Help needed! HD-Plasma Display gewonnen

• DaveO
      DaveO
      Bronze
      Ich, (besser, die Schwester meiner Freundin) habe den Panasonic TH- 42PH10 ES gewonnen. Jetzt steht das Teil bei mir in der Wohnung und ich weiß nciht wie ich das jetzt zu nem funktionierenden Fernseher verwandeln kann.

Das Ding ist mit einer Anschlussplatte ausgerüstet, die dem BNC-Dual-Video-Terminal-Board (was auch immer das ist) entspricht.
      So wies aussieht könnte ich meinen PC per VGA anschließen, aber das will ich gar nicht, weil ich schon 2 Monitore an meinem PC hab und damit sehr zufrieden bin. 42" wär mir da viel zu groß. Ich will doch nur nen Fernseher haben.

Hab hier nen ganz stink normalen Kabelanschluss. Nur dafür ist da kein Loch vorhanden.

Für den Sound weiß ich auch noch nicht wie ich das hinkriege... Boxen scheinen nicht drin zu sein. Habe hier aber die Möglichkeit über meine PC-Soundanalge Koaxial und Klinke einzuspeisen. Geht das irgendwie?

Auch nen Standfuß bzw. ne Wandhalterung ist nicht mit dabei...

Wär echt cool, wenn mir da wer weiterhelfen kann!
  • 8 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      du brauchst nen receiver. wenn dein kabelanschluss digital ist nennt sich der spaß dvb-c wenns analog is halt "receiver für kabelanschluss" oder so :D
      wenn keine boxen im fernseher integriert sind brauchste halt noch extra boxen (wenn der fernseher nen lineout hat (receiver haben das im normalfall glaube ich net, also müsstest dann receiver -> fernseher -> pc -> boxen bauen) kannste den natürlich mit dem linein am pc verbinden und es über die pc boxen laufen lassen)
    • thaze
      thaze
      Bronze
      http://panasonic.net/proplasma/option/pdf/specsheet/TY_FB9BD.pdf

Du solltest also Composite (Cinch) und S-Video Anschlüsse haben. Da bräuchtest du in der Tat einen Receiver.

Audio-Eingänge sind im pdf auch vorhanden. Bei nem anderen Panasonic 42" Plasma dient die Leiste unterhalb des Bildes als Lautsprecher, ist schwer zu erkennen.

Wandhalterungen sind idR nie dabei. Dafür gibts gewisse Normen, nach denen man die Dinger passend kaufen kann.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hier zumindest mal nähere Infos, ist eigentlich kein Fernseher.

http://geizhals.at/deutschland/a263460.html
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Vielen Dank für die Hilfe!

Hatte sogar noch einen receiver hier, den wir (warum auch immer) von unserem Vermieter gestellt bekommen. Hab mir dann son Scart <-> mini DIN plug + 2x RCA plug adapter gekauft und für den Sound konnte ich stink normale Boxen von meiner alten Stereoanlage an den Panasonic anschließen. Läuft.

Wandhalterung wollte ich mich erstmal schlau machen und vielleicht nicht unbedingt bei Mediamarkt kaufen (Jemand Ideen?).

Zwei Probleme hab ich mit dem Fernseher aber noch. Manchmal sind bestimmte Bereiche auf dem Bildschirm nur grau... jemand ne Ahnung woran das liegt oder wie ich das abstellen kann?

Und das ich jetzt nur öffentlich rechtliches empfangen kann nervt auch tierisch. Aber ich vermute da werd ich nicht drumherum kommen mir ne Smartcard zu besorgen... zumindest verlangt das ein Hinweis der bei den anderen Programmen angezeigt wird "Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben". Ne Smartcard hab ich nicht. Any ideas?
    • thaze
      thaze
      Bronze
      Hast du mal getestet, ob das Ding Ton wiedergibt? Wie gesagt, laut zitiertem pdf gibts RCA Sound Eingänge.
      Smartcard bekommst du vom Anbieter, Kabel Deutschland, KabelBW etc je nach Bundesland.
    • Superior
      Superior
      Bronze
      verkauf das ding doch und kauf dir von der kohle, evtl. noch bissl was drauflegen nen richtigen plasma fernseher... die auflösung von deinem ding is ja irgendwie nich so doll.

MfG
      Superior
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von Superior
      verkauf das ding doch und kauf dir von der kohle, evtl. noch bissl was drauflegen nen richtigen plasma fernseher... die auflösung von deinem ding is ja irgendwie nich so doll.

MfG
      Superior
      das problem ist, keinerwill das teil haben.... deshalb hab ichs ja uach nur bekommen.

@taze: Das mit dem Ton funktioniert. konnte halt meine Stereoanlagen boxen anschließen, welche so nen ganz guten sound haben und damit bin ich zufrieden, da ich die Stereoanlage eh nicht mehr nutze...

um smartcard kaufen kommt man da wohl nich drum rum?
    • Superior
      Superior
      Bronze
      Original von DaveO
      das problem ist, keinerwill das teil haben.... deshalb hab ichs ja uach nur bekommen.
      Verstehe ich gut, denke das ist auch mehr was für kleine Geschäfte, die das Ding in ihr Schaufenster stellen und darüber Produktwerbung betreiben. Vielleicht kennste ja nen kleinen Laden, dem du das vorschlagen kannst, die sind dann vllt überrascht dass so was jemand fragt, finden dann evtl. die Idee gerade gut und kaufen dir das ding spontan ab, ohne zu wissen, ob es das Geld wert ist. ^^

Ich weiss, es ist unwahrscheinlich, aber naja, kann mir son Ding gut in nem Schaufenster von nem Frisör vorstellen, wo dann die Haarkuren von Schwarzkopf beworben werden. ^^

MfG
      Superior