Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

T$ / T€ Tauschbörse

• Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator

Offizielle PokerStars T$ / T€ Tauschbörse

Allgemeine Informationen:

Bei PokerStars gibt es ein besonderes Turnierdollarsystem. Qualifiziert man sich für ein Event über ein Satellite, hat man als Spieler die Möglichkeit, die Anmeldung für dieses Event bzw. dem Turnier zurückzuziehen und anstelle davon sogenannte "Tournament Dollar", abgekürzt T$, zu erhalten. Diese Turnierdollar können dann dafür verwendet werden, sich bei jedem beliebigen Turnier auf PokerStars anzumelden. Dies gilt sowohl für Sit&Go Turniere, als auch für besondere Events und andere Satellites.

Spielt man ein Satellite für ein Turnier, bei welchem man bereits registriert ist (sei es durch ein vorher gewonnenes Satellite oder durch die eigene Anmeldung), so wird dem Spieler bei einem erneuten Gewinn der Wert des gewonnenen Turniertickets direkt auf dessen Turnierdollar-Konto in Form von Turnierdollar gutgeschrieben.

Turnierdollar können nicht als BuyIn an Echtgeld-Tischen, sondern nur für Pokerturniere verwendet werden. Der aktuelle Stand des eigenen Turnierdollar-Kontos kann im Kassenbereich der PokerStars-Lobby eingesehen werden.

T$ / T€ Tauschmöglichkeit:

Als spezielles Service bietet PokerStars den registrierten Spielern an, Tournamentdollar und Tournamenteuro untereinander zu handeln. Dabei wird das Tauschgeschäft direkt, sicher und automatisiert über die PokerStars Software abgewickelt. Es wird dabei kein Treuehand-Service, dritter Spieler oder PokerStars Mitarbeiter benötigt. Es können dabei nur T$ / T€ gegen US-Dollar / Euro und umgekehrt getauscht werden.

Im Folgenden sind die möglichen Wege in der PokerStars Lobby beschrieben. Grundlegend können alle benötigen Funktionen über folgende Menüpunkte erreicht werden.

-) Englische Softwaresprache

Menüpunkt "Requests" - "Trade Tournament Money"

-) Deutsche Softwaresprache

Menüpunkt "Anfragen" - "mit Turniergeld handeln"

+) Ich besitze Tournamentdollar und will diese verkaufen:

Untermenüpunkt: "Sell Tournament Money..." - "Turniergeld verkaufen..."

hier kann eine Anforderung für den Verkauf eigener T$ / T€ gestellt werden. Als erster Schritt wird ausgewählt, welche Währung man verkaufen will (es werden nur die Währungen angezeigt, für die man auch eingerichtet hat). Danach wird der PokerStars Accountname des Käufers benötigt. Als letzte Information muss noch der zu verkaufende T$ / T€ - Betrag und der US-Dollar / Euro-Betrag, den man dafür will, eingetragen werden.

+) Ich will Tournamentdollar kaufen:

Untermenüpunkt: "Buy Tournament Money..." - "Turniergeld kaufen..."

der Ablauf ist hier identisch zum Verkauf von T$ / T€. Auch hier wird zuerst die Währung gewählt und der Accountname des Verkäufers eingetragen, der gewünschte T$ / T€ Betrag und der vereinbarte US-Dollar/Euro-Betrag benötigt.

Wichtig: Bei den beiden Abläufen ist es Voraussetzung, dass Käufer und Verkäufer (bis auf die unterschiedlichen Accountnamen) identische Informationen (Beträge) eingeben, sonst kann das Tauschgeschäft nicht abgeschlossen werden. Haben Verkäufer und Käufer korrekte Informationen eingegeben, wird der Transfer kurz durch PokerStars geprüft und darauf hin automatisch freigegeben und das Tauschgeschäft abgeschlossen.

+) Ich habe momentan einen Antrag auf den Kauf / Verkauf von T$ / T€ am Laufen, habe mich jedoch anders entschieden:

Untermenüpunkt: "Cancel Request..." - "Abbrechen..."

Es werden alle laufenden Käufe / Verkäufe angezeigt und der gewünschte Handel kann abgebrochen werden.

T$ / T€ Tauschbörse:

Hier im PokerStars Unterforum können Mitglieder von Pokerstrategy untereinander nach Tauschpartner suchen. Dabei hat sich bisher folgender Ablauf bewährt.

