hu hu

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      update 2.12 lol wir haben ja schon dezember, gott ist weihnachtszeit scheiße btw. nunja also ich spiele ab heute BSS SH, erstmal nl25 und höre mit sss nl200 auf. mein ziel ist es heuer noch auf nl50/100 anzukommen.

update 28.11 also will jetzt erstmal die 10k$ mit sss nl200 knacken und dann mal weiterschauen. BSS SH wäre natürlich was feines, nur habe ich keinen plan wie ich das erlernen soll, die artikel hier sind ja meist auf FR und so. ideen? handbewertungsforum only? oder gleichen die 12 tables bei SSS die winnings gegenüber BSS SH 6 tabling eh aus? es ist nicht so daß ich sss langweilig finde, aber will natürlich die sache spielen die am meisten cash bring, und die richtig dicken verdiener zocken hier ja fast alle bss sh.

update 3.11.08: werde den eingangspost diese woche komplett erneuern mit graphen etc wenn ich holdem manager fullversion habe

+50k$ (kaufpreis+benzin+haltsungkosten für ein jahr bei aktuellem $-kurs)

wären bei 4bb/100h auf nl200. bei 1k hands/tag sind das ~100$ mit rakeback. also 1,5jahre circa, wobei ich doch hofftl in den limits aufsteigen werde oder durch boni extra geld kassieren werde. wenn es langsam aber stetig läuft ist es denk ich doch ein schaffbares ziel, wenn man v.a. betrachtet daß ich erst seit 2 monaten "pokere" (sss+nl25sh) und schon bei 3k$ (mit rb) stehe.
      update 5.11: lifetime graph, down hofftl überwunden

hi, starte diesen bericht um feedback und anregungen zu bekommen. kurz zu mir: spiele seit dem reg datum wieder poker (hab 07 ein paar monate gespielt bis nl100 und dann bei roulette verzockt alles), hab mit den 50$ von hier angefangen.
      mache atm zivi und hab dadurch meist sehr viel zeit unter dem tag, deswegen kam ich auf die idee wieder zu zocken und entdeckte dann ps.de :heart:

hab ein tag NL10 gezockt, da ich aber früher schon etwas höher spielte bin ich dann nach 2k händen auf nl25. ging paar tage immer be aber hatte dann nach ner woche 4xx$ und bin auf NL50 gewechselt. wieder paar tage, 10k hände und die 1k war geknackt.

so, jetzt bin ich nach 2,5 wochen bei 1,8k BR auf NL100 zu hause (10k hände atm) und shotte nl200 mit paar tischen wenn ich an allen 100er schon war.
      mein ziel war es zu beginn konstant 100$/d einzufahren um mir nächstes jahr einen (gebrauchten) sportwagen zu leisten. es läuft aber (trotz täglichen 150bb swings) recht gut zur zeit (heute zb 300$ up auf nl100) und kann da denk ich mehr rausholen.

sobald der elephant patch kommt und der ai bug gefixt ist gibts einen lifetime graph (30k hände). werde täglich einen eintrag machen und eine hand posten.

habe mir heute übrigens 2x den 24" syncmaster bestellt. hab vor auf dem einen gechillt zu 9-tablen und den andren halt zum surfen oder film schauen nutzen. spiele am tag im schnitt etwas mehr als 1k hände, im monat will ich so auf 40k kommen was recht locker zu schaffen sein wird. bin auch in paar tagen platin und dann wird diamond in angriff genommen. wenn ich nl200 spiele hab ich an manchen tagen schon 300SP.

summary:
      -poker start: 15.9.08 mit 50$
      -BR aktuell: 1849,03$
      -SSS NL100/200 atm
      -ziel: 100$+/d für ein cooles auto :heart: +diamond tshirt absahnen:D
      -comments und feedback erwünsch
  • 173 Antworten
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      so, erste session von heute beendet, 500 hände NL100, 60$ up. ging anfangs sogar noch höher, doch dann 100$ runter und naja, bin zufrieden mit den 60$.

kann leider gar keine hände posten da der elephant immer noch verbuggt ist und ich auf den patch dafür warte... ich versuchs trotzdem mal

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      code:
      Position(Stack):
      BBvsSteal	WTS	W$SD	ORL
      RaisePreflop	hands	AF	vp$ip

