Ich hasse Willkür...

• alpie
      alpie
      Bronze
      Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!

Da will man mal seinen persönlichen Frust ablassen! So richtig! Dampf raus! Individuell! MEINEN Dampf!
      Sich auch mal nen paar tröstende Worte abholen. Nur für MICH! Evtl. auch mal einige kleinere(?) leaks aufzeigen lassen.

Und dann DAS: THREAD CLOSED! Grrrrrrrrrrrrrrr.................

"Gibt ja schon einen Sammelthread dazu!" Nice. Nette Begründung.

Ich will NICHT in einem Sammelthread posten! Dann bräuchte man auch kein Frustabbau-Forum! Dann legt man in jedem Partnerforum einen speziellen Frust-thread an oder im Frustabbau-Forum drölf threads an - einen für jede Partnerseite, ohne Option für User neue threads zu eröffnen.

Watt soll das? Wofür? Wird es zu "unübersichtlich"? Kaum, oder? Sobald der Frust nach einigen Tagen/Stunden verraucht ist, ist ein thread eh meist "tot". Außer heute - da bin ich gefrustet, weil mein individueller Frust in einen Sammelfrust integriert werden soll.....
      In der vielzitierten Postingguideline konnte ich auch nix zum "Sammelzwang" finden...

WILLKÜR! Machtmissbrauch! REEEEEEEEEVOLUUUUUUUUUTION! ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!

Ich will meinen eigenen Frust! So!

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Gruß alpie, ;) ;) ;) ;) ;) auf das nächste "closed" wartend ;) ;) ;) ;) ;)
  • 15 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Meinetwegen Frust? Hm okay, das hatten wir - zumindest soviel ich weiß - noch nicht. Das soll natürlich nicht so sein und daher kommt die Begründung sofort -->

Original von alpie
      Wird es zu "unübersichtlich"?
      Genau das ist die Erklärung. Wenn jeder User wegen eines Bad Beats oder seiner subjektiven Einschätzung dass die Seite XY rigged sei, einen Thread eröffnen würde, wäre das Chaos besonders hier im Frustabbau perfekt. Gewisse Dinge wiederholen sich einfach derart oft, dass man sie zusammenfassen muss und das ist bei Deinem Thread der Fall gewesen.

Ich möchte Dir jetzt natürlich die Möglichkeit geben zu antworten - auch wenn ich tatsächlich geneigt bin, meine schier unerschöpfliche Macht im Frustabbau grenzenlos zu missbrauchen und auch diesen Thread zu Lasten Dir armen, geplagten Silbermembers zu schließen :)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von michimanni
      [....]
      Original von alpie
      Genau das ist die Erklärung. Wenn jeder User wegen eines Bad Beats oder seiner subjektiven Einschätzung dass die Seite XY rigged sei, einen Thread eröffnen würde, wäre das Chaos besonders hier im Frustabbau perfekt. Gewisse Dinge wiederholen sich einfach derart oft, dass man sie zusammenfassen muss und das ist bei Deinem Thread der Fall gewesen.
      [....]

Natürlich gibt es bei "uns" Pokerspielern relativ begrenzte Anlässe für Frust. Eigentlich eben nur einen: Verlust! (bzw. nicht im angestrebten Maße zu gewinnen)
      Wodurch auch immer bzw. worauf auch immer man es schiebt (Seite ist rigged; kein Glück; schlecht gespielt; die Welt allgemein und der Pokergott im besonderen sind gegen mich usw.).

Und genau aus diesem Grund posten doch die User hier im Frustabbau-Forum (eine sehr gute Einrichtung IMO!):
      Nicht erfüllte Erwartungen!

Und die Begründungen unterscheiden sich nur sehr marginal.

Demzufolge würde also Deiner Auffassung nach ein einziger thread reichen (mal überspitzt zu Ende gedacht) - ein ganzes Unterforum braucht man dafür nicht....

Eine zweite Komponente fällt dabei jedoch unter den Tisch: Die persönliche FrustBEWÄLTIGUNG.
      Einigen reicht es einfach, hier ein posting reinzustellen und gut is (steht ja auch oft dabei: "Das wars. close plz" o.ä.)
      Andere dagegen suchen auch persönlichen Zuspruch (den unter anderem ja auch nicht zuletzt DU [Riesenlob an Dich an dieser Stelle!] hier gibst.
      Und diese User mögen sich dann eben NICHT durch einen Sammelthread wühlen, um IHRE Antworten/reaktionen zu finden. Gefühlte Individualität vs Gruppentherapie.

