headsup

• konschi33
      konschi33
      Bronze
      hi!
      ich habe jetzt schon ein paar sngs gespielt und jetzt stellt sich mir die frage ob ich nicht einfach hätte headsup spielen können, da ich ungefähr 80% der headsups gewonnen hab innerhalb der sngs.
      spielt denn hier irgendjemand nur headsup???
      oder ganz allgemein die frage: kann man headsup ev+ spielen
      (auch wenn man nicht 90% gewinnt)??
      und wie ist das niveau im headsup, sagen wir mal bei 6 oder 11$ HU's??
      bin für alle kommentare dankbar!
  • 7 Antworten
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      HU SnGs haben eine unheimlich hohe Varainz, da die Gegner mit viel um den ganzen Stack spielen.
      Nach ein paar gespielten HU SnGs, kann ich sagen das man Postflop sehr tight spielen sollte, da die Gegner eine Kontibet einfach callen und Bluffspots ohne Ende suchen.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich habe eine ganze Zeit lang HU SNG + EV gespielt. Allerdings spielen die sich anders als SNG HU mit großen Blinds. Ein passiver Weg ist für mich da richtig. Ich habe allerdings festgestellt, dass mein normales Spiel darunter leidet, da man halt sehr viele Hände spielt und das im normalen Spiel dann auch macht ;)
    • konschi33
      konschi33
      Bronze
      hm, klingt ales nicht so super, ich werd wohl bei sngs bleiben, trotzdem danke
    • IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      also ich bin schon der meinung, das man hu sngs profitabel spielen kann, hab jetzt über die letzen 200 aufzeichnungen geführt und hab so eine winrate von 70%

ich find sie interessant:
      • sehr weake gegner
      • gehen sehr schnell
      • viel aktion, man spielt jede hand
      • nicht nur gepushe, weil die blinds noch am beginn sehr niedrig sind
      • man kann sich gut auf seinen gegner konzentrieren

ok, es kann sein, dass die tatsache, dass man jede hand spielt die hand selection negativ beeinflusst.
      ich muss aber sagen, dass es mein post flop play extrem verbessert hat.
      ich spiel hu eigentlich auch eher passiv, spiel jede hand wenn ich treffe bette ich, wenn jemand schäche zeigt bette ich, wenn ich geraist werde und ha nix folde ich. man wird zwar dauernd geblufft, aber das ist nicht mein problem, wenn ich treffe, krieg ich meine chips schon zurück.

halt auch nix von dem gepushe, was hab ich davon wenn ich eine edge habe, keine Ahnung 55% gegen 45%. da wart ich lieber noch und buste die schauer mit straßen und flushes, die callen eh alles. muss wohl dazu sagen, das ich nicht auf party oder stars spiele und nur die 5$
    • Ash05
      Ash05
      Global
      hu sngs kann man sicher +ev spielen, man sollte nur auf die fee achten, hoch ist sie bei PP aber das ist ja bekannt

6$ hu sngs zahlen sich überhaupt nicht aus
    • IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      wie hoch ist der rake bei party? 5+1? das wären 20% kann nicht sein oder?

bei meinem anbieter, spiel ich die 5+0.25, also 5% das geht find ich
    • Ash05
      Ash05
      Global
      Original von IloveBeer
      wie hoch ist der rake bei party? 5+1? das wären 20% kann nicht sein oder?

bei meinem anbieter, spiel ich die 5+0.25, also 5% das geht find ich
      yep party ist 5+1

deswegen spiele ich dort ungern sngs