SSS auf FTP seit dem 1.10.

• guterschueler
      guterschueler
      Bronze
      hyy ;)

Also ich spiele jetzt seit dem 1.10 mit meinen 50$ SSS auf NL10 (@Full Tilt Poker).

Wenn ich mir meine BR so angucke, dann wär ich schon sogut wie broke ohne den FTP Bonus... D.h. 50$ Anfangs... Bin jetzt auf 35.05$.

35.05$ minus 25$ (5x FTP Bonus) = 10.05 ...

das heißt dann wohl ich wäre mit meiner BR nur noch auf 10.05$, also 40$ Minus gemacht :/...

Denke jedoch, dass ich jetzt entgültig die SSS im Blut habe sozusagen... Ich seh das 100% ein, dass ich am Anfang die SSS noch nicht richtig verstanden habe usw und auch viele Fehler gemacht habe... Jetzt jedoch bin ich mir extrem sicher, dass ich alles richtig spiele usw... Gebe sogar zu, dass ich einmal sogar die SSS für 20-30 Minuten extrem ausgebaut habe... D.h. vieles wie 56 suited KJsuited usw. gecallt (max 1BB) und auf den Flop gewartet... Meistens jedoch nichts getroffen... Habe währenddessen trotzdem Gewinn mit den anderen Händen gemacht wie AA KK usw... Hab das dann jedoch lieber gelassen, da ich mir dachte, dass ich so bestimmt extrem auf die Fresse fliegen werde auf Grund meiner wenigen Erfahrung und den Handbewertungen ("preflop fold" etc.).

Gerade eben wieder 2 3 badbeats kassiert ... KK gegen TT ... TT geht natürlich preflop all-in... (T kommt@River = omg)... naja ^^ und dann noch AK gegen JT offsuited all-in gegen straight verloren usw...

Ich hab mir das aber schon abgewöhnt mich aufzuregen... Ich denke immer so wie ich das in einem Vid von Iluya gehört hab:
      Der wird auf Dauer verlust machen, wenn er so spielt usw... Ich hab die Hand richtig gespielt im Gegensatz zu ihm...

Ich zahle die ganze zeit die BBs usw. und cashe meist @ 1.45$ an den Tischen nach... Mit AA KK AK AQ AJ überwiegend nur Blinds am stealen... Meine BR scheint immer kleiner zu werden, wie gesagt stände ich jetzt nur noch bei 10.05$ ohne den 5$ Bonus (5x), welchen ich anscheinend immer von FTP freigeschaltet bekomme. Weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll und wollte euch um Rat bitten :)

AQ AJ KQ JJ TT usw usw ... folde ich preflop immer wenn ich nach meinem raise gereraised werde...Also meistens dann 4BB+ in den Sand gesetzt... Besser als ein 20BB zu verballern. Ich denke das ist das beste, da ich Anfangs schlechte Erfahrungen gesammelt habe durchs raisen bzw. pushen.

Ich spiele die natürlich nur in richtiger Postition usw... Mache immer 4BB + 1BB limper und und und ... Fehler fallen mir wirklich keine mehr auf, nur ein paar bad beats... Ich habe auch keine Probleme mehr meine Hand mal beim Flop noch loszulassen... QQ bei z.B. >4 2 K< board folden o.Ä ... JJ auch...KK gegebenenfalls auch... Habe mir bis jetzt 5 bis 6 Videos von Iluya angeschaut SSS auf NL10/25... Ein zwei andere Videos zur SSS auch noch usw...

Weiß wirklich nich mehr was ich machen soll... Hab Angst bald broke zu sein.
  • 63 Antworten
    • kRusher
      kRusher
      Bronze
      Original von guterschueler
      AQ AJ KQ JJ TT usw usw ... folde ich preflop immer wenn ich nach meinem raise gereraised werde...
      Fehler fallen mir wirklich keine mehr auf
      Ernsthaft? ;(
    • guterschueler
      guterschueler
      Bronze
      Original von kRusher
      AQ AJ KQ JJ TT usw usw ... folde ich preflop immer wenn ich nach meinem raise gereraised werde...
      Ernsthaft? ;(
      Hmmm naja, wenn das ein Fehler ist. Hab meistens gepushed und dann verkackt von daher hab ich damit keine guten Erfahrungen gemacht...
      D.h. also wenn ich einmal was geraised habe (preflop), nie mehr folden sondern immer reraisen bzw pushen? (Egal welche SH ich hab???)

