Was stimmt bei dieser Rake/PP Berechnung nicht???

• AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Da ein entsprechendes Tool fehlt, habe ich selber eine Lösung gebastelt, um die Rake/PartyPoints anhand der Hand History zu überprüfen. Dabei habe ich komische Differenzen festgestellt. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Beispiel:
      Am 22.10. habe ich auf dem Limit $0.1/0.2
      - 257 Hände gespielt
      - 125 davon waren Raked
      - 47 davon hatten einen "persönlichen Rake" von ? 1 cent (=>Rake/Anzahl Spieler)
      Demnach müsste ich dafür doch 4 PartyPoints erhalten? Bekommen habe ich aber 8PP. Das ist zwar schön, aber irgendwo fehlt mir die Logic dazu. Alle Hände wurden übrigens immer am gleichen Tag gemäss ET Zeit gespielt.

Hat jemand eine Idee diese Differenz zustandekommt?

-- Attila
  • 9 Antworten
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Es wird darauf hinauslaufen, dass eine Hand mit weniger als 1cent/spieler rake als Bruchteil einer 'raked hand' angerechnet wird. 1/3 'raked hand' fuer eine Hand mit 5cent Rake wuerde ja ganz gut hinkommen.
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Dieser persönlich Rake von 1 cent ist nicht mehr aktuell. Du kannst auch Preflop folden und wenn die Hand raked wird , zählt das auch als eine raked Hand für dich.
    • Minifuzzy
      Minifuzzy
      Bronze
      Das hatte noch nie was damit zu tun ob man Preflop foldet oder nicht.

Raked hand
      A hand that a) a player participates in (dealt cards) and b) has generated at least $0.01 in rake for that player. Generated rake is calculated by dividing the total rake collected in that hand by the number of players who were dealt cards.
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Original von csommerfeld
      Dieser persönlich Rake von 1 cent ist nicht mehr aktuell. Du kannst auch Preflop folden und wenn die Hand raked wird , zählt das auch als eine raked Hand für dich.
      Es geht darum, dass die Hand eben keine 'raked hand' ist, wenn in der Hand nur 5cent Rake genommen wurde.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von AttilaG
      Da ein entsprechendes Tool fehlt, habe ich selber eine Lösung gebastelt, um die Rake/PartyPoints anhand der Hand History zu überprüfen. Dabei habe ich komische Differenzen festgestellt. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Beispiel:
      Am 22.10. habe ich auf dem Limit $0.1/0.2
      - 257 Hände gespielt
      - 125 davon waren Raked
      - 47 davon hatten einen "persönlichen Rake" von ? 1 cent (=>Rake/Anzahl Spieler)
      Demnach müsste ich dafür doch 4 PartyPoints erhalten? Bekommen habe ich aber 8PP. Das ist zwar schön, aber irgendwo fehlt mir die Logic dazu. Alle Hände wurden übrigens immer am gleichen Tag gemäss ET Zeit gespielt.

Hat jemand eine Idee diese Differenz zustandekommt?

-- Attila
      anscheindend ist es so:
      47 waren voll raked (also pro spieler min. 1 cent rake)
      78 nur halbraked (also 0,05 cent pro spieler => 5 cent gesamtrake) das heißt das sind 39 volle raked hands
      47+39=86
      und das sind 8 punkte
    • AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Original von dusterl
      Es wird darauf hinauslaufen, dass eine Hand mit weniger als 1cent/spieler rake als Bruchteil einer 'raked hand' angerechnet wird. 1/3 'raked hand' fuer eine Hand mit 5cent Rake wuerde ja ganz gut hinkommen.
      Dieser wilde Gedanke ist mir auch schon gekommen. Für das genannte Beispiel würde es sogar aufgehen. An anderen Tagen aber auch nicht.

Original von dusterl
      Original von csommerfeld
      Es geht darum, dass die Hand eben keine 'raked hand' ist, wenn in der Hand nur 5cent Rake genommen wurde.
      Das wurde in anderen Threads bereits mehrmals diskutiert. Mit "persönlichem Rake" habe ich den "generated rake" gemeint und der ja nur abhängig davon, ob man Karten erhalten hat oder nicht.
      Jede raked Hand (unabhängig vom generated rake) zählt immer für den Bonus.

-- Attila
    • AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Original von garten309
      anscheindend ist es so:
      47 waren voll raked (also pro spieler min. 1 cent rake)
      78 nur halbraked (also 0,05 cent pro spieler => 5 cent gesamtrake) das heißt das sind 39 volle raked hands
      47+39=86
      und das sind 8 punkte
      Ich muss auf dieser Theorie basierend mal andere Tage durchrechnen lassen.
      Gibt es von PartyPoker dazu auch etwas schriftliches zum nachlesenn? Habe bisher noch nie etwas von "halben rakes" gehört...

-- Attila
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Nachdem ich gestern auch mal genau nachgerechnet habe (also wieviel RH's ich gespielt habe), und es nicht hinhaut, hab ich PP mal ne Mail geschrieben. Mir fehlen 12% PP's, das kanns ja wohl nicht sein!
    • AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Habe die neusten Erkenntnisse zur PartyPoints-Berechnung in diesem Thread zusammengefasst:

Wie PartyPoints wirklich berechnet werden... !

Unbedingt lesen!

-- Attila