Traktor DJ Studio

• Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      kennst sich jemand mit diesem Programm aus?
      Falls ja: Wie kann ich den Cue so einstellen, daß ich wie beim echten Mixer das Signal nur auf dem Kopfhörer habe, also im Mastersignal nicht höre? Und wie kann ich den Cue zu einem separaten Ausgang an der Soundkarte bzw. Soundchip (onboard 5.1) routen?
      Habe zwar noch eine "richtige" Soundkarte, die ist aber nur 1 Channel out 1 Channel in
  • 3 Antworten
    • Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      push
    • Durden
      Durden
      Bronze
      Original von Cerwin
      kennst sich jemand mit diesem Programm aus?
      Falls ja: Wie kann ich den Cue so einstellen, daß ich wie beim echten Mixer das Signal nur auf dem Kopfhörer habe, also im Mastersignal nicht höre? Und wie kann ich den Cue zu einem separaten Ausgang an der Soundkarte bzw. Soundchip (onboard 5.1) routen?
      Habe zwar noch eine "richtige" Soundkarte, die ist aber nur 1 Channel out 1 Channel in
      Kenne mich nur ein bisschen aus.

Also bei mir geht das mit onboard prima.
      Unter Preferences solltest du ja die Kanäle zuweisen können.
      Ich hab die Soundkarte auf 4 Kanäle eingestellt, sprich 2xFront und 2xRear.
      Front ist normaler "Master" Ausgang. Und am Rear hab ich den Heady für die CUE.

Falls Soundkarte probleme macht mit den Kanälen, kannst ja mal ASIO4ALL - Universal ASIO Driver For WDM Audi ausprobieren.

Ich benutz das Ding nur wenn ich mal keinen Bock habe/zu stoned bin um den Proberaum anzupeilen.

Ach ja.. im Traktor kannst du ja noch für den Kopfhörer mit nem Drehknopf zwischen Cue und Program(Master) faden
    • Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      jo, es läuft. Hatte die Soundkarteneinistellungen verkehrt, hatte die Trennung vorne/hinten nicht eingestellt! Danke für deine Antwort, war schon kurz davor mir ein USB Audiointerface zu kaufen :-)