1) Mitglieder, welche Turniergeld zu verkaufen haben...

erstellen einen Beitrag mit dem Inhalt, was (T$ / T€) und wieviel man verkaufen will. Optional kann mit angegeben werden, wieviel man dafür will. Fehlt diese Information, so können andere Mitglieder, welche T$ / T€ kaufen wollen, dafür bieten. Dem Verkäufer steht dabei offen, auf welches Angebot er eingeht. Der Fairness halber sollte es aber das Angebot jenes Mitglieds sein, welches als erstes den höchsten Betrag dafür geboten hat.

2) Mitglieder, welche Turniergeld aus einem geposteten Angebot kaufen wollen...

antworten auf bzw. zitieren den Ausgangspost. Hat der Verkäufer keinen Wunschbetrag angegeben, sollte verständlicherweise ein Angebot seitens dem Käufer kommen. Ist dem Käufer der vom Verkäufer gewünschte Betrag zu hoch, steht es ihm frei, ein Gegenangebot zu stellen. Zusätzlich sollte der potentielle Käufer auch seinen Starsnick (bzw. eine Kontaktmöglichkeit) posten.

3) Gefällt dem Verkäufer ein Angebot...

so sollte er den Verkauf an den Accountnamen des Käufers in der PokerStars Software einleiten und dies im Thread dem Käufer zusammen mit dem eigenen PokerStars Accountnamen mitteilen.

4) ein Verkäufer ist auf das Angebot eingegangen...

sollte auch der Käufer den Kauf mit den identischen Informationen einleiten, damit der Tausch abgeschlossen werden kann.

Freie Suchanfragen:

Natürlich können Mitglieder, die dauerhaft bzw. große Beträge suchen, Anfragen dafür mit Wechselkurse, Kontaktinformation etc. in diesem Thread stellen.

T$ / T€ Wechselkurse:

Wie in der Marktwirtschaft werden Wechselkurse hauptsächlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Anregungen, wieviel man für T$ etc. bieten und verlangen kann, können vielleicht durch einen Blick in die alte T$ / W$ Tauschbörse geholt werden.

Quellenangabe:
      http://www.pokerstars.com/de/poker/tournaments/

Erstellt durch Albatrini, 06.10.2008
      Letztes Update durch Albatrini, 07.10.2008
      Letztes Update durch AK2404 28.06.2010
  • 23857 Antworten
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Original von Albatrini
      1) Mitglieder, welche T$ / W$ zu verkaufen haben...

erstellen einen Beitrag mit dem Inhalt, was (T$ / W$) und wieviel man verkaufen will. Optional kann mit angegeben werden, wieviel man dafür will. Fehlt diese Information, so können andere Mitglieder, welche T$ / W$ kaufen wollen, dafür bieten. Dem Verkäufer steht dabei offen, auf welches Angebot er eingeht. Der Fairness halber sollte es aber das Angebot jenes Mitglieds sein, welches als erstes den höchsten Betrag dafür geboten hat.
      bitte noch anfügen, dass bei einem gewünschten Fixbetrag das erste Angebot gilt und spätere Angebote ungültig sind.

Bsp:
      X: verkaufe 310T$ für 300$
      Y: nehm ich
      Z: ich biete dir 305$

so sollte dennoch Y den Zuschlag bekommen.

Sehr gute Arbeit Albatrini!! Danke hierfür.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Diese "ungute" Angewohnheit wollte ich durch diesen Absatz verhindern

"Aus Fairnessgründen sollten bei einem konkreten Angebot eines Verkäufers (Betrag X für Betrag Y) auch keine Mitglieder mehr posten, nachdem bereits ein Mitglied vorher sein Interesse bekundet hat, außer es handelt sich um ein besseres Angebot."

oder besser anders formulieren?

