kann keine neue datenbank anlegen: passwort falsch

• Fortuna78
      Fortuna78
      Bronze
      ich hatte den elephant vor einer weile installiert, benutzt und wieder gelöscht. Nun habe ich ihn neu installiert und muß beim start eine neue datenbank erstellen. Dazu verlangt elephant einen benutzernamen und passwort. Wenn ich dort den postgres benutzernamen und passwort eingebe, bekomme ich die fehlermeldung das passwort sei falsch. Habe postgres schon neu installiert aber hilft auch nicht.

Muß eigentlich postgres immer manuell zum elephant installiert werden, da ich bei der deinstallation von postgres und neu installation vom elephant keine aufforderung vom elephant bekam postgres zu installieren. Als ich den elephant 5.xx vor einer weile das erste mal installierte wurde postgres und ein elephant konto installiert. Diesmal war es nicht so. Läuft da was falsch?
  • 3 Antworten
    • chewy83
      chewy83
      Bronze
      Ich glaub ich hab das gleich problem...
      Ich habe letztens eine lizenz für den elephant erworben. Bei "neue datenbank erstellen" werde ich nach einem passwort gefragt. Ich habe dies damals als ich die trialversion installiert habe glaube vergessen. Als fehlermeldung kommt "failed to establish a connection to 127.0.0.1"

Was kann ich noch machen?
    • galam
      galam
      Bronze
      Also ich antworte nur auf dein orig. Poster. Den Rest bitte in nen eigenen Thread.

Wenn das Passwort falsch ist, heißt dass das PostgreSQL installiert ist und auch korrekt läuft du aber das falsche Passwort hast. Also am besten erinnerst du dich an dein altes PW dann funktioniert alles wieder. Alternativ musst du PostgreSQL manuell neuinstallieren und dann dort das ganze mit einem anderen Benutzernamen machen.

Gruß Sebastian
    • Fortuna78
      Fortuna78
      Bronze
      ich habe jetzt nochmal elepahnt und postgres mit neuem benutzernamen neuinstalliert und habe das gleiche problem. Keine Connection da fatal error, passwort authentification failed.

Wenn ich kein postgres installiert habe und ich elephant installiere müßte doch elephant postgres automatisch installieren und mir ein konto einrichten oder nicht? So war es zumindest bei elephant 05.xx . Nun muß ich immer postgres manuell installieren.

Mit pokertracker 3 funktioniert mein postgres übrigens.