Stats Analyse

• Moye
      Moye
      Bronze
      Da ich in den letzten 4 Wochen nen derben Downswing hatte, hab ich mir vorgenommen mein Spiel der letzten Monate intensiv zu analysieren. Dafür will ich erstmal meine Stats checken, um eventuell schon dort grobe Leaks zu erkennen. Würd mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Gespielt hab ich 1449 Sngs von 55$ - 210$ auf Party. Hier erstmal meine Top3 Platzierungen und Winnings für die einzelnen Limits:

Ca. 500 und 600 SNGs für die 55$ und 109$ sind nich gerade aussagekräftig, aber es ist schon merkwürdig, warum ich auf den 55$ SNGs so schlecht bin und auf den 109$ so gut. Ich spiel auf beiden Limits ungefähr den selben Style, denn so doll unterscheiden die sich ja nich. Ich frag mich, ob ich auf den 109$ nen Upswing oder auf den 55$ nen Downsing hatte. Was meint ihr dazu, alles auf die Varianz schieben und diese Stats nicht weiter bewerten ?
      ________________________________________________________________________________________________________________________

Das hier sind alle meine Platzierungen:

Was mir auffällt ist, dass ich wenig bubble. Ich denke das liegt daran, dass ich schon vorher sehr agressiv spiele. An der bubble bin ich eigentlich auch agressiv, aber immer nur so viel wie ich denke das es sinnvoll ist. Kann es sein, dass ich da zu tight spiele und dadurch ein paar 1. Plätze verschenke ? Bei den 109$ sehen die Top3 Finishes ja eigentlich ganz gut aus.
      ________________________________________________________________________________________________________________________

Nun noch zu den einzelnen Blindlevels:

In nem anderen Thread über Stats ist mir aufgefallen, dass viele auch im Blindlevel 100/200 (bei PokerTracker als 200/400 angezeigt) -chipEV haben. Ist das normal, weil man hier wenig Postflop spielt und noch nich so loose die Blinds stealen kann ? Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich zu viele -$EV bzw. -chipEV pushes mache ? Warum hab ich da eigentlich mehr Chips verloren als gewonnen, wenn mein Won$AtShowdown 56% ist ?

Vielleicht fällt euch ja noch mehr auf.
  • 12 Antworten
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Hast du die 1,4k SNGs in den letzten 4 Wochen gespielt?
      5xx SNGs haben pro Limit keinerlei Aussagekraft.
      Es kann also alles möglich sein. Wie groß war denn der Down?
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von Bobbs
      Hast du die 1,4k SNGs in den letzten 4 Wochen gespielt?
      5xx SNGs haben pro Limit keinerlei Aussagekraft.
      Es kann also alles möglich sein. Wie groß war denn der Down?
      ne, das sind meine stats seit anfang juli. hatte in den letzten 4 wochen nen down von ca 4k.

das mit der aussagekraft hab ich mir auch schon so gedacht. aber ich find den unterschied schon extrem krass. auf den 109$ +9% und auf den 55$ -9% ROI.

die allgemeinen finishes und stats der einzelnen blindlevels sind auf 1449 sngs aber schon einigermaßen aussagekräftig, denk ich.
    • locasdf
      locasdf
      Black
      Original von Moye

[...]
      die allgemeinen finishes und stats der einzelnen blindlevels sind auf 1449 sngs aber schon einigermaßen aussagekräftig, denk ich.
      waere ich vorsichtig, das muss nicht unbedingt sein.
      die 4k down setzen sich wie zusammen? sind ja wohl <100 BI, das kann auf dem limit easy nur varianz sein. wenn du viele 109er in der zeit gespielt hast sind auch 4k nicht mal besonders viel, 40 BI sollten auf dem limit ziemlich oft vorkommen.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      So, hier sind jetzt meine Stats:

erstes Bild:

zweites Bild:

Hier es super sick, dass meine Belegungen von 1-7 eigentlich fast die gleichen Prozente haben...:(

drittes Bild:

Dieses Bild sieht almost gleich aus.
      Fällt euch noch irgendwas auf?

matic
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      In nem anderen Thread über Stats ist mir aufgefallen, dass viele auch im Blindlevel 100/200 (bei PokerTracker als 200/400 angezeigt) -chipEV haben. Ist das normal, weil man hier wenig Postflop spielt und noch nich so loose die Blinds stealen kann ? Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich zu viele -$EV bzw. -chipEV pushes mache ? Warum hab ich da eigentlich mehr Chips verloren als gewonnen, wenn mein Won$AtShowdown 56% ist ?

Normal ist das sicherlich nicht. Das Minus kommt wahrscheinlich daher, dass du viele eigene Blinds verlierst und wenig stealst. Vielleicht solltest du bisschen looser stealen bei diesem Blindlevel.

Deine Stats sehen doch gut aus. Auf den 109ern scheints ja ganz gut gelaufen zu sein. Dafür auf den 55ern nicht. Ist jedenfalls besser als umgekehrt.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      *push* siehe edit!
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von dhuppert

Normal ist das sicherlich nicht. Das Minus kommt wahrscheinlich daher, dass du viele eigene Blinds verlierst und wenig stealst. Vielleicht solltest du bisschen looser stealen bei diesem Blindlevel.
      genau das is mir heute aufgefallen als ich ein paar sngs mit sng wizard analysiert hab. hab einige any2 pushes im SB, vor allem in der 100/200 blind phase ausgelassen. da kommen über 1449 sngs einge chips zusammen.

@ traedamatic:

deine top3 platzierungen sehen nich gut aus. vlt solltest du in manchen situationen looser pushen und ein paar 3. plätze für mehr 1. und 2. opfern.

bei der 100/200 blindstufe könnte es bei dir ja auch an zu tighten blindsteals liegen. ansonten fällt mir nichts weiter auf.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich verteidige meinen BB etwas aggressiver. mein wert liegt da bei ~73.
    • anj
      anj
      Bronze
      Original von traedamatic
      So, hier sind jetzt meine Stats:

Dieses Bild sieht almost gleich aus.
      Fällt euch noch irgendwas auf?

matic

Poste mal deine Stats in den höheren Blindlvln, pls. Hier entscheidet sich ja das meiste.

€: Aber Moye hat recht, deine 3-2-1 Stats sehen echt bescheiden aus. Entweder hast du sehr sehr große Probleme im HU oder
      - du bist on the bubble zu tight
      - und/oder zu 5-6t zu tight
      - und/oder zu dritt zu tight.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      hier die hohen blinds stats:

• Moye
      Moye
      Bronze
      Original von shakin65
      in allen blindstufen ?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Moye
      Original von shakin65
      in allen blindstufen ?
      nein, aber insgesamt ist der wert bei 73. die werte in den höheren stufen sind dementsprechend noch niedriger, in der early phase bin ich eher harmlos. =)