Nl 25 SSS Video

• Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Hallo,
      ich habe die Tage mal ein NL 25 Video für die SSS Anfänger produziert:

Ich hoffe es gefällt euch...ist auch ein wenig Advanced Play dabei, bitte Kritik jeglicher Art als Antwort in den Thread posten. Vielen Dank

Anbei der Link: KLICK!!!

EDIT: Danke Andy fürs Komprimieren...

LG
      Sac51
  • 15 Antworten
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Ein anderer Filehoster wäre nice,
      Knapp 300 MB mit 7,5 kb/s zu laden ist mir doch etwas zu lange
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von JJanke88
      Ein anderer Filehoster wäre nice,
      Knapp 300 MB mit 7,5 kb/s zu laden ist mir doch etwas zu lange
      ....bei mir war es in paar minuten da und gucke es gleich mal....

mimimimimi
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      ich werds mir nachher mal runterladen aber vorab eine kleine kritik:

300 mb, wie lange geht das video? ich hab hier sessionvideos, die im schnitt 50-60 mb groß sind, bei 30 bis 40 minuten länge, sind .flv dateien.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Ich würd einmal die 8 Stats kommentieren am Anfang oder halt im Thread.

Min 0 bis 20:

1:20 TT
      Sehe ich das richtig, dass man 1,64:1 bekommt, wenn alle anderen folden?!
      Dann braucht man 37,88% EQ.
      Gegen JJ+, AQs, AKo+ hat man 35,5% EQ
      Gegen TT+, AQo+, AKo+, KQs hat man 41,5% EQ
      ohne KQs auch noch 40,7%
      --->> close gegen unknown, was meinen die anderen hierzu?!
      ... bischen weiter links (1platz) sitzend easy shove denke ich
      basic strategy sagt shove aber naja ...

3:30 AA
      pot = 2,55 du 2,70 left, warum bet call? das muss du dann ja mit AK,AQ,KQ ohne FD und 99,TT auch so machen. Will man das?!

11:30 64o
      6,2:1 odds bei 5 outs brauchste aber 8,4:1 = fold!
      man hätte vielleicht auch mal low pair anspielen können weil der in position typ einen hohen VPIP hat oder vielleicht sogar blindposter war.

13:30 AJo
      wieder close wie TT aber wegen dead money (2 limper) kann man es machen denke ich , kein muss!

20:20 QQ
      bei dem flop vs JJ,TT AKo, AKs haste 48%, easy call
      selbst wenn er 88, 99 und AQ noch so behindert spielt, bist immer noch gut dabei mit ca 44%
      30:40 KJo CO easy steal auch ohne stats (vorher mal 76s vom BU ausgelassen, das ist ohne stats iO)

31:20
      super dass doch der push kam!

32 KQo
      nh

34 KQo
      siehe minute 3:30, bissi mehr als potsizeleft
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi,

habs mir auch mal angesehen und werde es mal kommentieren.

Zunächst mal was allgemeines.
      Bitte demnächst das video packen. Dazu kannst du das Packprogramm 7z verwenden. Das verkleinert das ganze dann mal locker um die Hälfte. ;)

Hab das Video mal komprimiert und nochmal gepackt. Habs auf 82 MB bekommen. http://rapidshare.com/files/151460789/sss_nl25_kleiner.avi.7z

Dann wäre es noch schön, wenn du deine Stats zuvor oder wenn sie wichtig werden erklären könntest. So kann ich einfach oft nicht sehen ob ein Steal oder was auch immer richtig war bzw. ob ich es auch so gespielt hätte.

Ich steale auch meist 3,5 BB. Gegen Fische mache ich aber Valuesteals gerne auch mit 4BB. Dann ist der pot größer und die Fische merken eh nicht wenn man mal mit 4BB und mal mit 3,5 BB raist.

Nu aber zum Video:

4:10 UR AA Ich hätte den Flop gepusht aber kann man wohl machen wie man will.

13:19 Blödes HUD ^^

16:00 UR AQo Hätte ich direkt gepusht. Wenn er am flop nix trifft foldet so einer noch, deswegen will ich lieber alles vorm flop drin haben. Muss man aber wohl auch nicht. Ist sicher Geschmacksache. (höre gerade das du ja genauso argumentierst wie ich nach der Hand. :) Von daher preflop rein damit. nen kleines PP callt der da sicher noch).

