[DONE] Keine Popups und kein Verschieben des HUDs

• himerios
      himerios
      Bronze
      Ich hab jetzt doch mal den Elephant parallel zu PT2 installiert und es läuft auch soweit. Allerdings kann ich die HUD-Stats nicht verschieben. Das wäre zum Beispiel bei Pokerstars mit "Preferred Seat" sowie mit dem "No Images Theme" notwendig. Das Gleiche klappt auch bei Party nicht. Beide Pokerprogramme sowie der Elephant haben bei mir Admin-Rechte. Irgend eine Lösung?

Ach ja, auch die Popups ala PT2 funktionieren beim Elephant nicht.
  • 18 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Also grundsätzlich liegt das eigtl. immer an fehlden Adminrechten des Pokerclients. Steht denn bei dir was im Logfile?
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Im Logfile steht nichts Besonderes:

.NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 2GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 2 Stepping 7: 0/32/2, 2672

Software version: 0.60

(10) 12:00:04.75 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt

(Das ist mein Admin-Account!)

bzw:

.NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 2GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 2 Stepping 7: 0/32/2, 2672

Software version: 0.60

(10) Log: 13:34:19.59 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 13:34:19.65 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt

Sonst nix.

Ach ja, Party und Stars laufen auch im Adminmodus.
    • galam
      galam
      Bronze
      Versuch es trotzdem mal bitte über "ausführen als" und dann mit dem Konto administrator.

Gruß Sebastian
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Original von galam
      Versuch es trotzdem mal bitte über "ausführen als" und dann mit dem Konto administrator.

Gruß Sebastian
      Das mach ich doch =) , sowohl mit der Party/Stars Software als auch mit dem Elephant. Ich geh generell als eingeschränkter Nutzer ins Internet und führe nur die genannten Programme als Admin (Win XP - Ausführen als...) aus. Wie gesagt eigentlich funktioniert alles, bis auf die erweiterten Stats und das Verschieben des HUDs ;( .
    • daBlue
      daBlue
      Bronze
      ich habe mich schon damit abgefunden, das seit version 0,50 das popup bei mir nicht mehr funktioniert
    • galam
      galam
      Bronze
      Komische GEschichte das sollte definitiv nicht der Fall sein. Führst du es denn über ausführen als mit dem Konto "Administrator" (das VOreingestellte) oder nen eigenes mit Adminrechten?
    • daBlue
      daBlue
      Bronze
      ausführen als
    • galam
      galam
      Bronze
      Bitte les meine Frage nochmal ;)
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Also ich habe nur EIN Adminkonto auf dem Rechner. Was meinst du mit voreingestellt? Bei WIN XP ist (wenn ich mich dunkel erinnere) nach der Installation nur ein Adminkonto vorhanden. Eines mit beschränkten Rechten muss man sich dann selbst erstellen. Natürlich könnte man sich ein zweites Adminkonto erstellen (macht aber als Alleinbenutzer des Rechners nur bedingt Sinn).
    • daBlue
      daBlue
      Bronze
      Original von himerios
      Also ich habe nur EIN Adminkonto auf dem Rechner. Was meinst du mit voreingestellt? Bei WIN XP ist (wenn ich mich dunkel erinnere) nach der Installation nur ein Adminkonto vorhanden. Eines mit beschränkten Rechten muss man sich dann selbst erstellen. Natürlich könnte man sich ein zweites Adminkonto erstellen (macht aber als Alleinbenutzer des Rechners nur bedingt Sinn).
      "DITO"
    • daBlue
      daBlue
      Bronze
      So, jetzt bin ich endgültig sauer. Das ich kein popup habe, ok. Aber jetzt sind die stats an der falschen position, 2 sitze weiter und natürlich kann ich sie nicht verschieben. Bei 2000Punkten ist mir PT versprochen worden und was hab ich seit dem. Fuc... verda....
      musst party u. den ele als admin anmelden
      musst party u. den ele als admin anmelden Hab ich, und weiter!
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Naja ich probier den Elephant vielleicht in ein paar Monaten noch mal. Zum Betatesten fehlt mir einfach die Zeit (bin nämlich schon lange kein Student mehr :D ).
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo 'mehr' weiß ich da leider nicht zu. Schreib mir mal ne Mail an galam@pokerstrategy.com und dann schau ich mal, ob ich dir direkt helfen kann.

Gruß Sebastian
    • Think017
      Think017
      Bronze
      Ich habe vielleicht ähnliches, aber da ich es nicht genau weiss habe ich einen eigenen Thread "Bug bei "preferred seat" ein auf PP ?!" aufgemacht.
    • Target2000
      Target2000
      Bronze
      mir gehts genauso, alle aktiven Schaltflächen die vom HUD eingeblendet werden funktionieren nicht. Sei es "Optionen" oder die "Info..." Buttons. Und so kann ich weder die Stats Drehen, noch Notizen schreiben, Details zu Spieler anzeigen.... Also nur so 50% des HUD's nutzen...

