Material zu Stud hi

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Hallo
      Ich wollte mal anfragen, wann es denn Artikel zu Stud hi auf Pokerstrategy gibt oder ob es im Inet gute Artikel gibt. Ich hab das Problem, dass ich auf den späteren Streets sehr schlecht meine Handstärke im Vergleich zu den anderen einschätzen kann. In Stud hi/Low kann ich ja gut einschätzen, ob z.B 2 Spieler auf High gehen und ich mit meinem Low Druck machen kann. Aber in Stud hi mit nem Big pair hab ich keine Ahnung ob ein Gegner schon trips/2 pair hat wenn er mich raised. Außerdem glaub ich ständig gebluffed zu werden. Es bekommt z.B ein Spieler in 4th Street ne hohe Karte und bettet jedesmal. Wenn ich dann nen mittleres Paar hab steh ich blöd da. Er muss ja natürlich nicht immer sein hohes Paar getroffen haben.
      Also um es kurz zu fassen:
      Ich wäre an Strategien für die späteren Streets interessiert. Vor allem wie man hohe und mittlere Paare zu spielen hat. Flushdraws und straightdraws kann man ja easy anhand von Odds und Outs spielen.
  • 2 Antworten
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Artikel für Stud Hi wird es hier wohl in absehbarer Zeit nicht geben, zumindest nicht von FjodorM, da er zum einen mehr Stud H/L spielt und zum anderen zZ sein Holdem pushen will (Quelle: FjodorM im Studcoaching).

Strategien für spätere Streets findest du bei Sklansky/Malmuth/Zee: Seven Card Stud for Advanced Players. Falls du ernsthaft 7CS spielen willst, kommst du um das Buch nicht rum. Vergleichbares habe ich im Netz nicht gefunden.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      ok danke. Ich hab noch Supersystem hier rumliegen mit dem Kapitel von Chip Reese über 7CS. Kann dass jemand empfehlen? Naja ich werds auch so mal anlesen:)
      Ich würde schon gerne mehr spielen, aber es gibt find ich so wenig Tische dafür. Und meistens sind die Tische ziemlich tight.