20:15 UR QQ Hätte die queens preflop gepusht um nen overcall zu verhindern. So wie gespielt kann ich es fast nachvollziehen das du foldest. Scheiss Situation. Problem ist allerdings das er so auch mit nem Pocketpair spielen kann. Hätte es selber wohl gecallt. Dumm das deine Stats noch nicht weider da sind, kauf dir mal HoldemManager. :P

29:11 UR A3s folde ich. Mache aber eh zu wenig Isolationraises. Muss ich mir mal angewöhnen. LOL 8 high. :)

32:35 OR KQo für mich ein easy fold.

Ansonsten cooles Video. Lieber würde ich natürlich höhere Limits sehen aber auf jeden fall nett anzuschauen.

Gruß

Andy
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von KotteTHC
      ich werds mir nachher mal runterladen aber vorab eine kleine kritik:

300 mb, wie lange geht das video? ich hab hier sessionvideos, die im schnitt 50-60 mb groß sind, bei 30 bis 40 minuten länge, sind .flv dateien.
      Einfach Avi Format. OK, Danke für den Tipp, wie konvertier ich Avi auf .flv am besten ? Kann man das mit camtasia produzieren. Werd es mal versuchen....danke für den Tipp.

LG
      Sac51

PS: Ich spiel trotz gern Bet Callam Flop, weil ich mit nem Push den Gegner eigentlich nur zu oft vertreibe...es ist eh egal ob ich push oder bet call spiele, wenn der Gegner auf nem Draw ist. Meine Hand werde ich nicht mehr weglegen können. Wenn er n Pocket Pair halt ist eh eh meistens auch egal...entweder callt er es am Flop oder gibt auf, auch Gegner und Boardabhängig.
    • Casajonsen
      Casajonsen
      Bronze
      jj easy broke gegen bb???? gerade da du aus utg raised würde ich nach einem reraise vom bb easy folden (ausser mit stats gegen megafisch).
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von Casajonsen
      jj easy broke gegen bb???? gerade da du aus utg raised würde ich nach einem reraise vom bb easy folden (ausser mit stats gegen megafisch).
      Minute ? Oben, Unten, sag bitte wo....das hilft. Hab keine Ahnung was du meinst.
    • Casajonsen
      Casajonsen
      Bronze
      minute weiss ich leider nicht mehr. kam ja nicht dazu, war nur ein gedankengang von dir und der ist leider falsch.
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von Casajonsen
      minute weiss ich leider nicht mehr. kam ja nicht dazu, war nur ein gedankengang von dir und der ist leider falsch.
      Was hab ich denn so gesat...sorry ist schon wieder so lange her. Hab keine Ahnung wovon Du sprichst. Bischen deutlicher das ganze Thema mal ansprechen, dann kann ich mich auch dazu äussern...
    • Casajonsen
      Casajonsen
      Bronze
      du raist jj aus utg. alle folden. du meintest dann, hätte der bb gepusht, hättest du gecallt. er war unknown.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Casajonsen
      du raist jj aus utg. alle folden. du meintest dann, hätte der bb gepusht, hättest du gecallt. er war unknown.
      er meinte auch "nach standard sss" und da hat er bei der Regel 4:1 oder grösser Recht!

sonst halt nach stats.
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von Casajonsen
      Jo hab ich leider wohl recht...nach Standard Strategie legt man hier Jacks einfach nicht weg, PUNKT!
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      aber warum erwähnst du das? Er muss schon verdammt loose sein, damit wir das pushen können. Ich mache das ohne Stats nicht, also fold. Ich brauche hohen PFR da oder fishread....
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von Tittenkalle
      aber warum erwähnst du das? Er muss schon verdammt loose sein, damit wir das pushen können. Ich mache das ohne Stats nicht, also fold. Ich brauche hohen PFR da oder fishread....
      Stimmt, hätte auch sagen können "er sieht aus wie n Regular und wird hier auf meinen UTG Raise sicherlich nicht mit ner Range von 10% 3 Betten, daher kann man das dann auch mal folden..."

Eigentlich kann ich die Anmerkung komplett weglassen...auch ohne Stats kann ich hier JJ eigentlich folden, er macht n soliden Regular Eindruck und wird hier nicht mit ner Range von 8-10 % 3 Betten...