p.s. pls nächstes mal auch hilfreiche antworten geben und nich son lächerliches "ernsthaft"... sorry...
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/druckversionen/ps_sss_basic_handout.pdf
      Seite 3 ganz unten...
      wenn dein raise stack verhältnis in diesem bereich liegt pushst du...
      und so wie du es beschreibst würde ich einfach nochmal die ganze strategiesektion durchlesen und vllt stichpunkte machen bei allem was dir wichtig erscheint....;)
    • daemmerung
      daemmerung
      Global
      Original von kRusher
      Ernsthaft? ;(
      Hmmm naja, wenn das ein Fehler ist. Hab meistens gepushed und dann verkackt von daher hab ich damit keine guten Erfahrungen gemacht...
      D.h. also wenn ich einmal was geraised habe (preflop), nie mehr folden sondern immer reraisen bzw pushen? (Egal welche SH ich hab???)

p.s. pls nächstes mal auch hilfreiche antworten geben und nich son lächerliches "ernsthaft"... sorry...
      Gibt ja Vorgaben, wann du pushen sollst und wann nicht.
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/822/5/

Wenn du preflop gereraist wirst, entweder push oder fold.

Ab JJ und AK immer All-in nach basic SSS.
    • guterschueler
      guterschueler
      Bronze
      okayy vielen dank =)
      hab wohl den fehler gemacht und mir nur die videos mehrmals angeguckt und nicht die artikel sorgfältig durchgelesen... werd mir nochmal alles bis ins kleinste detail anschauen, dann wirds schon klappen :) das mit den notizen ist auch ne gute sache hab ich grade schon gemacht in punkto wann all-in gehn und wann folden usw
    • madball
      madball
      Bronze
      Viel wichtiger als Videos sind Artikel und vorallem Beispielhände, Beispielhände Beispielhände ;-) Dabei lernst am Meisten find ich.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ja, wie Madball schon sagte Beispielhände posten bringt auch sehr viel.
      Und was ich dir persönlich noch empfehlen kann wäre evtl. auch mal das eine oder andere Coaching zu besuchen. Da siehst du wie gespielt wird und kannst das was du nicht verstanden hast nochmal nachfragen. Hat mir persönlich auch viel geholfen.
      Viel Glück weiterhin!
    • Minuteman76
      Minuteman76
      Bronze
      hyy ;)
      Hi :-)

Ich muss mal deutlich werden....

Denke jedoch, dass ich jetzt entgültig die SSS im Blut habe sozusagen... [...]

Jetzt jedoch bin ich mir extrem sicher, dass ich alles richtig spiele usw
      Kannst du mir dann bitte ein Coaching geben. Ich spiele die SSS jetzt seit etwa einem jahr und bin mir extrem sicher, dass ich immer noch Fehler mache.

Jetzt mal im Ernst, allein in deinem Text finde ich (und ich bin kein Experte) einige, nennen wir sie mal, problematische Spielzüge. Das wichtigste kann ich aber ohne Brille erkennen. Du bist zu ungeduldig. Wenn du das nicht abstellst, gehst du garantiert noch in den nächsten Tagen broke!

Ach so, noch etwas, der größte Fehler (ich hab ihn auch gemacht aber abgestellt), ist es zu glauben, man könne ja die Strategie ein wenig modifizieren. Lass Dir gesagt sein, die Strategie funktioniert nur, wenn man sich an sie hält. 5/6s spielen ist way far from Spielbar.

