Laptop als 2ten Bildschirm an PC anschließen?

• pKay
      pKay
      Black
      Heyho!

Geht das? Habe ne Grake mit 2 Anschlüssen und betreibe auch ohne Probleme 2 Bildschirme...

Habe nen DELL Inspiron Laptop und auf jeden Fall viele Anschlüsse dabei ( xD )
      ...
      Geht es irgendwie den Laptop an den Rechner anzuschließen ausschließlich um den Laptop als Bildschirm zu verwenden?

Oder kann man nur 2. Bildschirm an den Laptop anschließen?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

PS: OMG,... move to TECHNIK
  • 10 Antworten
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      nein geht nicht. geht nur andersrum.
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      kann man also als rechner den laptop nehmen und als screen 2 andere bildschirme? also lap NUR als rechner ohne bild ?(
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      ....wird wohl nur 2. Bildschirm an Laptop gehen, weil ich noch keinen Lapi gesehen habe der einen VGA-, HDMI- oder ähnlichen Eingang hat.
      Haben wenn es gute Lapis sind meist nur dementsprechende Ausgänge um z. B. das Bild auf einem Fernseher oder zweiten Bildschirm zu projezieren.
      Selbst wenn du als Card oder USB-Stick solch einen Videograbber hast, wirds schwierig.
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      du kannst das Bild vom Laptop klonen oder unabhängig erweitern.
      klonnen bringt nicht viel da du nur alles zweimal hast.
      Für zusätzlichen Bildschirm (so wie ich dein Anliegen verstehe) must du den Bildschirm des Laptop erweitern, dann hast du einen Hauptbildschirm mit allen Icon etc. und einen wo du weiter zusätlichen Platz hast.
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von DeinChef
      kann man also als rechner den laptop nehmen und als screen 2 andere bildschirme? also lap NUR als rechner ohne bild ?(

JAIN!
      HDMI ausgang ja. ansonten haben die lappys idr nur einen vga (dvi) ausgang. somit haste aber wenigstens 1.5 monitore ;-)

was interessant ist, ist der MAXTOR TRIPPLEHEAD. lohnt aber nicht für das was du vorhast ;-)
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      ich versteh nur bahnhof^^ aber gut, hab vorerst eh nich vor, mir hier im bett monitore aufzustellen ;) aber so n bissl 20table grinden möcht ich schon auch iwann mal machen =)
    • pKay
      pKay
      Black
      Na ich will einfach gerne 2 Monitore haben in der Zeit in der mein neuer Flachbildschirm noch nciht da ist - aber vom PC aus pokern weil hier obv. Datenbanken etc. pp drauf sind...

Natürlich geht das auch mit einem Bildschirm aber bin so an 2 gewöhnt!
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von pKay
      Na ich will einfach gerne 2 Monitore haben in der Zeit in der mein neuer Flachbildschirm noch nciht da ist - aber vom PC aus pokern weil hier obv. Datenbanken etc. pp drauf sind...

datenbank per netzwerk ....
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von gashipashi
      Original von pKay

datenbank per netzwerk ....
      hows that possible? link? guide?

thx thx
    • doomian
      doomian
      Bronze
      bei alten ibm thinkpads mit dockingstations geht das, die haben vga eingänge gehabt.
      heutzutage hat das von 1000 notebooks wahrscheinlich 1.
      allerdings gibt es da eine kleine software-lösung.
      ist zwar nicht ganz so einfach und auch nicht ganz kostenlos aber es funktioniert in den meisten fällen:

http://www.maxivista.com/