Helft mir beim Handykauf!

• chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Ich hab nen uralten nokia noch aus dem letzten Jahrtausend und möchte mir ein neues zulegen. Hab aber keine Ahnung von denen. Für den neuen iphone wird extrem die Werbetrommel gerührt - ist er auch so gut wie die Werbung verspricht? Touchscreen, cooles Design, Beschleunigungssensoren hören sich ja ganz gut an, aber gibt es vlt Probleme zB beim Übertragen von Musik von PC auf den Iphone, weils von apple ist? Was ich noch gesehen hab, ist nokia n96 oder 95, was haltet ihr von denen? Andere vorschläge vlt?
      Bin für jede Hilfe dankbar.
  • 19 Antworten
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Dir muss halt klar sein, dass wenn du ein Handy nimmst mit Touchscreen, sei es das Iphone oder das das neue Samsung Ominia i900, dass du die Dinger pflegen musst. Und das sind meistens keine "Hosentaschen Handys", sondern gehören eher in die Brusttasche von nem Hemd oder so.
      Und es ist eine ziemliche Umstellung alles, auch SMS schreiben nurnoch per Touchscreen zu machen. Wenn du die Geduld und die Lust hast dich viel mit solchen Sachen außeinander zu setzen, dann wäre das was für dich.

Ansonsten kann ich das Nokia N95 8 GB empfehlen. Spielt genauso wie die oben genannten Handys in der "Champions League" der Handys mit, hat aber halt auch noch die "alte" Tastenfunktion usw.

Edit: Wie siehts preislich aus? Für das Samsung i900 Omnia, muss man momentan glaube ich noch gut Geld hinlegen. Auch wenn man nen neuen Vertrag abschließt.
    • 666morpheus
      666morpheus
      Bronze
      Samsung soll keine Updates für ihre Handys rausbringen, deswegen wurde das Omnia in der CT doch recht schlecht bewertet. Bei Apple hatte ich mitm Ipod noch nie Übertragungsprobleme, denke auch nicht, dass man die beim Iphone hat. Würde deswegen das oder nen HTC nehmen.
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Preis ist mir weniger wichtig, Hauptsache die Qualität stimmt. Möchte ein Handy ohne Vertrag kaufen und gleich frei sein und gleich ne aldi talk karte einsetzen können ^^. Hab allerdings nirgends ein Preis für das iphone ohne Vertrag gesehen, weiß den jemand? Aber stimmt schon, so ein touchscreen ist ne riesenumstellung, aber auch irgendwie geil...
    • SkinEaTeR
      SkinEaTeR
      Bronze
      Statt iPhone: HTC Touch (Pro/Diamond/HD, je nach Anspruch) - schicker, schneller und sieht professioneller aus. Preise dürften zwischen 550 und 650 liegen denke ich.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      was ist mit dem Samsung SGH-F480? taugt das was? das wär jetzt bei mir in der engeren auswahl.
    • Amopehe
      Amopehe
      Global
      Iphone ohne Internetflat bringt nix, weil die ganzen tollen Funktionen auf den ständigen Inetzugang basieren.

Ich hab mein Iphone immer in der Hosentasche (nur nicht unbedingt gleichzeitig mit nem Schlüssel). Das Display ist super stabil.

Musik über itunes kein Thema und sms mit dem Display klasse. Andere Funktionen erst recht (youtube, Safari, Karten etc.), aber eben nur mit inet nutzbar, daher für Deinen Zweck vielleicht nicht so geeignet.
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      wenns was mit touchscreen sein soll guck dir doch mal das LG secret an. stand für mich auch zur wahl, habe mich aber jetzt für das Sony ericsson C902 entschieden....
    • Borey
      Borey
      Bronze
      Also das HTC-Touch ist wirklich der absolute Hammer! Hab es zwar nicht selber aber eine Woche von einem Freund benutzt und wollt es danach nicht mehr hergeben.

Ich würde dir zudem generell von Samsung abraten. Die Touchscreen Eingabe ist nicht ausgereift imho und das Handy "nutzt" sich sehr schnell ab vorallem an der äußeren Verkleidung.
      Persönlich empfehle ich immer Sony Ericcson, sind solide Handys mit den man nichts falsch machen kann.Ich hab das W910i und bin damit mehr als zufrieden.

EDIT: http://www.chip.de/artikel/Sony-Ericsson-W910i-Handy-Test_30186497.html
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Inwiefern ist der HTC touch denn genau besser als das iphone? Der hat zB nur 4 GB Speciher, wohingegen das iphone 8 bzw 16.

Edit: Schonma danke für die vielen Antworten. hab jetzt eine viel größere qual der wahl. :D
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Ich hab das Samsung F480 und bin begeistert. Schreiben per Touchscreen ist halt nur am Anfang ne kurze Umstellung. Solltest du grosse Hände haben, würde ich dir allerdings davon abraten. Ich habe relativ kleine Hände aber komme beim SMS schreiben oder beim spielen schon oft auf die Nachbartaste.

Wenn du das Handy noch als Wecker benutzt, dann ist es früh sehr nervig die snooze Funktion zu drücken. Ab und an passiert nix und das Handy nervt dich extrem.
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      hol dir das samsung sgh- u900 soulstar.

das hat ne recht gute 5mpixelkamera und sind einfach schick aus.
    • Tekras
      Tekras
      Black

• grandhand
      grandhand
      Bronze
      Hat jemamd evt. das N82? Das Teil hat doch auch so ziemlich alles was man braucht, is aber billiger als das N95? Touchscreen hab ich beim i900 mal ausprobiert, find das is ne ziemliche Katastrophe verglichen mit dem iPhone.
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Hat jemamd evt. das N82? Das Teil hat doch auch so ziemlich alles was man braucht, is aber billiger als das N95?

Das dürfte dich interessieren: Vergleich von CHIP

Allgemein gibt es auf der Chip-Seite sehr gute Infos zu jedem Handy und ich glaube, ich nehme doch das Nokia n95 8gb
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      IFön 3g
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Original von chessmasterD
      Inwiefern ist der HTC touch denn genau besser als das iphone? Der hat zB nur 4 GB Speciher, wohingegen das iphone 8 bzw 16.

Edit: Schonma danke für die vielen Antworten. hab jetzt eine viel größere qual der wahl. :D
      WTF schleppst du denn an Daten mit dir im Handy rum?

Hab ein XDA Orbit aka HTC Atraidis (o.s.ä.) Sehr stabil (schon paarmal auffen Asphalt geflogen, nur ein paar kleine Macken abgekriegt) und vom Funktionsumfang super. Werde mir auch mein nächstes Handy von HTC kaufen, ich finde die haben da super Knowhow. IPhone ist viel zu teuer für das was es kann, eher ein prestige Objekt.

Aldi Talk suckt wenn nicht gerade ALLE anderen die du kennst auch Aldi-Talk haben. Nimm lieber Congster oder so.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      LG KS20 ist auch sehr gut, ich habs selbst und bin super zufrieden... (touchscreen, windows mobile) für 280 euro
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      WTF schleppst du denn an Daten mit dir im Handy rum?

Musik vielleicht?

Aldi Talk suckt wenn nicht gerade ALLE anderen die du kennst auch Aldi-Talk haben. Nimm lieber Congster oder so.

1. 11cent in alle fremden Netze suckt imo nicht.
      2. fast ALLE anderen die ich kenne haben auch aldi-talk :D
    • Tekras
      Tekras
      Black