HUSNG Video: Dantom 6,25er auf FT

• Dantom
      Dantom
      Bronze
      Hallo Community,

nach mitlerweile knapp 12 Buy-Ins down mache ich mir Sorgen
      wirklich grundlegende Dinge falsch zu machen, aus diesem Grund poste
      ich dieses Vid.

In diesem Vid erkläre ich mein Game während, glaube ich, 3 HU SNG`s. (ca. 28 mins)
      Ich würde mich wirklich sehr über Comments zu diesem Video freuen.

1. HU SNG ca. 28 mins

Als kleine Ergänzung zum eingangs Gesprochenen im Video:
      Ich habe alles gelesen und durchgearbeitet was ich so zwischen die
      Finger bekommen habe, also nicht nur die Beginner Guides und SAGE,
      habe mich auch intensiv durchs 2+2 HUSNG Forum gelesen.

MFG

Euer Dantom

EDIT:

Codec: XVid 4.0 (enthalten im K-Lite)

Das Video ist mit 77mb relativ groß, das kommt daher, dass ich
      Probleme mit dem Ton hatte, dann auf hoher Qualitätsstufe
      codieren musste. Außerdem 500 Frames, damit ihr auch wirklich alles
      erkennen könnt.
  • 17 Antworten
    • christian88
      christian88
      Bronze
      1. Warum stellen Leute am Montag Morgen um 5 Uhr Videos ins Netz? Ich hoffe du hast es nicht auch um die Uhrzeit aufgenommen, das würde dann den Down erklären :D

2. Evtl. nächste mal das Video Selbsthilfethread zu uppen, da dieser sonst ausstirbt.

3. Nice, ein neues Video, werde es mir mal anschauen wenn ich Zeit hab
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      @1.

Ne ne :D , habs gestern abend aufgenommen und übernacht codiert bzw.
      auch geuppt.

@2.

Werd ich beim nächsten Mal machen, jedoch wird zunächst dieser Thread herhalten müssen. Außerdem steht im Selbsthilfethread auch 11$-33$.

@3.

Freue mich auf deine Kommentare!

MFG Dantom
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Habs mir doch schon angeguckt. Ich denke mir, dass dieser 10 BI Down nur ein Swing ist, da in deinem Spiel genug Skill enthalten ist um die 6er locker zu schlagen. Du sagtes ja selber das du in letzter Zeit nichts getroffen hast und immer ausgesuckt wurdes. Daher denke ich das es wohl auf Dauer dein Graph nach oben gehen wird.

Was mir jedoch auffällt, ist das du ein wenig zu tight am Flop bist, gerade auf den Low Limits ist die Conitbet sehr profitabel. Z.B. J9 direkt am Anfang, da hät ich direkt ne Conti am Flop gemacht, zumal der auch noch unbekannt war.

Was mich auch noch sehr stört ist das du den Holdem Manager am laufen hast. Dieser ist auf den Limits mehr als über und man lernt so die Gegner schlechter readen, da man sich von irgendwelchen Stats beeinflussen lässt. Mehr selber denken erhöht den Skill ungemein(da gibt es auch ein paar Threads dazu mein ich)

Aber ansonsten ...
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Vielen Dank für dein Kommentar.
      Den Tip mit dem HM werde ich berücksichtigen!!!
      Das mit den CB`s natürlich auch...

MFG Dantom
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      Ich hab mir das bis video jetzt nicht angeschaut, aber ich wurde dir morgen falls du willst ein coaching geben und dir bisschen über die Schulter schaun bei Interesse meld dich im icq oder im skype. Nummer steht in meinem Tagebuch
    • christian88
      christian88
      Bronze
      wusste gar nicht das du ein Tagebuch hast. Ab heute hast du wieder ein treuen Leser dazu gewonnen :D .
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Hey Danton wie läufts so? Nach deinem aktuellen Sharkscope Graphen gehts ein wenig aufwärts oder nicht?
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Jo läuft eigentlich ganz gut!
      Werde heute noch ein paar SNG`s spielen,
      Kevin hat mir übrigens auch bissl geholfen!!!
      Danke nochmals an dich!

