O2 kündigt Inlandsroaming mit T-Mobile=>kein netz mehr

• coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      Hi,

ich habe seit mitte Septrember in der Wohnung meiner Eltern keinen Empfang mehr. Bis dahin konnte man als O2-Kunde das D1-netz mit nutzen. Anscheinend geht das jetzt nicht mehr und alle anderen Netze sind gesperrt ("nur Notrufe"). google sagt, dass dies durch den Ausbau des eigenen Netzes bedingt ist, nur kein Empfang ist echt doof...:(

Hat noch jemand das Problem? What´s my line`? Vertrag grade verlängert, und an meinem Studienort geht´s ja, weswegen außerordentliche Kündigung schwierig sein dürfte...

Gruß
  • 14 Antworten
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von coolalzi
      What´s my line`?

anrufen und fragen :rolleyes:
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Wenn du an der Adresse, die du als Wohnadresse angegeben hast, Netz hast, wirst du nichts machen können.
      So oft wirst du ja auch nicht bei deinen Eltern sein?!
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      Original von Tripper83
      Wenn du an der Adresse, die du als Wohnadresse angegeben hast, Netz hast, wirst du nichts machen können.
      So oft wirst du ja auch nicht bei deinen Eltern sein?!
      naja, so einmal im Monat...:( aber die können doch nicht einfach ein paar ortschaften von der zivilisation abschneiden!? meine mutter hat n prepaidhandy, das kann sie dann ja quasi wegschmeißen...
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Also machen kannste nichts.
      Wenn du bei dir zu Hause empfang hast ist alles für O2 in Ordnung.
      Gleiche wie halt in der angegebenen HomeZone.
    • paansen
      paansen
      Bronze
      Würd da mal bei o2 anrufen. Die haben eig den besten Kundenservice den ich bisher überhaupt erlebt habe. Beheben Probleme eig immer recht schnell(dürfte in deinem fall schwer sein) zeigen sich aber auch gerne mal erkenntlich wenn was laenger dauert oder n anderes problem auftritt(gutschriften)
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Original von paansen
      Würd da mal bei o2 anrufen. Die haben eig den besten Kundenservice den ich bisher überhaupt erlebt habe. Beheben Probleme eig immer recht schnell(dürfte in deinem fall schwer sein) zeigen sich aber auch gerne mal erkenntlich wenn was laenger dauert oder n anderes problem auftritt(gutschriften)
      Lol, da habe ich aber andere Geschichten gehört im Bezug auf O2 und Kundenservcie :(
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      Original von Cyclonus
      Original von paansen
      Lol, da habe ich aber andere Geschichten gehört im Bezug auf O2 und Kundenservcie :(
      O2 Kundenservice ist wirklich der beste. Und das mit den Gutschriften stimmt auch, hatte maln paar Probleme mit der Homezone, also wurde nicht immer angezeigt als ich in ihr drin war und naja hab angerufen denen geshcildert und dafür haben sie die Homezone vergrößert und mirn 50€ Guthaben gegeben obwohl die ganze Rechnung nur bei 22€ oder so lag. Sind schon nett da
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      seid ihr Onlinekunden?
      Als Onlinekunde hat man ja noch nicht mal ne kostenlose Hotline, zahlt sich also dumm und dämlich bis überhaupt mal einer ans Telefon geht...
    • Dudemeister
      Dudemeister
      Bronze
      Also in Berliner U-Bahnschaechten hat man gnadenlos guten T-Mobileempfang :)
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Bin Onlinekunde bei denen und finde der Service absolut top. Hab bisher fast bei jedem Gespräch nahezu automatisch ne Gutschrift bekommen, allein fürs anrufen. Etwa mein Handy austauschen (kostenlos), 50 Euro extra. Quiz beantworten 10 Euro - fast wie Bonuswhoreaments.

Gruß
      Duc
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      .... finde ich schon ein preis minderungsgrund, sollange deine eltern jetzt nicht total in der pampa leben, sowas kann jawohl nicht angehen und bei vertragsschluss hats ja noch funktioniert
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      Also bei mir geht das Roaming mit D1 noch. Bei uns gibt es im gesamten Ort kein O2.
    • Sascha2911
      Sascha2911
      Bronze
      Original von Cyclonus
      Original von paansen
      Ich hab seit ca. 6 Jahren O2 und kann nur positves über den Service berichten.
      Hab auch nicht gemerkt das es jetzt weniger Netz gibt oder so,...
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      Original von fridolin
      Also bei mir geht das Roaming mit D1 noch. Bei uns gibt es im gesamten Ort kein O2.
      Das liegt daran, dass O2 gebietsweise Verträge mit D1 hat, die nach und nach auslaufen. Langfristig wollen die die Netzabdeckung durch eigenes Netz verbessern, kurzfristig hilft mir das nichts.