triviale fragen zum download von PT3

• chrissi30
      chrissi30
      Black
      habe einige triviale fragen zum umstieg von PT2 auf PT3:

habe pt2 ohne PostgreSQL und möchte auf PT3 umsteigen

- welche version von pt3 soll ich nun downloaden?
      - wie kann ich meine alte datenbank in den pt3 übernehmen?
      - wird pt2 überschrieben oder bleibt er erhalten?

danke für die hilfe!
  • 3 Antworten
    • MajorPerry
      MajorPerry
      Bronze
      Hi chrissi30,

1.) Wenn du noch kein PostgreSQL verwendest, dann ist Pockertracker 3.00 beta 18 mit PostgreSQL das richtige.

2.) Die alte Datenbank kannst du nur übernehmen wenn sie eine PostgreSQL Datenbank ist. Mit Access Datenbanken funktioniert es nicht.
      Exportiere die Hände aus Deiner Access Datenbank und Lies sie einfach neu ein, geht mit PT3 sehr fix.

3.) Da bin ich mir nicht ganz sicher, gib halt einfach ein anderes Zielverzeichnis an.

Markus
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1. Wenn du schon eine andere SQL-Version installiert hast, NICHT PostgreSQL einfach drüberinstallieren (wie mein Vorreder sagt). Du brauchst 8.3,. Die alte Version entweder vorher komplett löschen, oder aber (wenn du z.B. PT2 noch parallel betreiben möchtest) 8.3 einfach auf einen anderen Port installieren (z.B. 5433) als 8.2. Benutzename, Paßwort kann gleich bleiben.
      2. Export der alten HH, Import der HH in die neue PT3-Datenbank. Direkte Konvertierung geht auch, aber dann kannst du keine Custom Stats, 3Bet-Werte etc. benutzen. Dauert außerdem genauso lang.
      3. Nein, ist ja ein anderes Programm mit anderem Verzeichnis.
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      danke an beide!