Überlege auch ein Tagebuch zu machen, falls
      ich mich dazu durchringen sollte...

Habe heute übrigens "Heads-Up No Limit Hold`em"
      von C. Moshman bekommen. Die Lektüre werde ich
      mir zumindest in Teilen am WE mal zu Gemüte
      führen.

@Christian88
      Eventuell könntest du mir ja auch mal über die
      Schulter schauen, oder ich dir.

MFG Dantom
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      So habe mir gerade dein Vid auch mal angeguckt und kann Christian leider nicht zu stimmen bezüglich seiner Bewertung "solid game".

Ich nenne einfach mal die Sachen die mir aufgefallen sind:

3:00: J9o raise ich hier nie OOP, ich nehme hier gerne das freeplay an. Wenn du argumentierst, dass du seine Limps von Anfang an unterbinden willst kann ich dich verstehen, aber dann musst du imo auf 4BB raisen, weil er dafür dass er IP spielt einfach viel zu gute Odds bekommt. Der Flop kommt dann K72 rainbow. Ein besseres Board, das du komplett verfehlt hast, wirst du fast nicht finden. Easy Konti!!

4:40: Du redest hier davon, dass du hier "auf jeden Fall ein Konti" machen willst. Du wurdest aber preflop gemin3bettet daher verstehe ich nicht, dass du hier Konti betten willst (Kann sein, dass du mit Konti dein Raise for Info gemeint hast.) Mich würde interessieren auf was für eine Handrange du deinen Gegner hier gibst. Denn imo hat er hier entweder ein Pocket, das er auf 994 board never ever folden wird oder er hat Overcards, die er auch noch mal pealen will. D.h ich sehe ihn hier immer deinen Flopraise callen und du erhälst eben keine Infos darüber ob er hier ne Hand hat oder auf seine Overcards drawt und stehst am Turn dumm da. Daher call ich die minbet nur, du bekommst schließlich 11:1.

5:30: Deine note finde ich irreführend, da du ja nicht explizit weißt ob er ne valuebet gemacht hast. Auch generell finde ich sie nicht aussagekräftig, da so eine Bet in anderen Situationen auch ne Blockbet sein kann und dich dann deine Note eher verwirren , als dir helfen wird. Darüber kann man natürlich streiten. Evtl hinter deine Note ein "?" machen.

5:50: Mind your Stack! Mit 800 raise ich nicht mehr auf 100 preflop, wenn ich genau so gut auch auf 80 minraisen kann.

8:20: Gut beobachtet und guter Value-Raise!

9:00: Passiver Defend gefällt mir. Eine 3bet käme einem absolutem bluff gleich, da du dich comittest und gegen nichts, was dich callt, vorne bist.

------

K8o: 3bet in der ersten Hand finde ich interessant. Du hast halt keine Infos wie viel er prelfop raised, aber er hat halt genauso wenige Infos über dich und kann dir keine richtige Handrange geben. Da ich sowas bisher noch nicht ausprobiert habe, kann habe ich dazu keine richtige Meinung, aber interesannt finde ichs schonl.

17:00: Check behind Flop - wie du selbst eigentlich schon sagst. Den Turn 2nd barrell ich never ever, da er so gut wie nichts am turn (3 --> absolute blank) folden wird, was dich am Flop callt. Wenn am Turn zB das A :diamond: gekommen wäre, hätte ich auch über eine weitere barrell nachdenken können, da er dann seine bottom pairs etc folden kann.

17:45: 2,5BB OOP raise gefällt mir nicht, da du imo wenig FE hast. Wenn du preflop raised, MUSST du auch kontibetten. Dein Gegner hittet halt nur in 30% den Flop und muss dann gegen dich als prelfop Aggressor folden.

