SNG-vids: bitte mehr livevids

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      huhu,
      weiß nicht genau, ob ich im richtigen forum bin, aber wollte mal anregen, dass doch mal wieder nen paar live-videos gemacht werden, da die dynamik höher ist und mehr hände gezeigt werden. Vor allem ist es interessant, was sich nen guter spieler live überlegt und nicht erst nachdem erst die handhistory tausendmal durch den equilator/sngwiz/usw gejagt hat. Fände das mal wieder sehr abwechselungsreich und lehrreich, denn wenn ich nen sng spiele, habe ich ja auch nicht soviel zeit, sondern muss mir schnell nen paar gedanken machen =)
  • 3 Antworten
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      huhu,
      weiß nicht genau, ob ich im richtigen forum bin, aber wollte mal anregen, dass doch mal wieder nen paar live-videos gemacht werden, da die dynamik höher ist und mehr hände gezeigt werden. Vor allem ist es interessant, was sich nen guter spieler live überlegt und nicht erst nachdem erst die handhistory tausendmal durch den equilator/sngwiz/usw gejagt hat. Fände das mal wieder sehr abwechselungsreich und lehrreich, denn wenn ich nen sng spiele, habe ich ja auch nicht soviel zeit, sondern muss mir schnell nen paar gedanken machen =)

Die Sessionreview Videos sind schon sehr gut..aber BITTE macht wieder mehr LiveVideos (in allen bereichen).

Sorry nur SR is auf Dauer, für mich, eher Langweilig als Lehrreich weil einfach zu viel geredet wird ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hey zusammen, sind ja schon wieder einige Livevids dabei. Longterm strebe ich einen Live-Anteil von ca. 1/3 an.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      naja, ich sags mal so, dedaktisch sind die SR schon besser, weil der coach nicht austimt, weniger emotionen mitschwingen etc, klar wirds dadurch langweiliger, aber es geht ja bei der weiterblindung nicht wirklich um spaß oder entertaiment, sondern um den lernerfolg.
      bei live vids ist es oft problematisch in der kürze der zeit die kompletten überlegungen, einschätzung der ranges etc zu erläutern und dabei dann auf 3 weitere tische zuachten.
      Ein spieler mit ein paar k sngs erfahrung hat einfach im kopf seine ranges etc. und spielt solche situationen ständig und das is dann mehr intuitiv als gerechnet oder so. das weiß man einfach.
      Du kannst ja nicht erwarten, dass man innerhalb von 15sek ausrechnet wie der ev bei dem push ist, wenn er soviel callt soviel foldet dann noch im kopf rechnen wie oft du mit deiner hand gegen seine range gewinnst/verlierst etc.
      ich geb zwar jedem recht, der sagt, SR sind auf dauer langweilig, weil die wizard analysen nerven nach dem 5. mal rangverschieben und co, aber dann müsste man eher eine optimierung des contents/zeit arbeiten.
      Das format ist imo deutlich besser, nur leider liegen bei manchen videos der hauptaugenmerk meines erachtens falsch.
      man sollte lieber mal ein "How to use SnGWizard/equilator" video machen, als dass die coaches in jedem 2. video minutenlang unnötig rumspielen.
      Und seitdem solche softwares ja auch im shop erhältlich sind, würde ich mir wünschen, dass einfach mal solche tools umfassend vorgestellt werden und auch gezeigt wird, wie man damit sein eigenes spiel analysieren kann und damit auch verbessern.
      wenn man so ein vid macht, kann die zeit imo besser in videos genutzt werden um wichtigere dinge zuzeigen oder mehr hände zu besprechen.
      von absatzförderung durch promotionvids etc ganz zuschweigen ;)