Ich spiele zu tight!

• Tekras
      Tekras
      Black
      hallo,
      ich habe zwar nicht wirklich ein problem, aber ich glaube das ich zu tight spiele, ich aber nicht genau weis wie ich looser werden kann..

ich habe die letzen 150k sh ungefähr 21,8Vpip, 17pfr, 32WtS, 55 Folded to Steal BB, 88 SB

ich spiele natürlich nach ORC und wann ich raisen muss ist vollkommen klar, vielmehr glaube ich das ich zu wenig limpe, dies mach ich eigentlich fast gar nicht.
      welche hände kommen da in frage? kann man 9Ts am button mit einem limper callen? 9To?

wo ich zudem ein wenig mehr vpip raushohlen kann ist meine sb protection, die ist noch deutlich zu schlecht. wenn wir davon ausgehen das ~80 optimal wäre "spiele" ich also 8% zu tight. bei nem vollen sh tisch wären 1/6 von 8% ca 1.3% vpip der mich dadurch verloren geht;

summiert auf meinen vpip wäre ich dann theoretisch bei 23, was immer noch zu schlecht ist.

bei nem limper und nen raiser vor mir wenn ich im BB bin, calle ich ab A6-A90 und reraise ab At. suited connectors, K9 JT und sowas calle ich auch

ich weis es ist natürlich schwer ohne mein spiel zu kennen, mir zu sagen wo ich mehr vpip raushohlen könnte, aber zumindest über tipps oder denkanstösse wäre ich sehr glücklich

mfg

Lukas
  • 7 Antworten
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      ich hab genau das gleiche problem ...

btw du spielst doch auf poker**** hab schon öfters versucht dich im game mal anzulabern wegen datenbanktausch ;)

so suited connecters callste halt wenn die odds stimmen
      ich glaube mein hauptproblem liegt im completen im sb (wobei ich nicht weiß ob pt das überhaupt zu vpip hinzuzählt
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      SHC sag dir doch wann du zB mit T9s limpen kannst.

Suited Connectors complete ich im SB eigentlich immer. Wenn nur ein Limper drin ist und die Stats passen raise ich ab 67s auch schonmal um den BB zu kicken und um Initiative zu haben. Ab 89s, würde ich ab 2 Limper + 1 Raiser im SB auch coldcallen. An nem BBJ Table werd ich da manchmal auch etwas looser muß ich zugeben.
    • Tekras
      Tekras
      Black
      @ uwe:

ich habe dich auch mehrmals schon angesprochen, komischerweise hasst du nie geantwortet und ich dachte du kennst mich nicht mehr oder so ^^

komischerweise habe ich aber was du schreibst noch nie gelesen, hab mich schon gewundert das du nie geantwortet hasst wenn ich dich gegrüsst habe ;)

wo mag da das prob liegen? chat ist bei mir auf jeden fall aktiviert
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      eben hats ja geklappt :D
      lag wohl bei beiden am multitablen
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Findest du das schlimm? Versuch halt optimal nach der fortgeschrittenen preflop theorie zu spielen und die stats ergeben sich dann daraus und nicht umgekehrt ;)

Original von Korn
      Hier mal ein Statement was ich so alle 2 Wochen sagen:

Die korrekte Spielweise hat Vorrang vor den PokerTracker Stats. Wenn du also intensiv und konsequent dein Wissen anwendest, spielst du korrekt. Somit hast du quasi "herausgefunden" dass ein VPIP von 22,5% für deine Tischebedingungen das Optimum sind.

Du willst also gar nicht mehr VPIP haben!

Mein Einschätzung ist, dass du noch so 3% VPIP adden könntest, die aber allesamt ganz leicht -EV sind - sich also kaum signifikant auf deine Winrate auswirken, sie aber trotzdem verschlechtern. D.h. wenn du jetzt 2 BB/100 mit deinem 22, % hast, hättest du mit 25% und gleichem Skill wohl immer noch 1.8 BB/100 o.ä. Wichtig ist, zu begreifen, wo das Optimum liegt.

• Korn
      Korn
      Bronze
      Danke fürs Quote :)
    • realyn
      realyn
      Bronze
      .. ich spiel zu loose und call 98s am button nach nem richtig schlechten limper

:( auch net besser