21:40: A9o pushe ich direkt drüber, da ich mich vorne sehe und am Flop zu oft die beste Hand folden muss, da ich nix getroffen hab.

25:20: KTo fold finde ich gut

-------

Hoffe du kannst von meinen Comments was mitnehmen und bist mir nicht böse, dass ich dich nicht so loben kann wie mein Vorredner.
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Vielen Dank für deine ausführlichen Comments!
      Ich habe leider so früh noch keine Zeit mir das
      Video nochmal anzuschauen und Kommentare
      abzugeben, deshalb werde ich diesen Beitrag heute
      am späten Nachmittag nochmal editieren.

Natürlich bin ich nicht sauer, wenn ich nicht gelobt werde,
      ich will mich doch weiterentwickeln!

MFG Dantom
    • christian88
      christian88
      Bronze
      bitte achte auf das was ich geschrieben hab. Ich hab gesagt das er genug Skill hat für die 6er und das nicht zu wenig. Das er unter anderem selber beim spielen Überlegungen anstellt, reicht eigentlich schon völlig aus auf "dem Limit" Damit wollte ich nicht den Eindruck vermitteln das er mit diesem können bis zu den 500er hochrunnen kann. Wie man ja auch sieht fährt er jetzt mehr gewinne ein. Ich finde auch Anfängern müssen da auch ihren eigenen Spieltyp finden und nicht das übliche 0815 play. Zwar müssen grundlegende Dinge beachtet werden, aber diese kommen mit der Zeit. Dazu braucht man erst eine vernünftige Samplesize. Wichtig ist dafür auch das man gegen verschiedene Gegnertypen spielst, um auf jede schwierige Situation eingestellt zu sein.

Danton wann spielst du denn immer so? Abends oder schon am Mittag. Werd dich mal adden die Tage, dann kann ich dir ja mal zuschauen, wenn du willst.
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Hätte nix dagegen die 500er zu runnen :D ...
      Ich spiele meist spät Abends oder manchmal auch zwischen
      18:00 und 20:00.

MFG Dantom
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Hallo christian88,

dein Kommentar war mir einfach - mit Verlaub - a) zu oberflächlich und b) zu positiv.

Wenn man sieht wie viele Situationen ich in Dantoms Play kritisieren musste, dann merkt man imo sehr schnell, dass deine 2 Tips, die ich beide richtig finde, ein wenig kurz greifen und nicht alles erfassen, was es grundsätzlich zu verbessern gilt. Wenn du meinst ich gebe falsche Tips, dann kannst du meine Meinung gerne auch kritisieren. Kann uns beiden nur helfen.

Ich persönlich habe beim ersten Anschauen des Videos schon massig Leaks gesehn und da kann ich ein "solid game" nicht nachvollziehen.

Dass Dantom selbst über sein Spiel nachdenken muss, ist klar. Aber wenn er ein Video ins Forum stellt, gehe ich einfach davon aus, dass er die Meinung anderer (!) User auch hören will.

Wenn er grundlegende Fehler wie fehlende Kontis oder zu hohe und damit committende preflop raises abgestellt hat, wird er auch seinen eigenen Stil ausprägen können.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Ok da hast du wohl recht. Man soll ja dankbar sein für jede Hilfe, gerade wenn sie umsonst ist. Mit deiner Händekritik bin ich ja auch zufrieden. Nur sollte sich jeder dahin etwickeln mit sein Stiel wo er zufrieden ist, denn ich denke mir diese kleinen Fehler merzen sich nach ner Zeit von selber aus.

Ich ziehe ich das "solid Game" wieder zurück. :D
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Gut, dass wir jetzt einer Meinung sind ;)
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Man muss ja Leute wie dir eh danken, dass sie sich hier die Mühe machen und Videos bewerten, leider bin ich in der Richtung sehr schreibfaul :rolleyes: . Also danke für deine Mühe für die Leute im Forum und mach weiter so*Daumen hoch*
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      WORD UP!!!