SB (8,86):
      0	0	-	0
      2	42	1,0	12

BB (20,00):
      60	19	57	0
      5	310	14,0	8

UTG (143,74):
      -	30	67	0
      7	58	0,7	16

UTG+1 (40,15):
      100	29	88	16
      3	392	12,0	4

UTG+2 (95,98):
      50	19	20	43
      9	174	1,8	15

MP1 (75,68):
      0	22	50	20
      6	47	1,7	28

MP2 (56,53):
      -	25	0	0
      7	15	2,0	27

MP3 (51,68):
      -	40	50	0
      17	30	1,0	62

CO (44,32):
      -	27	67	67
      27	38	5,0	38

BU (28,00)

0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q, A
      5 folds, CO raises to $3,00, Hero raises to $11,00, 2 folds.

da es nur ein 3bb raise war ging ich von einem steal versuch aus und hab regeraist und nicht gepusht da ich fast 40bb hatte. was meint ihr?

und wie ist das überhaupt mit dem ps.de punktesystem, zählen immer die letzten 30 tage für den status? also wenn ich zb ab heute jeden tag 300pkte mache dass dann automatisch die 30 tage periode mit den meisten genommen wird oder die letzten paar tage von der alten woche noch dazu zählen? lol ka ob ihr checkt was ich meine, oder ob es da eine feste wocheneinteilung gibt?

argh wie krieg ich die stats ins richtige format beim elephant?
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      kleines update: gestern 2,5k hände nl100/200 und 350dollar gedroppt. war dann etwas auf tilt, nen stack auf nl1000(lol) verloren und soweiter, hab dann den tag mit -350 letzendlich abgeschlossen.

heute 3k hände, überwiegend nl200. erstmal gings wieder 200$ up, doch dann hab ich gleichzeitig geschätze 5 ai mit AKo verloren und warn insgesamt bei 500$ down. hab mich dann zusammengerissen und etwas rumgebrüllt und hab jetzt den tag mit 100$ plus abgeschlossen. habe auch in dem down nicht geshottet/getiltet(nehme ich an).

um den down von gestern auszugleichen brauch ich also nur noch 250$ was ich hofftl morgen packen werde. ich fühl mich immer scheiße wenn ich im minus aufhöre und kann mich dann im rl auch nicht entspannen-.- hm mal schaun, bin ab 12oo morgen daheim dann hab ich genug zeit, hofftl läufts dann ?( :( :heart: :D

bin schonmal gespannt auf meinen graphen wenn der scheiß elephant endlich wieder funzt

mfg und keine scheu hier rein zu posten^^

ps: wenn ich glück bin kommen meine 2 neuen 24er morgen an, auf dem 19" röhre den ich hier habe ist das bild im vergleich zum tft (das ich hier auch noch habe:D ) so extrem schlecht, das macht überhaupt keinen spaß
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von NeilMcCauley
      [....]
      hab ein tag NL10 gezockt, da ich aber früher schon etwas höher spielte bin ich dann nach 2k händen auf nl25. ging paar tage immer be aber hatte dann nach ner woche 4xx$ und bin auf NL50 gewechselt. wieder paar tage, 10k hände und die 1k war geknackt.

so, jetzt bin ich nach 2,5 wochen bei 1,8k BR auf NL100 zu hause (10k hände atm) und shotte nl200 mit paar tischen wenn ich an allen 100er schon war.
      [....]
      Wow! Netter sprint! Wünsche Dir von Herzen weiter viel Glück an den Tischen!

Gruß alpie, neidisch
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      so, wieder normal verrückter tag rum. heute nur 1k hände. fing eigtl erstmal gut an, 50bb up, doch dann wieder krasser down 300bb den ich dann mit viel luck (KQ vs AA 2x) ausgleichen konnte.

beende den tag mit 100$ up und hab das down jetzt bis auf 150$ ausgebügelt. habe dadurch imo sehr viel gelernt. früher habe ich immer AJs aus early geraist, oder viel zu loose gestealt und bin mit nem resteale 75% broke gegangen da ich immer von einem bluff ausging und der gegner mir dann AJ+ zeigte-.-

ziele für dieses jahr sind btw 5 digit br (atm 1,75k) und hoffe daß ich bei der neuen party promo (15k points in 2 monaten) absahnen kann was möglich sein wird mit 1k+ hände auf nl200/d. diamond dürfte in den nexten 2 wochen auch erreicht sein :heart:

hoffe nun morgen die 2k zu knacken und auch daß meine monis ankommen

wie gesagt, hände und graphen gibts erst mit neuem torö patch

werde jetzt etwas pennen und falls ich dann nochmal aufwache eine kleine 500hände session oder so einlegen, vormittags ist auf party ja gar nichts los, das ist immer scheiße.
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      boa, so kanns gehen. 100 hände 200$ up. AA ai mit 2 callern gewonnen sowie AK vs QQ und JJ =) BR 1920$, alltime high. jetzt erstmal unterschichts tv(punkt12 und sam LOL) schauen und später noch 1k hände. spiele jetzt btw hauptsächlich NL200.

