ein paar Fragen zum elephanten

• Staudi84
      Staudi84
      Bronze
      hi

ich überlege in zukunft von pt2+pah auf den elephanten umzusteigen allerdings habe ich vorher ein paar fragen.
      kurz zu mir:
      ich spiele nl200+400 cashgame auf titan und habe schon ca 800000 hände in meiner aktuellen DB (auch niedrigere limits), die möchte ich natürlich ungerne alle verlieren.

daher frage nr.1) gibts ne möglichkeit meine hände zu retten? ich habe backups meiner PostrgreSQL DB und auch noch einige der "verschobenen" HHs (also die in *.xml format.....ich nehm mal an die kann ich normal einlesen lassen?)

2) ist der ele schon stabil genug um vollkommen auf pt verzichten zu können?

3) funktionieren die mini-tische bei titan? oder muss da auch herumgefummelt werden wie bei PAH? pop-up stats: ja/nein?

ich hatte noch viel mehr fragen aber jetzt sind alle weg. scheiß uhrzeit.

naja falls jemand so nett ist mir die gestellten zu beantworten bin ich schon happy.

danke im vorraus
      Staudi84
  • 9 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      1) Du kannst die Hände aus PT2 exportieren und in Elephant importieren, dann hast du alle Hände!

2. Nunja bei mir ist er es, ich würde dir raten bis zu nächsten Version zu warten, die sollte hoffentlich abld kommen, dann hast du auch alle Stats.

3) Funktionieren musst du nur mal konfiguriern

Ich wünsch dir viel Spaß.

Gruß Sebastian
    • Staudi84
      Staudi84
      Bronze
      danke für die antworten!

aber das bringt mich zu weiteren fragen:
      ad2) was meinst du mit "dann hast du auch alle stats"? welche fehlen denn im moment?

4) falls/wenn der elephant mal fertig wird (oder besser gesagt die beta-phase abschließt), bekomme ich dann eigentlich die vollversion? oder gilt die lizenz nur für die beta?

grüße
      Staudi84
    • galam
      galam
      Bronze
      Also den meisten Leuten fehlen noch einige Stats, sowas wie fold to contibet Werte etc. Die kommen mit der nächsten Version.

Die Lizenz gilt auch für Nonbeta-Versionen.

Gruß Sebastian
    • glaubens
      glaubens
      Black
      Hi

ich habe eine Frage zu PP neues layout.
      Die stats der Gegner: wie kann ich die anordnen. Die liegen jetzt wild verstreut um den Sitz.
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du den richtigen Patch aus unserem Blog für das _neue_ Layout installiert? Momentan brauchst du da unterschiedliche Patches, je nach dem für welches Layout. In der nächsten Version wird das konfigurierbar.

Gruß Sebastian
    • Staudi84
      Staudi84
      Bronze
      und schon kommt die nächste frage:

um meine hände aus der pt2 db zu exportieren muss ich die "Export Hand Histories To File"-funktion nehmen? (um sie später vom ele einlesen zu können...)
      wenn ja: muss ich dann beim importieren die unterschiedlichen anbieter (habe ipoker und pp hände) getrennt einlesen?

grüße
      staudi84
    • galam
      galam
      Bronze
      Nein und nein, das sollte eigentlich alles so funktionieren, falls nicjht sag kurz bescheid.

Gruß Sebastian
    • Staudi84
      Staudi84
      Bronze
      puh du verwirrst mich ein bisschen :)
      ich soll also NICHT die "Export Hand Histories To File"-funktion benutzen?
      aber das sollte dann funktionieren?? hä?

ich frag nochmal, aber diesmal deutlicher:

wie heisst die funktion beim pokertracker um seine db zu exportieren(in ein format das der elephant dann importieren kann)?

(mein tipp wäre die oben (+im letzten post) genannte: "Export Hand Histories To File")

konfuse grüße
      staudi84
    • galam
      galam
      Bronze
      Du hast recht, ich hab da wohl was falsch verstanden. Die export to file ist natürlich die richtige Funktion, du solltest die Hände aber nicht getrennt einlesen lassen müssen. Ich hoffe jetzt für Klarheit gesorgt zu haben ;)

Gruß Sebastian