Und nicht zuletzt werden ja auch vielfach doch noch leaks der poster hier "aufgedeckt". Da sehe ich dann durchaus die Gefahr, das das im Einzelfall in Sammelthreads untergeht - weil mittlerweile 23 neue postings dazwischenliegen....

Mir persönlich ist es nicht wirklich hochwichtig (daher auch die bewusst vielen ;) in meinem Ausgangspost) - ich weiß aber aus Erfahrung, wie wichtig sowas durchaus für andere sein kann.
      Daher erlaube ich mir hier ungeniert den Denkschubser. :D

Zum Thema Chaos:
      Welches Chaos? Die meisten threads sind nach 3-4 postings "tot" (Zuspruch erfolgt, Fall erledigt) und verschwinden von der ersten Seite oder werden an anderer Stelle (leaks gefunden --> Handbewertungen usw.) weitergeführt.

Also lass doch laufen, den Frustabbau! Wer Dampf ablassen will und erst den "richtigen" Sammelthread finden soll, hat den ersten Schritt zum FrustABBAU sicher nicht getan - eher im Gegenteil... ;)

Original von michimanni
      [.....]
      Ich möchte Dir jetzt natürlich die Möglichkeit geben zu antworten - auch wenn ich tatsächlich geneigt bin, meine schier unerschöpfliche Macht im Frustabbau grenzenlos zu missbrauchen und auch diesen Thread zu Lasten Dir armen, geplagten Silbermembers zu schließen :)

Jetzt hack auch noch auf meinem Status rum! Wegen dieser sch.... rigged-fishprotection-mit-hit-Garantie-Seite komme ich doch nicht voran!
      AAAAAAAAAAAAAAAAAh!!!!!!!!!!!!!

Gruß alpie, auf einmal Salz in seinen Wunden fühlend... ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich hatte schon befürchtet, dass sich das hier zur Grundsatzdiskussion entwickelt. Okay, one time...

Original von alpie
      Original von michimanni
      [....]
      Original von alpie
      [....]

Natürlich gibt es bei "uns" Pokerspielern relativ begrenzte Anlässe für Frust. Eigentlich eben nur einen: Verlust! (bzw. nicht im angestrebten Maße zu gewinnen)
      Wodurch auch immer bzw. worauf auch immer man es schiebt (Seite ist rigged; kein Glück; schlecht gespielt; die Welt allgemein und der Pokergott im besonderen sind gegen mich usw.).

Und genau aus diesem Grund posten doch die User hier im Frustabbau-Forum (eine sehr gute Einrichtung IMO!):
      Nicht erfüllte Erwartungen!

Und die Begründungen unterscheiden sich nur sehr marginal.

Demzufolge würde also Deiner Auffassung nach ein einziger thread reichen (mal überspitzt zu Ende gedacht) - ein ganzes Unterforum braucht man dafür nicht....
      Es ist nicht korrekt, dass es nur einen Grund (=Verlust) gibt, um hier zu posten - und ich denke, das kann ich ziemlich gut beurteilen, denn ich lese praktisch jeden einzelnen Eingangspost im Frustabbau. Daher zieht Deine Argumentation einfach nicht. Ebensowenig habe ich geschrieben noch durch konkludentes Handeln deutlich gemacht, dass wir das Forum Frustabbau eigentlich durch einen einzigen Frustabbau-Thread ersetzen könnten. Tatsächlich ist es so, dass funmaker und ich uns dafür eingesetzt haben, dass wir dieses Sub-Forum - und damit die Abspaltung von der Sorgenhotline - überhaupt bekommen. So gesehen ließ mich Deine überspitzte Unterstellung tatsächlich etwas schmunzeln.

Eine zweite Komponente fällt dabei jedoch unter den Tisch: Die persönliche FrustBEWÄLTIGUNG.
      Einigen reicht es einfach, hier ein posting reinzustellen und gut is (steht ja auch oft dabei: "Das wars. close plz" o.ä.)
      Andere dagegen suchen auch persönlichen Zuspruch (den unter anderem ja auch nicht zuletzt DU [Riesenlob an Dich an dieser Stelle!] hier gibst.
      Und diese User mögen sich dann eben NICHT durch einen Sammelthread wühlen, um IHRE Antworten/reaktionen zu finden. Gefühlte Individualität vs Gruppentherapie.

Und nicht zuletzt werden ja auch vielfach doch noch leaks der poster hier "aufgedeckt". Da sehe ich dann durchaus die Gefahr, das das im Einzelfall in Sammelthreads untergeht - weil mittlerweile 23 neue postings dazwischenliegen....