dafür hab ich bei der party promo noch nichts gewonnen obwohl ich jeden tag so 500 lose mache-.-
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      pretty crazy day. morning session (bin ja zivi :heart:) fing sehr gut an, war auf 2,1k up. nach weiteren 500 händen war ich down auf 1500$ :[ (2 stacks waren zwar tilt bin aber 3x mit KK in AA reingerannt etc.)

dann erstmal pause, weitere 700 hände und auf 1,7k up.

so meine nacht session habe ich gerade beendet und konnte mit doppeltem stack (~100$) ein ai mit AKs das von 2 spieler gecallt wurde (QQ und 99) gewinnen mit einer gefloppten straße (A2345) :heart:

BR: 2011,68$ bin zufrieden im großen und ganzen

überlege mir aber wegen den echt krassen swings (die mich auch im rl wenn ich gerade 400$ droppte irgendwie mitnehmen) auf nl100 abzusteigen?! hab auf nl1000 jetzt 10k hands und nl200 6k hands.

hab mir auch vorgenommen nach der partypoker promo bei der ich die 750$ absahnen will, auf BSS NL50 umzusteigen.

meine 2 24er tfts sind heute btw gekommen und man kann wirklich sehr komfortabel 12 tablen. leider ist mein schreibtischstuhl sehr unbequem wenn man sich etwas weiterzurück lehnt, da muss ich noch was machen daß es richtig bockt.

btw ca 600 partypoints = 800 sp :)
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hab jetzt die pokertracker 3 trial und ich bin etwas entsetzt: co winnings 3k$, bb winnings -2k$. das ist nicht normal oder? ich denke das liegt daran daß ich früher mit any2 fast regesteal habe (also ai) weil ich von einem bluff ausging. sb winnings sind auch negativ.

dann sehe ich noch daß ich mit AJ verlust mache, spielte ich wohl aus early und mp zu aggressiv. meine graphen lassen auch noch auf major leaks schließen.

das heißt wohl daß meine contibet+stealen recht gut funzt, ich aber zu oft ai against the odds gehe wegen showdown winnings?

lifetime graph, 36,5k hands. ehm gibt es noch ne andre möglichkeit aus print screen stg+v paint imageshack um die pics zu uppen? ist recht umständlich

hab auf nl200 2,5bb/100 (5k hands) und nl100 7,2bb/100 (10k hands).

anregungen und tipps pls. BR bei 2050$ nun und bei der partypromo immer noch nichts gewonnen-.-
    • daemmerung
      daemmerung
      Global
      Wow, machst du Gewinne - kannst du mich coachen? :D
      Ich bin eher "mäßig erfolgreich" bzw. losing player :P .

Viel Glück noch für deinen Sportwagen ;) . Wenn du so konstante Gewinne machst wie geplant, könntest du ja glatt von leben.
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      lol, verarsch mich bitte nicht :D ehm bin ziemlich begeistern von den pt3 features im vergleich zum elephanten. bin aber ziemlich entsetzt zu sehen daß ich an manchen tagen 7h spielte^^ sehe auch daß die -2k$ im bb "mit blinds" waren und "ohne blinds" positiv sind.

werde heute abend meine tagessession spielen und mich dann noch mal melden. werde jetzt auch im goldforum sss mir die ganzen hilfsartikel im sticky durchlesen. bis dann
    • daemmerung
      daemmerung
      Global
      lol, verarsch mich bitte nicht :D ehm bin ziemlich begeistern von den pt3 features im vergleich zum elephanten. bin aber ziemlich entsetzt zu sehen daß ich an manchen tagen 7h spielte^^ sehe auch daß die -2k$ im bb "mit blinds" waren und "ohne blinds" positiv sind.

werde heute abend meine tagessession spielen und mich dann noch mal melden. werde jetzt auch im goldforum sss mir die ganzen hilfsartikel im sticky durchlesen. bis dann
      Wollt dich nicht veraschen =) .
      Ich wär' echt früh über jdn., der mir bei "meiner SSS" auf NL10 was zuschaut :P . Dachte mir, ich frag' mal, da du ja schon ein ganzes Stück weiter oben bist.
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Nette Non-SD-Winnings... davon kann ich nur träumen, bei mir kann man sie etwa an der X-Achse spiegeln (zumindest FR) :(

Folgende Sachen würden mich sehr interessieren:
      - Wie ist eine Conti-Bet Grösse?
      - Wann lässt du gegen einen Gegner die Conti aus?
      - Wie spielst du im Freeplay (anspielen gegen einen Gegner?, ..)?