Weiß wirklich nich mehr was ich machen soll... Hab Angst bald broke zu sein.
      Dich exakt an die Strategie halten und beten, dass dein finanzielles Polster ausreicht und dich der Rake auf FT nicht killt.
    • guterschueler
      guterschueler
      Bronze
      hmmm joahh gut ich denk ma ich bin wirklich einfach zu ungeduldig ... dachte von mir selber ich mache alles richtig... hab die fehler aber nich gesehn...nur bin halt manchmal n bisschen angepisst wenn ich mit AA gegen 22 All-In bin und dann aufm River ne 2 kommt und sowas, dann werd ich ungeduldig... spiel noch 5 minuten oder so wo aber alles gefolded wird weil einfach nix mehr kommt und höre auf ....

ich fang neu an halte mich 150% an die richtlinien mit hilfe von meinen notizen...habe schon das meiste im kopf... jedoch aber alles aufgeschrieben ... cbet 2/3 potsize am flop wenn und wenn nich und so weiter... nur dann kommen eben so situationen bei denen ich nach SHC preflop all-in gehn muss... ich halte mich einfach dran und ich verliere... man verzweifelt da schon ziemlich obwohl man alles "richtig" gemacht hat.

z.b. wenn ich jetzt gerade eben z.b. QQ habe... gereraised werde... habe vorher 0.40 geraised und muss dann nach SSS All-In mit 1.55 reststack...
      3,875:1... Mit QQ hat man natürlich auch keine große chance, hab dann selbstverständlich verloren... hätt ich das einfach als 4:1 ansehen sollen und folden sollen???
      aber:

Dich exakt an die Strategie halten und beten, dass dein finanzielles Polster ausreicht und dich der Rake auf FT nicht killt.

War das jetzt 100% richtig was ich gemacht habe??? D.h. keine Modifikation... nichmal minimal... Habe auf meine Notizen geguckt... gerechnet... ---> All-In...
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Nein war schon richtig, 3.8 ist 3.8 und nicht 4 :)

Poker ist ein Disziplin Spiel, versuch dich so früh wie möglich an suckouts zu gewöhnen. So lang du alles richtig machst und Kontinuierlich an deinen Spiel arbeitest wirds früher oder später nach oben gehen.

Grüße
    • MFR
      MFR
      Silber
      In den Test zur SSS sollte zudem noch der Hinweis, dass man SSS NL10 nicht bei Full Tilt beginnt, da Rake zu hoch. Da scheinbar die wenigsten sich vorher hier im Forum informieren, auf welchem Server man mit der SSS beginnen sollte trotz sticky. ;)

P.S.: Sehe ihn auch nicht mehr villeicht hat sich das Rake ja gesenkt.
    • guterschueler
      guterschueler
      Bronze
      Hmmm joah gut, dass ich das jetzt lese... Habs nämlich ziemlich krass gemerkt... BR = 10$ und schon 8x Bonus gekriegt...

"Wir empfehlen Full Tilt Poker"... Okay nehm ich das wenns mir empfohlen wird.
      Naja ne... Mir wird FTP empfohlen... Ich schreibe bei jedem Thema, das ich mache, dass ich bei FTP spiele...

Werd mir jetzt alles zur Bigstackstragegie angucken und dann mit meinen 10$ hoffen, dass ich gut hochkomme... Jedenfalls besser als "Geduld... Geduld... bla"
      Meine BR geht wegen der SSS jedes mal 1 2 3 4 5 6 7$ runter und ich soll weiter Geduld haben... hmm gut.

Edit: Werd lieber einfach NL25 mein glück mit meinen letzten 2 Stacks versuchen...

(ich könnt heulen wenn ich jetzt merke dass ich alles richtig gemacht hab... rake hat mich aber aufgefressen... oh man)

gibts evtl irgendwo bei pokerstars oder so nochn bonus zu kriegen??? gibt ja fast überall irgendwelche bonuscodes...
    • guterschueler
      guterschueler
      Bronze
      doppelpost sry
    • guterschueler
      guterschueler
      Bronze
      F***... tut mir leid ^^
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      gl mit deinen 2 reststacks ;(
    • snovember
      snovember
      Bronze
      Hallo,

