Neteller-$-Kurs?

• 17 Antworten
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      hab heute über neteller card ausgecasht und hab in etwa den aktuellen kurs (1,38 exklusive wechselgebühren) bekommen

Über Neteller card dürfte allerdings von first pay abgewickelt werden.
      ka wies mit direkt über Neteller ist.
    • Blahd
      Blahd
      Silber
      http://public.neteller.com/content/de_DE/services_withdrawals.htm

Für alle Abhebungen mit der Prepaid-Karte fällt eine Wechselgebühr von 1,9 % zuzüglich der tagesaktuellen Interbankenrate an; für alle anderen Abhebungen/Auszahlungen von deinem Neteller-Konto fällt eine Wechselgebühr von 2,5 % zuzüglich der tagesaktuellen Interbankenrate* an. Diese Gebühren gelten nur für Abhebungen/Auszahlungen, die in einer anderen als deiner Neteller-Kontowährung vorgenommen werden.

*Der Zinssatz, zu dem sich Banken gegenseitig Kredite finanzieren, wird als Interbankenrate bezeichnet. Als Beispiele können der LIBOR, EURIBOR und der FIBOR angegeben werden

-> ungleich dem $-Kurs wie du ihn zb. HIER findest.

ich hab vorgestern 0,68€ für 1$ bekommen (nach gebühren!)
      dollar - eurokurs war: 0,7255.

wo ist eigentlich die neteller faq / sticky ?(
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      ich hab die letzten tage jeweils geld von der karte abgehoben und eigentlich immer den tagesaktuellen kurs bekommen, evtl 0,01 weniger, wegen gebühren.
      allgemein aber ein sehr guter kurs und nicht - wie viele hier immer wieder behaupten - einer der schlechtesten wenns ums auscashen geht...
    • walterkr
      walterkr
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Weiß zufällig jmd, wie schnell neteller die $-Kurse aktualisiert? Im moment würde sich nen auscashen ja lohnen, aber nur, wenn neteller net irgend nen miesen kurs fährt :)
      Dankööö
      Mach lieber einen Moneybookersaccount auf, schieb dein Geld dort hin und cash dann aus. Das rentiert sich. Neteller langt beim Auscashen und Umwechseln nämlich kräftig hin.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also hab einfach mal was abgehoben und umrechnungskurs war ca. 0,709xxx, was eigentlich ganz ok ist. Danke euch.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von walterkr
      Weiß zufällig jmd, wie schnell neteller die $-Kurse aktualisiert? Im moment würde sich nen auscashen ja lohnen, aber nur, wenn neteller net irgend nen miesen kurs fährt :)
      Dankööö
      Mach lieber einen Moneybookersaccount auf, schieb dein Geld dort hin und cash dann aus. Das rentiert sich. Neteller langt beim Auscashen und Umwechseln nämlich kräftig hin.
      nein tun sie nicht. s. post drüber
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von draghkar
      Original von walterkr
      Dankööö
      nein tun sie nicht. s. post drüber
      ja tun sie doch. s. mein post hier

Neteller verlangt immer 10$ (beim auscashen auf Konto) und 2,5% Devisenbearbeitungsgebühr! Monebookers verlangt nur 1,80€ bei einer Transaktion aufs Konto.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      wie jetzt, man zahlt auf jede summe 2.5% oder was? also bei 5000 $ behalten die mal eben 125 $ ein? das kann doch gar nicht sein ?(
    • battibatzen
      battibatzen
      Bronze
      doch das kann sein. es sind dann sogar 135$ mit der pauschale

moneybookers nimmt übrigens 1,75% wechselgebühren

also einiges günstiger als neteller
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Neteller hat für ~2k $ rumschieben $100 eingesackt. (Hab €-Konto)

Exchange Rate: 1:1.335, statt dem dort aktuellen Kurs von 1:138.

War das letzte mal das ich Neteller nutze.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von Deradon
      Neteller hat für ~2k $ rumschieben $100 eingesackt. (Hab €-Konto)

Exchange Rate: 1:1.335, statt dem dort aktuellen Kurs von 1:138.

War das letzte mal das ich Neteller nutze.
      verstehe die kurse nicht?du hast neteller in euro? diese ganze cashout und rumgeschieberei geht mir grad voll auf den pinn :)
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Ich hab Neteller Euro Konto.

Hab von Stars ausgecashed und auf FT eingecashed.
      Dabei sind mir ~$100 verloren gegangen.

Transferred from NETELLER account: €748.62 EUR
      Transferred from bank account: €0.00 EUR

Total transferred to merchant: €748.62 EUR $1,000.00 USD

Exchange rate: 1.3358 (limited to 9 digits)

Edit: Ok, sind doch "nur" $60 die mir verloren gegangen sind ~
      Immerhin gute 3% ~
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      wie ist es beim auscashen per neteller card`? ziehn die da auch soviel ab?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Hab gestern $300 ausgecashed und hab da gleich mal verglichen.

Party > Konto: A-D= 207€ / J-K= 200€

Neteller > Konto: 204€

Moneybookers > Konto: 212€

Fees wurden schon abgezogen. Zum Auscashen nehm ich schon immer Moneybookers weil die Kurse meist etwas besser sind und der Fee gering ist.

Edit: beim auscashen auf die Neteller Card werden auch 2,5% Berechnet, falls ein Wärungswechsel stattfindet. Sprich, du hast Neteller in $ und deine Karte in € oder umgedreht. Wie das aussieht wenn du dein Konto und deine Karte in $ führst, kann ich dir aber nicht sagen.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      ich sehe absolut gar nicht mehr durch. wenn ich von seite x direkt auf visa auscashe und da steht fee: 0$, gibt es dann trotzdem wechselgebühren? von der seite dann, von meiner bank oder wie läuft das?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Roman, das ist doch was völlig anderes.^^

Es ging doch um eine Auszahlung auf das eigene Konto. Wechselgebühren gibt es von deiner Bank aus, von der du deine Visa Karte erhalten hast. Das ist von Karte zu Karte verscheiden also frag lieber mal beim Support an.
    • Wadmaster
      Wadmaster
      Bronze
      Ich versteh nicht ganz, warum ich bei Neteller für einen Dollar nur 0.755 Euro bekomm, wenn ich auf meine Euro Globewallet-Karte einzahlen will und bei Pokerstars steht 0.78, das wäre eine Abweichung von 3.3% und nicht 2.5% woran liegt das. Wie aktuell ist der Kurs auf Neteller. Kann ich evtl warten bis der Euro anfängt zu steigen udn dann noch bei Neteller mti dem tieferen Kurs auf Karte einzahlen, weil der nicht oft aktualisiert wird.