Musst natürlich nichts verraten, falls du nicht willst ;)
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      so, mal wieder update. wollte mich eigtl erst wieder melden wenn ich diamond bin (noch 400pkte = übermorgen dann) aber da ich ein paar fragen habe schreibe ich jetzt nun mal.

also vor ein paar tagen hab ich an einem tag mal uber 700$ gedroppt und war ziemlich fertig, das war 1/3 meiner BR. hab es nach 3 tagen wieder drin gehabt zum glück, aber es war ziemlich hart (psychisch).
      hab etwas SH NL25 gespielt aber habe da nicht so viel plan und hab es wieder sein lassen.
      party ist halt scheiße weil früh nur 3 nl200 tische und abends maximal 10 oder so, nachmittags 5+. viel zu wenig halt. spiele jetzt wieder vermehrt nl100 weils da irgendwie besser läuft, contis werden respektiert etc.

welches tracker proggi soll ich mir holen? pt3 finde ich gut daß er mir zeigt wie ich mit meinen starthands umgehe, also zb daß ich AT/AJ overplaye. dafür dauert der import ewig und ist buggy. HM gefallen mir die graphen besser und die filtermöglichkeiten, jedoch kann ich imo nicht so viel leaks an meinem spiel mit dem HM entdecken?! hab noch 10 tage trial danach muss ne entscheidung her.

hab die letzten 2 tage nicht viel gespielt (je 1k hands gemische limits), liege in der partypoker promo aber immer noch im schnitt (also 270pp/d für die 750$).

wenn mir jmd erklären kann wie ich meine SD winnings fixe wäre ich ihm auch sehr dankbar...

heute:

alltime:

BR: 2,3k + 130$ RB in pp (noch nicht eingelöst)

gibts beim HM ne möglichkeit die handhistory im ps.de forum format zu bekommen? sowie ich das jetzt habe öffnet er die hh im pp format und zeigt auch playernames an. wie änder ich das?

comments erwünscht, bis morgen :heart:
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      => Hand Converter

Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg.

Mein persönlicher Tipp, lern BSS und fang auf NL25Sh an, da haste mehr von. ;)
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      yeah, gerade 200hände frühsport session eingelegt. 3x AA bekommen. 2x verdoppelt dafür einmal gegen QT (lol?) verloren.

dann mit doppelten stack KK vs AT ai gewonnen. 110$ up:)

@hendr1k werde auf jeden fall bis ende november sss 12-tabling spielen wegen der pp promo, danach mal schauen (je nach dem wies läuft und obs bock macht)
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hier mal ein paar hände:

0,50/1 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 8:spade: , 8:club:
      4 folds, Hero raises to $4,00, MP3 folds, CO calls $4,00, 2 folds, BB calls $3,00.

Flop: ($12,50) 5:spade: , J:spade: , J:club: (3 players)
      BB checks, Hero bets $6, CO calls $6,00, BB folds.

Turn: ($24,50) J:heart: (2 players)
      Hero bets $15 (All-In), CO calls $15,00.

River: ($54,50) K:club:

Final Pot: $54,50

hab sie halt wenn dann auf ein kleines pp gesetzt deswegen bet trotz 2 spieler + check von bb

1/2 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 5:spade: , 5:club:
      UTG folds, UTG+1 calls $2,00, 2 folds, MP2 calls $2,00, 2 folds, Hero raises to $12,00, 2 folds, UTG+1 calls $10,00, MP2 folds.

Flop: ($29,00) J:club: , 7:spade: , 3:diamond: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $25 (All-In), UTG+1 calls $25,00.

Turn: ($79,00) 3:club:
      River: ($79,00) 5:diamond:

Final Pot: $79,00

ehm ja, check behind kann natürlich monster sein, aber hab es als schwäche gelesen und dann reingedonkt, was meint ihr? der river war natürlich sehr lucky, er hatte btw J7
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Ich begreif nicht, wie man so einen Graph haben kann wie du ?(

Wie bei gogcam ist bei mir auch SD-Winnings und NonSD-Winnings genau vertauscht...Habe es noch nie erlebt, dass jemand mit SD-Winnings im Minus ist, mit NonSD aber son krasses Plus macht...

