AJ/99/TT/KQ early

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hi, kann man diese karten aus early/mp1/mp2 IRGENDWIE spielen? also ich rede von nl200+, das man halt looser wird? entweder raise/fold oder raise/ai bei entsprechenden stats vom gegner? oder limp/call oder limp/fold?

kann diese karten nur extrem schwer weglegen oder muss ich es einfach tun weil es unrentabel ist? thx
  • 5 Antworten
    • HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      Kommt immer auf den Tisch an, wenn der Tisch relative loose ist, kannst du die Blätter aufjedenfall spielen
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      ich würds spielen wenn der tisch relativ tight ist. bei loosem tisch wirst du mit zuoft gecallt mit diesen mittelprächtigen händen und musst am flop dann aufgeben. bei tighten tischen wirste geraist und kannst je nach reads/stats easy folden.
      aso KQ würd ich max aus mp3 raisen genauso wie AJ aber man kann das auch wieder nicht pauschalisieren. schau dir den tisch an und entscheide dann.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Also ich kann nur aus der Sicht eines Bss´lers sprechen. AJ/KQ finde ich UTG zu loose (Stichwort leicht dominierte Hände) wärend TT (eigentlich auch 99) ein easy Open Raise ist.

Dazu kommt das du mit 99/TT eher die Equity hast gegen die durchschnittliche 3betting Range (AK/QQ+) zu Pushen als mit AJ/KQ (müsste man Stove, bin in der Arbeit)

Aber ich möchte mich net allzuweit ausm Fenster lehnen, wie gesagt, BSS ist eher mein Gebiet^^
    • Deidara
      Deidara
      Bronze
      Original von HitBoxNr1
      Kommt immer auf den Tisch an, wenn der Tisch relative loose ist, kannst du die Blätter aufjedenfall spielen
      das gegenteil ist der fall

pauschal kann man da nichts sagen, aber es ist je nach Tisch möglich
    • karlo123
      karlo123
      Black
      tt ist standard ^^ wer das net macht verpasst oftmals value ^^

rest ist tischabhängig.