken oder die tischanzahl zu erhöhen.

bis man sne is, hat man selbst mit break even play halt nen arsch voll kohle gemacht.

außerdem weiß ich nicht, wie weit ich noch aufsteigen will/kann, einerseits wird die luft immer dünner, andererseits gehen mir die swings auf 10/20 schon ordentlich aufn sack

ne große frage wird halt sein: kann man sich auf 5/10 noch mit absolutem abc poker über wasser halten, mein gefühl nach ca 100k hands da sagt ja, aber 100k hands sind halt auch nicht die welt...
    • tmy
      tmy
      Black
      ich mach auch 8-12 tabling und rate davon ab
    • lego
      lego
      Bronze
      warum?
    • tmy
      tmy
      Black
      spiel verschlechtert sich, die tische sind für 8-12 tabling egtl. nicht geeignet auf stars, man spielt automatisch weniger stunden weils anstrengender ist und unterm strich spielt man dann evtl. weniger hände als mit 6 tabling uswusw könnte hier ewig weiter machen ^^ hab so 5-10k hands auf stars gespielt eine woche lange.. den graphen willst du garnicht sehen :>
    • lego
      lego
      Bronze
      gut, danke für die ehrliche meinung
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      schau mal im Starsforum, da hat einer der grad SNE wird auf 5/10 was dazu geschrieben wie lang er spielt und wie viele Tische etc.

glaube es war im Supernova Thread...
    • lego
      lego
      Bronze
      danke für den tipp, konnts aber nicht finden, ahb im sn topic die letzten ~15 seiten durchgelesen, nix gefunden
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      ok sry war doch nich in dem aber hier:

*update* Supernova Elite - Need you help (Points)
    • lego
      lego
      Bronze
      thx, scheint so, als hätte er das mit 6 tables gepackt, sick
    • redcow
      redcow
      Gold
      Bezüglich preflop action vergessen kann ich nur http://pete.priv.at/poker/ empfehlen, preflop action + coldcaller werden farblich markiert, läuft unter party, titan, stars, den Rest der features ala charts anzeigen kann man alles ausschalten.
    • lego
      lego
      Bronze
      phätt, danke

hab das problem zwar nur selten, aber is sicher trotzdem hilfreich