Und ich schein ja auch nicht allein zu sein mit dem Problem.

Achja: Dieses Problem besteht auch im Admin account

benutze Vista Business
    • Target2000
      Target2000
      Bronze
      Hey Leute,

bei mir funktioniert jetzt alles. Ich muss nur Partypoker mit "ausführen als Administrator" starten, obwohl ich schon im einzigen und voreingestellten Admin account unterwegs bin. Vllt. hatten das auch schon alle gemeint und ich habs nur nicht verstanden!

JUHU!
    • grex
      grex
      Bronze
      Muss den Thread mal ausgraben. Habe nämlich genau das selbe Problem mit der neuesten Elephant Version unter XP. Der Partypoker Client und Elephant wurden beide über Ausführen als Administrator gestartet.

Hier der Inhalt des log-Files:

code:
      2011-03-11 01:18:38,359 - [1] 10265 INFO : Installed PostgreSQL version: PostgreSQL 8.3.0, compiled by Visual C++ build 1400
      2011-03-11 01:18:40,281 - [1] 12187 INFO : Starting background version check...
      2011-03-11 01:18:40,671 - [13] 12578 INFO : Background version check finished.
      Latest Version: 0.98.40204.01
      NewVersionAvail: False
      IgnoreUpdateVersion: 

2011-03-11 01:18:43,843 - [14] 15750 ERROR: Unable to read file C:\Party Gaming\PartyPoker\HandHistory\XXXX\20110310\Speed #1358030_1358030.txt: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Party Gaming\PartyPoker\HandHistory\XXXX\20110310\Speed #1358030_1358030.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
      -------------------- System.IO.IOException --------------------
      - Message: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Party Gaming\PartyPoker\HandHistory\XXXX\20110310\Speed #1358030_1358030.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
      - Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
      - TargetSite: Void WinIOError(Int32, System.String)
      - HelpLink: <null>
      - Source: mscorlib
      - InnerException: <null><none>
      - StackTrace:
         bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
         bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath)
         bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
         bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize)
         bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks)
         bei PS.Import.Controller.Activities.ExtractFileContentActivity.ReadFileCore(String fileName)
         bei PS.Import.Controller.Activities.ExtractFileContentActivity.ReadFile(String fileName, Boolean autoImport)
      2011-03-11 01:18:44,859 - [14] 16765 ERROR: Unable to read file C:\Party Gaming\PartyPoker\HandHistory\XXXX\20110310\Speed #1358030_1358030.txt: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Party Gaming\PartyPoker\HandHistory\XXXX\20110310\Speed #1358030_1358030.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
      -------------------- System.IO.IOException --------------------
      - Message: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Party Gaming\PartyPoker\HandHistory\XXXX\20110310\Speed #1358030_1358030.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
      - TargetSite: Void WinIOError(Int32, System.String)
      - Source: mscorlib
      - StackTrace:
         bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
         bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath)
         bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
         bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize)
         bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks)
         bei PS.Import.Controller.Activities.ExtractFileContentActivity.ReadFileCore(String fileName)
         bei PS.Import.Controller.Activities.ExtractFileContentActivity.ReadFile(String fileName, Boolean autoImport)
      2011-03-11 01:19:04,953 - [1] 36859 ERROR: Exception caught in Void PokerStrategyElephant.StatisticOverView.gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(System.Object, DevExpress.XtraGrid.Views.Grid.FooterCellCustomDrawEventArgs)
      -------------------- System.InvalidCastException --------------------
      - Message: Das Objekt des Typs "System.Windows.Forms.BindingSource" kann nicht in Typ "System.Collections.Generic.List`1[PokerStrategyElephant.OverviewLine]" umgewandelt werden.
      - TargetSite: Void gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(System.Object, DevExpress.XtraGrid.Views.Grid.FooterCellCustomDrawEventArgs)
      - Source: Elephant.Base
      - StackTrace:
         bei PokerStrategyElephant.StatisticOverView.gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(Object sender, FooterCellCustomDrawEventArgs e)

• Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo grex,

bitte keine fremden, noch dazu uralten Thread von Anno dazumal hijacken, sondern auch der Übersichtlichkeit halber besser einen neuen eigenen Thread eröffnen.

Aber das Problem mit der Zugriffsverletzung ("Message: Der Prozess kann nicht auf die Datei ... zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.") liegt an fehlenden Zugriffsrechten, wenn Elephant und Pokerclient nicht als Admin ausgeführt werden, s.o.

Ich schließe diesen Thread hier jetzt.

Falls bei Dir neue Fehler auftreten, sobald Elephant und Pokerclient mit Adminrechten laufen, dann bitte einfach einen neuen Thread dazu eröffnen.

Thx & close,
      L