AK preflop

• Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      hi,
      was macht ihr wenn ihr AKo preflop utg raised (6max) und unknown mp 3bettet ?

call ist doof oop, fold is bissl weak imo und wenn ich 4bette muss ich auch broke gehen wobei ich im utg vs mp hier mit ak meist keine guten erfahrungen gemacht hab (gegner haben viel zu oft AA, KK, selten AQ oder so)
  • 6 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Wenn der Gegner eine eindeutige Nit ist --> fold ... ansonsten 4bet/broke

Kommt aber auch bißchen auf dein eigenes Image an, wenn selber im Normalfall relativ tight bist, und auch selten bis nie Bluff4bets einstreust, dann wird Villain vermutlich stärkeere Hände halten

Auf's Limit kommt's auch draufan, NL25 und NL50 würd ich z.B. auch eher folden als auf NL100, und ab NL200 muss es schon einen verdammt guten Grund geben, dass ich mit AK nicht broke gehen sollte.

(immer ~100BB Stacks vorausgesetzt, gegen Midstacks wird AK sowieso nicht gefoldet und deepstacked play ist sowieso immer eine andere Sache)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Kommt drauf an. :D

Limit ist mitentscheidend, aber ich sehe es grundsätzlich als keinen großen Fehler an, mit AKo preflop broke zu gehen. Hast du Reads, dass Villain sehr tight ist, kann man folden.

Call ist OOP eher suboptimal.
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      nl100

ich spiele 24/20 etwa

gegner war unknown, bisher aber noch keine hand von ihm bemerkt

bluff 4bets auf nl100 sieht man doch eher selten bis gar nicht - das macht es mir so schwer da drüber zu gehen^^
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ahm ob es bluff 4 bets gibt oder nicht kann dir ja egal sein wenn du ge3bettet wirst

und 4bet / fold mit AK geht überhaupt nicht

also wenn villain saunitty 3bettet dann schmeiß es und ansonsten ship es rein
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      bin atm ein wenig mit 4betshove am rumprobieren. und wenn man sowas macht ist AK zumindest schonmal ein nobrainer
    • jerky
      jerky
      Bronze
      mit 24/20 kann er dich aber schon lighter 3-betten, ich geh hier easy broke