Außerdem hattest du ja erst nach 28k einen "Down"...davor hat dich die Varianz ja gar nicht gejuckt...

Ich glaube du bist ne extreme Box :D
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      so: so, 3k hände heute, ging mal 400$ runter (mit tilt) aber insgesamt 190$ im plus(trotzdem 200$ unter ev laut hm) heute. br 2,5k$. spiele nun noch 5050s chart und bin tighter. heute abend war bei party massig was los, 20+ nl200 fr tables hab ich ja noch nie gesehen. dazu bin ich nun Ace 1 und die punkte fließen jetzt nur so in massen:)

morgen bin ich diamond :heart: und werde wohl etwas weniger spielen

mein ziel, pro tag 100$ zu schaffen erreich ich atm recht locker, hofftl läufts weiter so.

stats insgesamt: je 13k hände: nl100 8,8bb (+1200$) nl200 4,2bb (+1050$)

achja, bad beats und standard hände spar ich mir hier und poste nur "interessante" und unsichere hände. zum abschluss gibts eine.

1/2 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , 6:spade:
      2 folds, MP3 calls $2,00, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($5,00) 7:spade: , 9:heart: , J:heart: (2 players)
      Hero bets $3, MP3 raises to $10,00, Hero calls $7,00.

Turn: ($25,00) T:diamond: (2 players)
      Hero bets $12, MP3 raises to $30,00, Hero raises to $33,60 (All-In), MP3 calls $3,60.

River: ($92,20) K:heart:

Final Pot: $92,20

der call am flop ist bei odds/pot odds berechnung -ev oder?
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      1/2 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , 6:spade:
      2 folds, MP3 calls $2,00, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($5,00) 7:spade: , 9:heart: , J:heart: (2 players)
      Hero bets $3, MP3 raises to $10,00, Hero calls $7,00.

Turn: ($25,00) T:diamond: (2 players)
      Hero bets $12, MP3 raises to $30,00, Hero raises to $33,60 (All-In), MP3 calls $3,60.

River: ($92,20) K:heart:

Final Pot: $92,20

der call am flop ist bei odds/pot odds berechnung -ev oder?
      Jo wäre es, du bekommst POdds von 2.5:1 auf den Call, bräuchtest aber 7:1 (ich gebe dir 6 Outs, -2 Outs wegen FD oder besserer Strasse). Bräuchtest also Implieds von Handgelenk mal Pi von fast deinem ganzen Stack. Und das würde ich nicht als gegeben sehen. ;)

Viel Glück weiterhin... deine Non-SD Winnings sind einfach geil :)

Lg,
      gogcam
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      Also...mal ausgehend von den Händen und eineigen Kommentaren solltest du dein Spiel an einigen Stellen vielleicht etwas überdenken. Gewinn zu machen und Leaks zu haben schließt sich ja auch nicht unbedingt aus...

Alle 3 Hände die du hier gepostet hast sind aus meiner Sicht suboptimal7 luck Hände.

Hand 1 raist du aus MP2 88 kann man loose vielleicht machen, dann aber gegen 2 broke zu gehen finde ich eher schlecht.

Hand2: Warum raist du nach 2 Limpern 55?

Hand3: schließe ich mich meinem Vorredner an. Im Freeplay OESD auf 2 suited board ist bei der Bet nie und nimmer ein call. Das du den Pot hier gewinnst einfach nur Glück.

BTW: Im Down das Spiel zu verändern halte ich für grundlegend verkehrt. Du sagst du hast NL 1000 geshottet= Tilt.

Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Bis NL 100 lief es straight forvert, auf NL 200 kamen dann richtig miese Downs. Ich bin dann leider zu spät abgestigen...schlecht!! Habe mir dann gedacht spielste mal NL50 FR= Schlecht (BTW auch direkt Down erwischt). 11$ Sit ang Go gespielt= mäßig.

Habe dann vor 4 Wochen mit na BR von 500Euro wieder Neu angefangen auf NL 100 und seitz dem läufts wieder ganz. ATM NL 200 10000Hände BE.

Also bleib bei deinem Spiel und setzt dein Geld nicht beim Shotten und Tilten in den Sand.