FL 1/2 Titan Leaksuche

• OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Jo, hi zusammn.

Würd mich freuen wenns sich jemand anguckt und vllt n paar Comments darüber verliert, was ich nach meinem FL comeback hier noch deutlich verbessern kann :)

Vorweg: Es hat relativ arme Quali aber es reicht imo zum gucken.
      Stats leider nicht sichtbar, weil Hypercam2 und Soundspur am ende n paar Sekunden zu früh. Aber es sollte alles im Rahmen sein und ich denke es passt im Großen und Ganzen

Größe: 25MB
      Länge: 36 Min.
      Video-Download

:heart: :heart: :heart: Danke

(erste Comments meinerseits: 44 is laut approx kein openraise, A7 am turn kann ich wohl nicht raise/fold spielen, weil ich noch outs habe. T7s auch kein openraise, da hab ich nicht ganz konzentriert gespielt, 89s aufm 4handed flop is für mich im nachhinein nur n call nach odds/outs)
  • 8 Antworten
    • Nitlib
      Nitlib
      Bronze
      edit: hier stand nur, dass ich das File zuerst nicht aufmachen konnte. Jetz gehts ;)

Mein Senf kommt später ;)
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von Nitlib
      edit: hier stand nur, dass ich das File zuerst nicht aufmachen konnte. Jetz gehts ;)

Mein Senf kommt später ;)
      hurra! danke ;)
    • Nitlib
      Nitlib
      Bronze
      Vorab muß ich sagen, dass ich Dein Spiel ganz solide fand. Und dann gleich hinterher schieben, dass Du auf jeden Fall den Approx Chart ausdrucken und neben Dich legen solltest, weil schon ein paar Entscheidungen nicht ganz Deiner dort gelisteten Equity entsprochen haben. Keine großartigen Fehler, aber eben ganz einfach abzulegen.
      Dann muß ich noch sagen, dass ich denke, dass Du Deine Stats überbewertest. Ein Won $ at Showdown ist erstens kaum für konkrete Entscheidungen hilfreich und wird zweitens erst relativ spät überhaupt aussagekräftig. Was die Varianz alles kann, muß ich Dir ja nicht erzählen.
      Du sagst zwar öfter, dass Du noch zu wenig Hände hast, aber ich denke doch, dass sich die Tendenzen, die Du zu erkennen glaubst zu sehr auf Dein Spiel niederschlagen- nur Deinen Aussagen zufolge, weil im Video gibt dafür kaum Beispiele.

Nun zu den Sachen, die ich mir notiert habe:

4:39 QJo ist lauf Approx ein passiver Defend. Wobei ich den Raise nicht schlecht finde, Du hast Recht mit der Aussage, dass sich die Hand mit Ini wesentlich besser spielt.

7:19 QJ ist der Isoraise aus der SB gut.

9:46 A7 als midpair würd ich am Flop raisen, weil auf dem Board ein Turnraise so stark aussieht, dass Du kaum noch eine Riverbet von Ahigh oder Khigh bekommt. Und Du willst auch nicht am Turn gedreibettet werden.

11:03 K3s ist ein Openraise aus dem BU laut Chart.

20:31 88 ist auf jeden Fall ein Fold am Turn gegen 4

22:36 würd ich wie Du schon im Edit geschrieben hast auch nicht c/r vs 4 mit 9 als Midpair

24:20 A8s relativ klare 3bet preflop vs CO open

27:17 88 ist im BB eine 3bet vs mp3 open bis runter auf einen pfr von 15, die Stats hab ich ja nicht gesehen.

28:34 vom Button erst K7o open raisen, K4 ist grad gegen nen loosen Showdownmonkey zu loose.

Wie gesagt, spiel ein bisschen mehr nach Chart. Dein Postflopspiel fand ich aber eigentlich gut. Die Überlegungen, die Du geäußert hast, die sich fragen, was eine Bet jetzt eigentlich bezwecken soll, zeigen schon, dass du vom Spiel wesentlich mehr verstanden hast, als der random player auf 1/2.

Und mach Dir mehr Notes! Gerade diese, wenn sie Aussagekräftig sind, erleichtern Dir Dein Spiel ungemein. Schau Dir grad diesen Artikel nochmal an:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1184/2/

Und weil ich nicht in die übliche Kerbe mit der Sampesize schlagen will, wünsch ich Dir viel Erfolg in Zukunft, der Downswing wird schon wieder verschwinden. Kopf hoch, weiter gehts.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von Nitlib
      Vorab muß ich sagen, dass ich Dein Spiel ganz solide fand. Und dann gleich hinterher schieben, dass Du auf jeden Fall den Approx Chart ausdrucken und neben Dich legen solltest
      Danke, das is sehr beruhigend und auch ein guter tip mit dem chart, das hatte ich auch noch vor. aufm monitor ists doch umständlich ;)

Du sagst zwar öfter, dass Du noch zu wenig Hände hast, aber ich denke doch, dass sich die Tendenzen, die Du zu erkennen glaubst zu sehr auf Dein Spiel niederschlagen- nur Deinen Aussagen zufolge, weil im Video gibt dafür kaum Beispiele.
      Ooh ja, wie recht du wohl hast.