ich spiele auch SSS seit 01.10 und habe recht gute Erfahrungen bisher gemacht. Nach Ausflügen in verschiedene Pokervarianten (PLO etc.) hatte ich meine BR auf 18€ gebracht und die ist jetzt in wenigen Tagen nach 8000 gespielten Händen auf 63€ (inkl. Bonus) angestiegen. Beim Posten von Beispielhänden wird dann aber deutlich, daß ich Fehler mache, obwohl ich versucht habe nach SHC zu spielen aber im Eifer des Gefechts das Eine oder Andere übersehen habe. Vom Wechsel der Strategie oder auf ein höheres Limit würde ich abraten. Ich denke auch mit den verbleibenden $10 kannst du dich mit ein wenig Glück wieder hocharbeiten, wenn du nun keine 5 suckouts in Folge bekommst. Wenn es noch nicht zu spät ist, und du deine restliche BR noch nicht verballert hast, kannst du ja auch mal die SSS für ein paar Tage an den Playmoney Tischen probieren und versuchen zu lernen mit suckouts umzugehen.
    • halfmoon
      halfmoon
      Bronze
      Hmmm joah gut, dass ich das jetzt lese... Habs nämlich ziemlich krass gemerkt... BR = 10$ und schon 8x Bonus gekriegt...

"Wir empfehlen Full Tilt Poker"... Okay nehm ich das wenns mir empfohlen wird.
      Naja ne... Mir wird FTP empfohlen... Ich schreibe bei jedem Thema, das ich mache, dass ich bei FTP spiele...

Werd mir jetzt alles zur Bigstackstragegie angucken und dann mit meinen 10$ hoffen, dass ich gut hochkomme... Jedenfalls besser als "Geduld... Geduld... bla"
      Meine BR geht wegen der SSS jedes mal 1 2 3 4 5 6 7$ runter und ich soll weiter Geduld haben... hmm gut.

Edit: Werd lieber einfach NL25 mein glück mit meinen letzten 2 Stacks versuchen...

(ich könnt heulen wenn ich jetzt merke dass ich alles richtig gemacht hab... rake hat mich aber aufgefressen... oh man)

gibts evtl irgendwo bei pokerstars oder so nochn bonus zu kriegen??? gibt ja fast überall irgendwelche bonuscodes...
      Sorry aber so kannst du echt nur broke gehen. Und mal schnell BSS angucken und sein Glück versuchen bringt auch nicht wirklich viel. Glaub mir ich hab auch einige Hände SSS hinter mir und es gab echt Phasen wo ich 25k hands break even und nur Dank Bonus ins Plus gekommen bin.

Aber man muss auch erkennen woran es liegt, denn sein Spiel verbessern kann man fast immer. Wichtig hierbei sind Handbewertungsforum und ruhig auch seine Fragen in den Coachings stellen.

Wünsche dir noch viel Erfolg und hoffentlich kratzt du die Kurve und gehst nicht broke.
    • guterschueler
      guterschueler
      Bronze
      Oh nein sorry... ich habe gerade mit nl25 angefangen und jez 18$ OMFG... n1 würd ich sagen ich werds da auf jedenfall weiterversuchen und natürlich nur wegen 8$ nicht übermütig werden... bin aber ziemlich zuversichtlich ... wär ich bloß schon bei 35/30$ zu nl25 gewechselt ...

p.s. danke für die glückwünsche... haben wir anscheinend nen guten start gebracht =)

is übrigens ziemlich krank wie ich bei 2$ stack mal maximal auf 3,50 oder so gekommen bin nach ner gewonnen hand ... jetzt mit 5$ mit 12 noch irgendwas rausgegangen ... wtf
    • halfmoon
      halfmoon
      Bronze
      Oh nein sorry... ich habe gerade mit nl25 angefangen und jez 18$ OMFG... n1 würd ich sagen ich werds da auf jedenfall weiterversuchen und natürlich nur wegen 8$ nicht übermütig werden... bin aber ziemlich zuversichtlich ... wär ich bloß schon bei 35/30$ zu nl25 gewechselt ...

p.s. danke für die glückwünsche... haben wir anscheinend nen guten start gebracht =)
      Kurzes Beispiel: mich hat es von nl50->nl100 erwischt mit 25 Stacks down. War froh das es damals nur die halbe BR war....also viel spaß beim broke gehen.

So wie du da ran gehst wirst du es sicherlich nicht schaffen.

P.S. sag mal dein FTP nick, dann kann ich dem Elend noch zuschauen.