1. Platz für 3850$ im Full Tilt Depositors

• Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Mein erster größerer Gewinn!

1. Platz beim Deutschland Freeroll auf Full Tilt (20K Prizepool)

Bis zu 3 Spieler left kam ich noch gut klar. Danach musste ich mich mit dem überaggressiven Pimola rumschlagen. Schwer zu spielen, da er besser war als ich. Da gab es nur noch eins: Gute Karten bekommen und rein mit den Chips :D
  • 15 Antworten
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Moin, ich war beim Kumpel "christiank87" der den 6ten gemacht hat :D

Hehe du warst der einzige kompetente Spieler der mir da aufgefallen ist, 2 1/2BB Raises haben so einiges verraten :D

KTo haste übrigens glaube bissl Overplayed als dus da UTG geraised hast, klar die sind super Nitty etc. aber mit 2 Shorties da hinter dir die nur mit Ranges reingehn die dich Crushen und auch recht weite Range haben relativ marginal.

Naja christiank87 ist ja dann leider mit JTo für 5BB gegen AQo gebustet, sonst hätteste nochmal mehr Druck bekommen :D

Gratz zum Erfolg
    • pokerong
      pokerong
      Bronze
      scheiße hab ich verpasst das Turnier

gratz zum sieg sonst hätte natürlich ich gewonnen ;P
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von pokerong
      scheiße hab ich verpasst das Turnier

gratz zum sieg sonst hätte natürlich ich gewonnen ;P
      ui, da habe ich nochmal Glück gehabt.

Original von D4niD4nsen
      Hehe du warst der einzige kompetente Spieler der mir da aufgefallen ist, 2 1/2BB Raises haben so einiges verraten :D
      Danke für die Blumen.

Original von D4niD4nsen
      Moin, ich war beim Kumpel "christiank87" der den 6ten gemacht hat :D
      Das war aber fast der tighteste Spieler am Tisch direkt nach Dr. Heik. Zu tight wie ich fand.

Original von D4niD4nsen
      KTo haste übrigens glaube bissl Overplayed als dus da UTG geraised hast, klar die sind super Nitty etc. aber mit 2 Shorties da hinter dir die nur mit Ranges reingehn die dich Crushen und auch recht weite Range haben relativ marginal.
      Ich habe noch mit ganz anderen Karten gestealt, nur hatte ich da dann keinen Call auf einen Resteal :D

..... der Tisch war halt zu tight.

Für den Call hatte ich nach dem Push dann einfach die Odds mit KTo.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es gab eine Hand mit KT die ich direkt hätte pushen können. Aber da war ich nicht UTG.

BTW: Der 2. Platz wurde auch von einem PS´ler gecoached. Von Shagull (gelegentlich mal im Forum zu finden). Hat er mir nach dem Tourney per ICQ mitgeteilt. Wusste ich aber zum Zeitpunkt des Turniers nicht.

Vielen Dank auch noch mal an Raindance, der mir am Final Table zugesehen hat und im HU auch die eine oder andere Entscheidung mitgetragen hat.

Original von D4niD4nsen
      Gratz zum Erfolg
      Danke sehr.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Glückwunsch zum Sieg!
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Och man und ich spiel nur das 10k von ps.de.
      Wieso rufen die mich denn nicht an, dass ich da mitspielen darf :D

Herzlichen Glückwunsch zum 1. ;)
    • Shaquill
      Shaquill
      Bronze
      Original von Michael1709
      BTW: Der 2. Platz wurde auch von einem PS´ler gecoached. Von Shagull (gelegentlich mal im Forum zu finden). Hat er mir nach dem Tourney per ICQ mitgeteilt. Wusste ich aber zum Zeitpunkt des Turniers nicht.
      Jojo, Shagull meldet sich zu Wort. ;)
      Hast echt fette Hände bekommen, in die wird schön reingelaufen sind.
      Der Spieler, den ich "gecoacht" hab, ist auch von hier. War aber eigentlich Teamplay, da er genauso erfahren ist, wie ich.

Schaut dazu ruhig hier rein! :D
      HU gegen Michael1709 verloren im 20k-Freeroll auf FTP
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      ich wollte gerade sagen "gecoacht". also sonen fish bin ich dann auch nich mehr. :D :D :D

EDIT: übrigens es heit PiMola und nicht PiNola, als ob ich mich nach nem nürnberger fußballpro benennen würde. :P
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von GrafM
      EDIT: übrigens es heit PiMola und nicht PiNola, als ob ich mich nach nem nürnberger fußballpro benennen würde. :P
      sorry, konnte meinen eigenen Screenshot nicht lesen :-)
    • cultig
      cultig
      Bronze
      war ganz lustig mit euch... hab leider irgendwann den faden und den bock verloren :(
      bin ja leider auch noch grün hinter den ohren. irgendwann bei platz 25 bin ich rausgeflogen... sollte für die phase noch mein loose agressive modifizieren ;)

gratuliere
      cultig.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Gleich 3 solide Leute von PS.de in sonem Freeroll am FT ... Naja Tight ;) Hatte halt nie mehr als 13BB und war halt relativ Carddead, 2mal SB Any2 bzw. einmal vom BU K8s Minstealen in den 2BB Commited BigBlind was auch geklappt hatte.

Aber Niveau war trotz 3 soliden Spielern sehr sehr geil. z.B. dieser Push von AQs und die Queens Coldcallen und spielen halt mal dezent c/c bis zum River und der eine callt mit JTo, dacht ich mir auch nur Oh My ... xD
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      Aber Niveau war trotz 3 soliden Spielern sehr sehr geil. z.B. dieser Push von AQs und die Queens Coldcallen und spielen halt mal dezent c/c bis zum River und der eine callt mit JTo, dacht ich mir auch nur Oh My ... xD
      War JTo nicht QJo? Pot von 178K Chips! Und dann Checkdown zum River mit 30-50K left. Die war wirklich grausam. AI war der mit den Queens und der hatte die Hand dann auch gewonnen. Sehe ich mir morgen abend mal an in der HH.

