mini-raiser oder limper?

• timofox
      timofox
      Bronze
      ich habe hier im forum gelesen das man jemanden der nur den doppelten BB raist behandeln soll als hätte er den BB bezahlt.
      und auch seine starthände so spielen soll als würde keine erhöhung vorausgegangen sein.

ist das richtig? und sollte man dann den dreifachen BB als raise anerkennen?
  • 3 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Erstmal behandel ich einen Minraiser (2BB) als Limper, zeigt sich aber das er sowas nur mit Monster macht, bekommt er eine Note

Einen 3BB Raise würde ich als Raise ansehen, es sei den der Gegener zeigt mir was anderes.

Auch hier wieder Notes machen

Beispiel bei EVP habe ich Spieler die mit :

K7s und ähnlich aus UTG 3BB setzen. AK+ ab MP aber Minraisen (2BB)

Solche Notes sind wichtig
    • Gilligan11
      Gilligan11
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Erstmal behandel ich einen Minraiser (2BB) als Limper, zeigt sich aber das er sowas nur mit Monster macht, bekommt er eine Note

Einen 3BB Raise würde ich als Raise ansehen, es sei den der Gegener zeigt mir was anderes.

Auch hier wieder Notes machen

Beispiel bei EVP habe ich Spieler die mit :

K7s und ähnlich aus UTG 3BB setzen. AK+ ab MP aber Minraisen (2BB)

Solche Notes sind wichtig
      Eigentlich schon alles gesagt! Ich betrachte auch erstmal jede 2BB Erhöhung als Limp, solange ich keine Notes habe! 3BB Erhöhung betrachte ich erstmal als normale Erhöhung!
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Wichtig ist dabei die Spieler immer schon zu beobachten auch wenn du nicht mit ihnen in der Hand bist, so sparst du dir das Opfer zu sein wenn er damit trappt ;)

Grüße