*edit*
      achso, das problem kommt von der anderen Seite... :)
      Auch trotz eines besseren Angebots sollte doch das erste genommen werden. Gut dann streich ich den letzten Nebensatz raus.
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Original von Albatrini
      Diese "ungute" Angewohnheit wollte ich durch diesen Absatz verhindern

"Aus Fairnessgründen sollten bei einem konkreten Angebot eines Verkäufers (Betrag X für Betrag Y) auch keine Mitglieder mehr posten, nachdem bereits ein Mitglied vorher sein Interesse bekundet hat, außer es handelt sich um ein besseres Angebot."

oder besser anders formulieren?
      das würde ich rausnehmen. Kaufmännisch gesehen ist das vom Verkäufer ein direktes Angebot, durch die Annahme des Käufers ist bereits ein "Kaufvertrag" eingegangen. Den letzten Aldi-PC würde ich ja auch nicht bekommen, wenn den jemand vor mir in der Hand hat und ich dann sage: "ich zahl aber 30€ mehr"
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Am freien Tauschmarkt würde es natürlich so gehen, aber solche Zustände haben wir ja hier nicht :)

Habs geändert.
    • Testosteron
      Testosteron
      Bronze
      Original von Albatrini
      Am freien Tauschmarkt würde es natürlich so gehen, aber solche Zustände haben wir ja hier nicht :)

Habs geändert.
      Ich finde es kommt grundsätzlich auf das Angebot des Verkäufers an!
      1, Wird ein festes Angebot eingestellt mit genauer Vorstellung, sollte der 1. Bietende oder Akzeptierende den Zuschlag für das Angebot erhalten.

2, Wird jedoch eine Gebotaaufforderung eingestellt oder ein Angebot ohne konkrete Preisvorstellung, gewinnt natürlich der Erste mit dem höchsten Gebot!

3, Grundsätzlich muß es jedem frei stehen, an wem er zu wie viel auch immer verkaufen will!
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Original von Testosteron
      Original von Albatrini

Habs geändert.
      1, Wird ein festes Angebot eingestellt mit genauer Vorstellung, sollte der 1. Bietende oder Akzeptierende den Zuschlag für das Angebot erhalten.

2, Wird jedoch eine Gebotaaufforderung eingestellt oder ein Angebot ohne konkrete Preisvorstellung, gewinnt natürlich der Erste mit dem höchsten Gebot!
      das sehen wir ja genauso und das ist auch in Ordnung... ging mehr um die eine Situation mit dir, wie wir sie in dem anderen Thread hatten ;-)
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Ich kaufe T$ bis 1000$.

EiSeKuh: 173.179.465 (keinen Bock auf Spambots)
    • Testosteron
      Testosteron
      Bronze
      Original von Voggel
      Original von Testosteron
      Original von Albatrini

Habs geändert.

das sehen wir ja genauso und das ist auch in Ordnung... ging mehr um die eine Situation mit dir, wie wir sie in dem anderen Thread hatten ;-)
      Mein 3.Punkt kann ruhig mit zitiert werden:
      Jeder sollte frei entscheiden können wem er zu welchem Preis seine W/T$ verkauft.
      Also nicht wie von dir vorgeschlagen dem ersten der annimmt, ob er einem nun gefällt oder nicht!
      Man muß jederzeit mit jedem verhandeln können.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      .
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von cyber1337
      Ich kaufe T$ bis 1000$.

So gut? :)
      so wärs perfekt: :D

Original von Mirigom
      Ich kaufe T$ bis 300$ für 99%

mirigom@gmx.de
      oder
    • moxid
      moxid
      Bronze
      Verkaufe 470W$ - Preis 445$
      Nickname: moxid
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Original von cyber1337
      Ich kaufe T$ bis 1000$.

EiSeKuh: 173.179.465 (keinen Bock auf Spambots)

FMP :D
    • Maanu3L
      Maanu3L
      Bronze
      Verkaufe 109W$ - Preis 105$

Nick: Maanu3L
    • Wetteran
      Wetteran
      Bronze
      Original von moxid
      Zahle 440$, Testsieger auf Stars einleiten und hier zitieren wenn du magst,danke.
    • Testosteron
      Testosteron
      Bronze
      Original von Maanu3L

Zahle 100$, Testsieger auf Stars einleiten und hier mit deinem Starsnick zitieren,wenn du magst.
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Original von Wetteran
      Original von moxid
      Zahle 440$, Testsieger auf Stars einleiten und hier zitieren wenn du magst,danke.

???
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Original von cyber1337
      Original von Wetteran
      Original von moxid

???
      [x] caought teh multi-acc
    • Maanu3L
      Maanu3L
      Bronze
      Original von Testosteron
      Original von Maanu3L

Zahle 100$, Testsieger auf Stars einleiten und hier mit deinem Starsnick zitieren,wenn du magst.
      Ist in Ordnung. Dein Stars nick lautet "Testsieger"?
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      lal Multiaccountaments