Insbesondere ganz seltsam waren aber die Lines von Dejeroca :tongue:

.... das Niveau war vergleichbar mit einem 5-10$ MTT, aber umgerechnet war es halt ein 30$ Buy-In.

Da ja

a) nur Deutsche am Start waren und
      b) paralell das 10K PS Freeroll lief

dürften schon ein paar PS´ler mitgespielt haben.

Aber dass wir am Final Table mindestens zu dritt waren, hätte ich nicht gedacht.

BTW: Weiß jemand, wie so das Niveau bei den 30K Iron Man Freerolls auf Full Tilt ist? Genauso oder härter? (Die Teilnehmerzahl ist ja vergleichbar).
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      dickes gratz :D bin leider irgendwo zwischen 80 und 90 gebustet. aber immerhin gab es 50$, die 3,8k wären mir aber lieber :tongue:
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Michael1709
      Original von D4niD4nsen
      War JTo nicht QJo? Pot von 178K Chips! Und dann Checkdown zum River mit 30-50K left. Die war wirklich grausam. AI war der mit den Queens und der hatte die Hand dann auch gewonnen. Sehe ich mir morgen abend mal an in der HH.
      Gnihi, ich erinnere mich. Dachte auch nur so "ähm wtf?" :D

Fand den Tisch eigentlich relativ gut zu spielen bis 3-handed, schön tight. Es war quasi profitabel fast any2 aus jeder Position zu stealen, die Karten haben aber auch einfach gestimmt bei Michael.

Dejeroca ging gut ab. Limpte scheinbar 3 mal in Folge mit Händen wie AKo, zumindest haben wir nur die AKo Hand gesehen. Hatte er da nicht sogar C/RAI mit nem Backdoorflush und 2 Overcards?

KTo war natürlich sehr nice, etwas Glück gehört halt immer dazu. Die letzte Hand fand ich dann aber krass overplayed von Pimola und wenn ich hier lese, dass da 2 gute Spieler dahintersaßen...naja. ;) War imo J8s mit >25BB oder so. Joar, evtl. kann jemand die letzten HU Hände posten, wäre schon diskussionswürdig. :)

Edit: Ich bin natürlich 'n MTT und HU Fish, also no flames bitte. Ich tu nur gern so, als hätte ich Ahnung. :P
    • dathagi
      dathagi
      Bronze
      Servus,

sagmal Micha, was hast du vom "Derejoca" gehalten?

Der saß bei mir am 1. Tisch und hat mit JJ overpair mein TT set mit runner runner flush gebusted.

?(

Und sowas kommt so weit ins ITM. Wenn ich die Hand gewonnen hätte, wäre ich das vielleicht gewesen ;)

No Limit Holdem Tournament
      $20.000 Deutschland Freeroll
      FullTiltPoker
      8 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG (2710)
      UTG 1 (1380)
      MP1 (1665)
      MP2 (1260)
      CO (1245)
      BTN (2315)
      SB (2425)
      Hero (2000)
      [CO is sitting out]
      [UTG 1 is sitting out]
      [MP2 is sitting out]

Blinds: 25/50

Pre-flop: (75, 8 players) Hero is BB T:spade: T:diamond:
      6 folds, SB calls 25, Hero raises to 150, SB calls 100

Flop: T:heart: 8:diamond: 6:diamond: (300, 2 players)
      SB bets 300, Hero raises to 900, SB goes all-in 2275, Hero calls 950

Turn: A:diamond: (4425, 2 players)

River: 2:diamond: (4425, 2 players)

Final Pot: 4000
      SB shows: J:diamond: J:heart:
      Hero shows: T:spade: T:diamond:

SB wins 4425 ( won 2000 )
      Hero lost -2000
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von dathagi
      Servus,

sagmal Micha, was hast du vom "Derejoca" gehalten?

Der saß bei mir am 1. Tisch und hat mit JJ overpair mein TT set mit runner runner flush gebusted.

?(

Und sowas kommt so weit ins ITM. Wenn ich die Hand gewonnen hätte, wäre ich das vielleicht gewesen ;)

No Limit Holdem Tournament
      $20.000 Deutschland Freeroll
      FullTiltPoker
      8 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG (2710)
      UTG 1 (1380)
      MP1 (1665)
      MP2 (1260)
      CO (1245)
      BTN (2315)
      SB (2425)
      Hero (2000)
      [CO is sitting out]
      [UTG 1 is sitting out]
      [MP2 is sitting out]

Blinds: 25/50

Pre-flop: (75, 8 players) Hero is BB T:spade: T:diamond:
      6 folds, SB calls 25, Hero raises to 150, SB calls 100

Flop: T:heart: 8:diamond: 6:diamond: (300, 2 players)
      SB bets 300, Hero raises to 900, SB goes all-in 2275, Hero calls 950

Turn: A:diamond: (4425, 2 players)

River: 2:diamond: (4425, 2 players)

Final Pot: 4000
      SB shows: J:diamond: J:heart:
      Hero shows: T:spade: T:diamond:

SB wins 4425 ( won 2000 )
      Hero lost -2000
      Das er da Broke geht und dich aussuckt ist zwar ugly aber denke ich Standart da mit Jacks, wenn er dich nicht kennt würde in dem Freeroll any Ten AllIn gehen etc, da hat er it seinem Jacks auf jedenfall nen +ev shove.
      Warum er das Preflop nicht raised bleibt sein Geheimniss, ohne History ist Trappen da blödsinn xD