iPod touch FM Transmitter

• MrDeMoN
      MrDeMoN
      Bronze
      Hi,

da meine Karre weder CD-Player noch USB-Anschluss besitzt, bin auf der Suche nach nem guten FM Transmitter der auch in Ballungsgebieten es schafft ein gutes einwandfreies Signal ohne viel rauschen zu übertragen. Das Ding muss kompatibel mitm iPod touch sein.

Hab schon bei amazon, ebay und jetzt auch bei dealextreme.com gesucht und es gibt zwar überall ne Menge aber ich würd mich freuen wenn hier vielleicht einer auch son Teil hat und irgendeins definitiv empfehlen könnte.
  • 7 Antworten
    • QuiK
      QuiK
      Bronze
      es spielt keine rolle, was für einen mp3 player du hast. Ist nichts spezielles am ipod.... die funktionieren über den normalen audioausgang am mp3 player / ipod. (jedenfalls meiner ^^)
    • MrDeMoN
      MrDeMoN
      Bronze
      Original von QuiK
      es spielt keine rolle, was für einen mp3 player du hast. Ist nichts spezielles am ipod.... die funktionieren über den normalen audioausgang am mp3 player / ipod. (jedenfalls meiner ^^)
      jo stimmt solche hab ich auch gesehen

gibt allerdings auch wirklich spezielle, die man dann an die spezielle iPod Schnittstelle anschließen kann. mir ists eigentlich egal hauptsache es funktioniert :D
    • QuiK
      QuiK
      Bronze
      Ja ich weiss. Aber weiss nicht recht ob die eben mehr kosten (ipod und so) und ein anderer nachteil ist auch, dass du dann nur Ipods anschliessen kannst und wenn du mit kollegen unterwegs bist, können die ihre mp3 player nicht anschliessen. Daher würde ich eher einen "normalen" mp3 transmitter kaufen. Hast ja keinen wirklichen nachteil damit.

Ich hab btw. einen von kensington für etwa 30€, aber ist nicht gerade der beste. Auf langen reisen muss ich schon rel. häufig die frequenz wechseln.
    • callmemrvain
      callmemrvain
      Bronze
      doch, du hast sehr wohl einen Nachteil! Du kannst deinen Touch nicht mit dem FM Transmitter über Chinch Laden, was du mit einem iPod-only Transmitter auf jeden Fall machen kannst. Außerdem ist die Qualität der Übertragung dann wesentlich besser, da sie ja digital stattfindet und nicht analog. Ich würde mal zu Saturn gehen und da gucken, von Belkin oder so findet man da auf jeden Fall was , ich hab mal einen gekauft aber der ist schon relativ alt, war damals super teuer und kann leider meinen Touch nicht laden bei abspielen, aber die iPods der älteren Generation lädt er auf jeden Fall! Und wenn die Transmitter neuer sind, dann laden sie bestimmt auch den neuen touch! Frag einfach nach der Kompatibilität, und wenn es dann wider erwarten doch nicht gehen sollte, kannst du ihn ja entspannt zurückbringen!

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte helfen!
    • QuiK
      QuiK
      Bronze
      Original von callmemrvain
      doch, du hast sehr wohl einen Nachteil! Du kannst deinen Touch nicht mit dem FM Transmitter über Chinch Laden, was du mit einem iPod-only Transmitter auf jeden Fall machen kannst. Außerdem ist die Qualität der Übertragung dann wesentlich besser, da sie ja digital stattfindet und nicht analog. Ich würde mal zu Saturn gehen und da gucken, von Belkin oder so findet man da auf jeden Fall was , ich hab mal einen gekauft aber der ist schon relativ alt, war damals super teuer und kann leider meinen Touch nicht laden bei abspielen, aber die iPods der älteren Generation lädt er auf jeden Fall! Und wenn die Transmitter neuer sind, dann laden sie bestimmt auch den neuen touch! Frag einfach nach der Kompatibilität, und wenn es dann wider erwarten doch nicht gehen sollte, kannst du ihn ja entspannt zurückbringen!

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte helfen!
      Ja aufladen ist vielleicht ein vorteil, aber das brauch ich nicht unbedingt. Aber gut zu wissen, dass die qualität besser ist. (aber ich nehme an, dass ipod transmitter im schnitt etwas teuerer sind? weil bekannte marke und so!?)
    • callmemrvain
      callmemrvain
      Bronze
      30 euro find ich gehen klar, und soviel kostete einer, den ich letztens gesehen hab! bei saturn war das. viel erfolg !
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Es gibt übrigens auch für die meisten Radios irgendwelche Adapter, die dann z.B. auf den Wechsler-Eingang gehen.
      Hat den Vorteil, dass man den iPod übers Radio bedienen kann und er auch gleich geladen wird.

Ice-Link heißt der Kram glaube ich ...