to tight isn't right :'(

• 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Hi Leutz,
      Ich ahbe ein Problem und zwr spiele ich imo NL sh und schaffe es einfach nicht einen normalen VPIP ( +/- 20 ) ?(
      Ich habe imo einen VPIP von 12!! und sonst auch höchstens 15.
      Da ich nicht nach irgendeinem Chart Preflop spiele kann ich nicht genau sagen woran es liegt.

Könnt ihr mir evt. mal schildern mit welchen Händen ihr wie Preflop first in spielt und wir ihr die gleichen Hände bei Limpern spielt.
      Und womit macht ihr Stealraise gegen einen 30-35 Vpip BB aus dem CO und Button?
      Ich habe auch keinen Plan was ich zb. mit KJs UTG machen soll. Zum raisen kommt mir die Hand irgendwie zu schwach vor evt. limpen?
      Ach ka bei Preflopplay wohl noch ein ziemlicher Fisch ;(

Würde mich einfach mal freuen, wenn ihr groben Richtlinien für firstin raises aus welchen Posis und Stealraises schreiben würdet...
      Und ja ich weiss, dass man NL eigentlich nicht per Chart spielen kann vorallem SH nicht aber ich glaube ich brauche ein paar grobe Richtlinien.

mfG
  • 1 Antwort
    • SebS
      SebS
      Bronze
      Hast du dir den "Tight Agressive Preflop-Game für Fortgeschrittene"-Artikel durchgelesen?
      Dort wird am Ende auf SH eingegangen, sollte dir weiter helfen.
      Wobei, mein VP$IP ist immernoch zu niedrig. Liegt wohl an zu wenig Stealraises und der Unsicherheit, wenn vor mir gelimpt wurde und ich halte beispielsweise KT in late Position.

Bin ja aber auch noch am Anfang meiner NL-Karriere ;)