Nun zu den Sachen, die ich mir notiert habe:

9:46 A7 als midpair würd ich am Flop raisen, weil auf dem Board ein Turnraise so stark aussieht, dass Du kaum noch eine Riverbet von Ahigh oder Khigh bekommt. Und Du willst auch nicht am Turn gedreibettet werden.
      Damit kann ich mich auch anfreunden

11:03 K3s ist ein Openraise aus dem BU laut Chart.
      Oh ja, das stimmt

27:17 88 ist im BB eine 3bet vs mp3 open bis runter auf einen pfr von 15, die Stats hab ich ja nicht gesehen.
      ja er hatte auf n paar hundert hände n pfr von 4 oder so

28:34 vom Button erst K7o open raisen, K4 ist grad gegen nen loosen Showdownmonkey zu loose.
      Also gegen leute (die stats haste nich gesehen), die eben n sehr hohen wts haben gegen die dann ip n river cb mit K high gut sein kann, biste eher der freund noch tighter zu werden? das war so meine überlegung

Wie gesagt, spiel ein bisschen mehr nach Chart. Dein Postflopspiel fand ich aber eigentlich gut. Die Überlegungen, die Du geäußert hast, die sich fragen, was eine Bet jetzt eigentlich bezwecken soll, zeigen schon, dass du vom Spiel wesentlich mehr verstanden hast, als der random player auf 1/2.

Danke für die Blumen ;) :heart:

Und mach Dir mehr Notes! Gerade diese, wenn sie Aussagekräftig sind, erleichtern Dir Dein Spiel ungemein. Schau Dir grad diesen Artikel nochmal an:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1184/2/

Und weil ich nicht in die übliche Kerbe mit der Sampesize schlagen will, wünsch ich Dir viel Erfolg in Zukunft, der Downswing wird schon wieder verschwinden. Kopf hoch, weiter gehts.
      Danke Danke :) !!!
      gibts noch was, das du zu der 8:20 JTs eklig teuren rivercard zu sagen hast? oder kommt man da so nicht mehr raus?
    • Nitlib
      Nitlib
      Bronze
      Original von OhKonner
      gibts noch was, das du zu der 8:20 JTs eklig teuren rivercard zu sagen hast? oder kommt man da so nicht mehr raus?
      Naja, dieser Worstcase, dass sich die auf einmal einen Raising War auspacken, kommt schon recht selten vor.

Mit dem Flushdraw mußt auch im Sandwich die Donk callen, auf den Raise und die 3bet hast dann auch einen call, und dass dann noch gecapped wird ist halt ziemlich sick. Klar hättest Du nicht 4 bets cold gecalled, aber da schon 12 Dollar im Pot sind, und Du für Deine 8 Dollar 16 gleich bekämst und noch implieds- da kommst Du einfach nicht raus.

Der openraise mit K4- Du mußt Dir eher vorstellen, dass Dein Hauptziel mit einer Hand wie K+rag ist, dass Du die Blinds stehlen willst. Wenn Du den ORC anschaust, fällt Dir vielleicht auf, dass da gar nicht so viele Khigh Hände drin sind. K+rag spielt sich einfach furchtbar- und auch wenn Du gegen einen Showdownmonkey auch oft die beste Hand hast, hast Du doch in zu vielen Fällen reverse implieds oder foldest doch mal die beste Hand.

Du kannst eher looser werden, wenn Du sehr sehr tighte Blinds hast, weil der Steal öfter funktioniert und Du Dich trotzdem seltener in marginale und schwer spielbare Situationen bringst.
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Ich kann zwar nicht Pokern (SSS´ler) aber trotzdem habe ich einen Tipp für dich :)

Long's SHC / ORC Startinghand rainer v0.9.19 [25. Sep]

Eine Frage habe ich, ich bekomme auf NL100FR pro Hand ca 1,6 Titanpoints level Titanuim

Wieviele Punkte bekommst du pro Hand und welchen VIP Status hast du?

Ich glaube ich sollte FL lernen dann geht das Bonushuren erst richtig los hehe.

Und kann man NL100 FR mit FL 1/2 vom Skill vergleichen?
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Danke für den Trainer! könnt ich mir mal anschauen :)

da ich erst vor n paar k händen angefangen habe auf Titan bin ich noch bronze,
      und mache damit ca. 1punkt/hand

Also generell kann man NL mit FL wenig vergleichen, besonders nicht sss.
      schau dir nur mal den Approx' Chart an, dazu noch die vielzahl an marginalen situationen die man meistern sollte postflop.

Wenn man generell n guter lerner typ is und mathematisch interessiert kann man schon was mit FL anfangen.
    • Steph4n
      Steph4n
      Bronze
      Ja ich kann mich eigentlich nur Nitlib anschließen: Halte dich mehr an die charts..

Sonst hast du wohl einfach viel pech.. Vielleicht würde ich auch mal versuchen ganz ohne stats zu spielen. Evtl bist du dann aufmerksamer und beobachtest deine gener besser ;) ..