Mir persönlich ist es nicht wirklich hochwichtig (daher auch die bewusst vielen ;) in meinem Ausgangspost) - ich weiß aber aus Erfahrung, wie wichtig sowas durchaus für andere sein kann.
      Daher erlaube ich mir hier ungeniert den Denkschubser. :D
      Das bleibt Dir unbenommen. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass der eine oder andere User es vielleicht gern etwas individueller hätte. Tatsächlich ist das Forum aber für alle User und eine unserer Moderatorentätigkeiten besteht darin, für Übersichtlichkeit zu sorgen und das tun wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, i.e. gegebenenfalls auch, Threads zu schließen und auf Sammelthreads zu verweisen.

Zum Thema Chaos:
      Welches Chaos? Die meisten threads sind nach 3-4 postings "tot" (Zuspruch erfolgt, Fall erledigt) und verschwinden von der ersten Seite oder werden an anderer Stelle (leaks gefunden --> Handbewertungen usw.) weitergeführt.

Also lass doch laufen, den Frustabbau! Wer Dampf ablassen will und erst den "richtigen" Sammelthread finden soll, hat den ersten Schritt zum FrustABBAU sicher nicht getan - eher im Gegenteil... ;)
      Auch wenn Du es gut meinst: So funktioniert es nun einmal aus den obengenannten Gründen nicht. Gerade in dieser Sektion des Forums wollen wir ein wenig mehr Ordnung und weniger Anarchie haben. Das BBV findest Du in einer anderen Sektion. Trotzdem danke für die Blumen :)

Original von michimanni
      [.....]
      Jetzt hack auch noch auf meinem Status rum! Wegen dieser sch.... rigged-fishprotection-mit-hit-Garantie-Seite komme ich doch nicht voran!
      AAAAAAAAAAAAAAAAAh!!!!!!!!!!!!!

Gruß alpie, auf einmal Salz in seinen Wunden fühlend... ;)
      :D

Immer dran denken: Wir haben uns alle hochgearbeitet, das wirst Du auch schaffen :)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von michimanni
      Ich hatte schon befürchtet, dass sich das hier zur Grundsatzdiskussion entwickelt. Okay, one time...

[....]

Angsthase! ;)

Nein, keine Grundstzdiskussion. Ich wollte einfach nur mal meine Gedanken mitteilen. Mehr nicht. Wie geschrieben: Mir persönlich ist es nicht sooooo wichtig. (Auch wenn ich latürnich ein vituelles "Köpfchentätscheln" durch ein "Kopf hoch! Das wird schon wieder!" nicht ablehne und mehr geniesse als ein "closed"... ;) )

Zudem scheint es ausser uns (wohl eher nur mir) niemanden sonst ernsthaft zu interessieren/bewegen....
      Also können wir hier erstmal sanft pausieren und den thread ggf. friedlich sterben lassen.

Original von michimanni
      [....]

Immer dran denken: Wir haben uns alle hochgearbeitet, das wirst Du auch schaffen :)

Ah! Geht doch! Danke!

Gruß alpie
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von alpie
      Zudem scheint es ausser uns (wohl eher nur mir) niemanden sonst ernsthaft zu interessieren/bewegen....
      Also können wir hier erstmal sanft pausieren und den thread ggf. friedlich sterben lassen.
      Ist recht.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von michimanni
      [x] Alle die hier noch aktiv sind und mid- bis highstakes spielen haben sich hochgearbeitet

[ ] Alle, die auf lowstakes angefangen haben, erreichen die mid- bis highstakes

[x] OPs first post is pure Gold!!!!

[x] mit seinem Durchhaltevermögen und seiner Motivation wird der gute alpie es irgendwann schaffen! Ich drück auf alle Fälle die Daumen für nen baldig einsetzenden alles vernichtenden ihm seit langem zustehenden Mörderupswing! =) :heart:
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      [....]

[x] mit seinem Durchhaltevermögen und seiner Motivation wird der gute alpie es irgendwann schaffen! Ich drück auf alle Fälle die Daumen für nen baldig einsetzenden alles vernichtenden ihm seit langem zustehenden Mörderupswing! =) :heart:

Vielen Dank!

Gruß alpie, so lange durchhalten werdend, bis dieser Giga-upswing einsetzt! =)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Nur um alpie zu ärgern

Original von DrMindtrap

[x] OPs first post is pure silver!!!!
      FYP :D

Natürlich drücke ich ihm/ihr auch die Daumen :)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von michimanni
      Nur um alpie zu ärgern

[....]

