nicht löschbar

• Jackaces1978
      Jackaces1978
      Bronze
      Hi,
      ich hab ein problem mit einem programm "creative launscher".
      hab ne uralt soundkarte eingebaut und mit der installations cd treiber und dieses programm installiert. die soundkarte hat dann aber nicht gefunkt (egal,eh ein scheiss ding) und ich wollte das programm ueber systemsteuerung wieder loeschen, was aber auch nicht funktioniert hat. ausserdem läuft es anscheinend sobald der compu läuft. steht allerdings nicht im taskmanager. wenn ich den computer herunterfahren lassen will, kommt dann erst eine fenster, indem steht creative launcher läuft noch oder so. ich drücke dann auf
      sofort beenden und erst dann schaltet der compu sich aus.
      wie bekomm ich dieses scheiss programm von meinem rechner?
      bitte helft mir.
  • 4 Antworten
    • Romance22
      Romance22
      Bronze
      Kannst ja mal in der Registry nachschauen, ob das Programm von dort aus beim Start aufgerufen wird

Start -> Ausführen -> regedit

Dann diesem Pfad folgen
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Wenn Du dort einen entsprechenden Eintrag findest, der auf den 'creative launscher' hinweist -> Rechtsklick und Löschen

oder

Du schaust unter
      Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
      ob dort das Programm als Dienst eingerichtet ist und gestartet wird.
      Falls Du dort fündig wirst, über Rechtsklick -> Eigenschaften -> den Starttyp auf 'Deaktiviert' ändern
    • Jackaces1978
      Jackaces1978
      Bronze
      hi,
      erstmal danke für deine antwort.
      leider war in beiden fällen das programm nicht zu finden.
      bin verblüfft woher ihr euch mit dem zeug so gut auskennt.
      das war das erste mal für mich, das ich in diesen bereichen meines compus
      rumgeklickt habe.
      hast du vielleicht noch ne andere idee?
    • Romance22
      Romance22
      Bronze
      Wenn Du Dich dort nicht auskennst, solltest da auch nicht rumklicken, weil Du Dir da ganz fix, Dein Windows abschießen kannst =)

Na ja, von irgendwo her muß das Programm aufgerufen werden.
      Ich würde in dem Fall die komplette Registry nach dem Programm durchsuchen und die entsprechenden Einträge rauslöschen.

Wenn Du Dir da unsicher bist, kann ich Dir dabei auch gern helfen.
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Original von Jackaces1978
      Hi,
      ich hab ein problem mit einem programm "creative launscher".
      hab ne uralt soundkarte eingebaut und mit der installations cd treiber und dieses programm installiert. die soundkarte hat dann aber nicht gefunkt (egal,eh ein scheiss ding) und ich wollte das programm ueber systemsteuerung wieder loeschen, was aber auch nicht funktioniert hat. ausserdem läuft es anscheinend sobald der compu läuft. steht allerdings nicht im taskmanager. wenn ich den computer herunterfahren lassen will, kommt dann erst eine fenster, indem steht creative launcher läuft noch oder so. ich drücke dann auf
      sofort beenden und erst dann schaltet der compu sich aus.
      wie bekomm ich dieses scheiss programm von meinem rechner?
      bitte helft mir.
      Hallo geh mal auf Start > Ausführen und tippe in die Befehlszeile "MSCONFIG" ein (ohne die Anführungszeichen) jetzt gehst Du oben auf Systemstart, und dann hast Du alle Programme aufgelistet die der PC beim Starten hochfährt einfach das Häckchen wegmachen bei dem Programm das Du nicht willst.

Gruß

ZackiX