limper isolieren ohne SD Value

• longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Full Tilt Poker, $1/$2 Limit Hold'em Cash Game, 4 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

Pre-Flop: 8:diamond: 9:diamond: dealt to Hero (BTN)
      UTG calls, Hero raises, 2 folds, UTG calls

Wurde bei ner Handbewertung angesprochen, dass man ohne SD value nicht isolieren sollte.
      Ich hatte halt mal nen Kobeyard Vid geguckt, wo er meinte das man einen limper einfach ignorieren kann und nach seinen Open Raising Standarts spielt.
      Wie macht ihr das mit Händen ohne SD value? Hab ich bei dem Vid evtl. was missinterpretiert?
      Ich achte halt zb darauf nicht zuviele sinnlose contis am Turn gegen Showdown monkeys zu machen, wenn ich keinen SD value hab.
      In dem Beispiel oben kriegt man ja auch die Blinds zum folden, wodurch man wieder dead money hat.
      Sollte ich dennoch überlegen gegen einen limper tighter zu openraisen, bzw. nur mit SD Value isolieren oder ist das ganze, vorrausgesetzt man hat entsprechende post flop skills, doch + ev?
  • 3 Antworten
    • MicheleK
      MicheleK
      Bronze
      Es kommt meiner Meinung nach sehr darauf an wie SD-bound Villain hier ist. Wenn er alles bis zum River callt hast du mit damit webnig Chancen wenn du nix triffst.
      Ich denke gegen einen SD gebunden Spieler solltest du das nicht mit solchen Händen machen. Die Hände leben doch eher von den implied Odds und die bekommst du von so einem Gegner nicht.

Wir wäre es hier denn wenn wir hier einfach overlimpen um so vielleicht einen Multiwaypot zu bekommen in dem unsere implied Odds viel höher sind?

Meinungen?
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Falls UTG folden kann und TAGs in den Blinds sitzen, würde ich raise. Man ist dann einfach oft HU gegen UTG.

Falls CSs in den Blinds sitzen, die eh jeden Flop sehen, finde ich einen Overlimp besser.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      jop, wie schon gesagt kommts auf den wts an. leute die selten zum sd gehen kann man viel looser isolieren und auch 3betten als solche, die es oft tun, da solltest du lieber hände mit mindestens K high wählen und dann oft bet flop bet turn cb rivre spielen.