Was sind doch gleich die Einstellungsvoraussetzungen für mods im Frustabbau-Forum? Sadistische Neigungen? ;)

Original von michimanni
      [...]
      Original von DrMindtrap

[x] OPs first post is pure silver!!!!

[....]

Da lecke ich mir gerade gepflegt in einer stillen Ecke meine Wunden und schmecke schon wieder Salz auf der Zunge....

Original von michimanni
      [....]
      "ihm" passt schon.
      Danke fürs Daumen drücken! Drück nur nicht zu fest - Du brauchst die Daumen ja noch zum Salz streuen... :P

Gruß (der) alpie
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Alles nur Spaß, alpie... ich habe einfach mal unterstellt, dass Du weißt, wie es gemeint ist :)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von michimanni
      Alles nur Spaß, alpie... ich habe einfach mal unterstellt, dass Du weißt, wie es gemeint ist :)
      Weiß ich doch! :D

Ich hoffe, Du hast meine smileys nicht alle übersehen... ;)

Mit Dir macht Frustabbau sogar Spaß! :D

Gruß alpie
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von alpie

Läuft es jetzt eigentlich besser bei Dir oder warum hegst und pflegst Du Deinen Thread nicht mehr? :P
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von alpie

Läuft es jetzt eigentlich besser bei Dir oder warum hegst und pflegst Du Deinen Thread nicht mehr? :P
      Zur Zeit gehts. Habe nen first-deposit gecleart und nen mini-cash in einem freeroll gemacht. War nicht die Welt, reichte aber um das NL10-Grauen zu verlassen und auf NL25 aufzusteigen.
      Bin auf NL25 mit nem netten up (17 stacks + auf 1100 Hände.... :D :heart:) gestartet. Der Umkehrschwung kam natürlich umgehend. Ich pendele mich gerade so bei 2,5BB/100 ein.

Allerdings callen die auch auf NL25 noch ein preflop-ai mit 56s (wtf?). Die suckout-Gefahr wird wohl auf höheren Limits somit nicht wirklich kleiner.

Daher werde ich mir diesen fred hier mal schön warm halten.... ;)

Zur Sicherheit:
      Warum callt so ein Klappstuhl meine ai-conti am flop mit air? Und wieso zieht der Spaten sich dann auf turn und river runner-runner-str8? wtf? Der wusste das! Ich schwöre! Mistböcke! Und ich hitte latürnich keines meiner 6 outs (edith: waren sogar 9(!) outs...)! Gnagnagnagna....
      Ich will am flop auch son popup, wo mir gleich turn und river angezeigt werden! Jetzt! Insta! Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah........

Gruß alpie, für Details auf den blog-link in der Signatur verweisend
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      Original von alpie
      Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!

Da will man mal seinen persönlichen Frust ablassen! So richtig! Dampf raus! Individuell! MEINEN Dampf!
      Sich auch mal nen paar tröstende Worte abholen. Nur für MICH! Evtl. auch mal einige kleinere(?) leaks aufzeigen lassen.

Und dann DAS: THREAD CLOSED! Grrrrrrrrrrrrrrr.................

"Gibt ja schon einen Sammelthread dazu!" Nice. Nette Begründung.

Ich will NICHT in einem Sammelthread posten! Dann bräuchte man auch kein Frustabbau-Forum! Dann legt man in jedem Partnerforum einen speziellen Frust-thread an oder im Frustabbau-Forum drölf threads an - einen für jede Partnerseite, ohne Option für User neue threads zu eröffnen.

Watt soll das? Wofür? Wird es zu "unübersichtlich"? Kaum, oder? Sobald der Frust nach einigen Tagen/Stunden verraucht ist, ist ein thread eh meist "tot". Außer heute - da bin ich gefrustet, weil mein individueller Frust in einen Sammelfrust integriert werden soll.....
      In der vielzitierten Postingguideline konnte ich auch nix zum "Sammelzwang" finden...

WILLKÜR! Machtmissbrauch! REEEEEEEEEVOLUUUUUUUUUTION! ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!

Ich will meinen eigenen Frust! So!

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Gruß alpie, ;) ;) ;) ;) ;) auf das nächste "closed" wartend ;) ;) ;) ;) ;)
      :heart:
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von michimanni
      Nur um alpie zu ärgern

Original von DrMindtrap

[x] OPs first post is pure GOLD!!!!

FYP #2 :P

Nu passts!

Gruß alpie, nur mal eben angemerkt haben wollend