@gorehound mariuhana

• 42 Antworten
    • h4nn3s0r
      h4nn3s0r
      Bronze
      und unterhaltungen darüber sind erst recht nicht verboten ...
      frag moch was das theater soll mit dem threadclosing

:\

edit: doch die polizei darfs dir wegnehmen und stellt auch strafantrag, der aber dann wieder eingestellt wird
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Der Fakten bin ich mir durchaus bewusst.
      Trotzdem besitzt man ja wenn man konsumiert in der Regel auch.

Wie auch immer, mit dem Zitat von garten zu Drogen-Themen ist eigentlich alles gesagt, ich bitte das zu respektieren.
    • mju12
      mju12
      Bronze
      So ein Quark, sofern du das scheiss Ding da in der Hand hast besitzt du es wohl auch. Wenn du mit dem Zeug im Blut erwischt wirst können die nichts machen, aber wenn du vor denen rauchst sicher schon. Hast du dir dein Kopf weggeraucht?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Ach ich spreche darüber völlig ungezwungen. Eigentlich wird hier in Norddeutschland in allen Schichten gekifft. Kann aber sein das das in der restlichen Repuplik anders aufgenommen wird...
    • h4nn3s0r
      h4nn3s0r
      Bronze
      Original von GoreHound
      Trotzdem besitzt man ja wenn man konsumiert in der Regel auch.
      Jedes Bundesland hat andere Regelungen jedoch sind 3g als Eigenbedarf mindestens gedulded .. in manchen Bundesländern sogar bis zu15g
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von mju12
      So ein Quark, sofern du das scheiss Ding da in der Hand hast besitzt du es wohl auch. Wenn du mit dem Zeug im Blut erwischt wirst können die nichts machen, aber wenn du vor denen rauchst sicher schon. Hast du dir dein Kopf weggeraucht?
      erkundige dich mal genauer , du hast wohl deinen kopf schon gleiuch nach der geburt abgelegt!
      ausserdem habe ich gesagt wenn du die letzten züge an der tüte machst
      selbst der besitz geringer mengen wird nicht unter bestrafung gestellt

ich empfehle den unwissenden mal dieses zu lesen
      http://de.wikipedia.org/wiki/Geringe_Menge
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Ja es wird nicht zur Anzeige gebracht, weil es sich nicht lohnen würde, legal ist das aber lange noch nicht!

Edit: Des weiterem würde ich mich glaube ich nicht immer auf Wikipedia berufen :P
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Wenn du an der Tüte ziehst, bist du doch gleichzeitig auch Besitzer der Sache, oder?
      Man könnte natürlich einen anderen die Tüte halten lassen, während man zieht und so das Problem umgehen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Wenn du an der Tüte ziehst, bist du doch gleichzeitig auch Besitzer der Sache, oder?
      schon richtig es handelt sich aber um eine sehr geringe menge
      und wenn du nun den letzten zug der tüte dem polizisten ins gesicht bläst hast du ja garnichts mehr :P
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Die geringe Menge ist dennoch illegal, auch wenn sie i.d.R. wegen Geringfügigkeit nicht strafrechtlich verfolgt wird.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      richtig der besitz ist illegal der konsum nicht
      bist du besitzer wenn du konsument bist?

nein ist man eben nicht
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      und was ist wenn ich den joint zwischen zwei ästen eines kleinen z.b strauches festklemme und dann ziehe? :rolleyes:
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      Original von AgressiveInline
      und was ist wenn ich den joint zwischen zwei ästen eines kleinen z.b strauches festklemme und dann ziehe? :rolleyes:
      dann siehst du ziemlich dämlich aus.....
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von Indy1701e
      schon richtig es handelt sich aber um eine sehr geringe menge
      und wenn du nun den letzten zug der tüte dem polizisten ins gesicht bläst hast du ja garnichts mehr :P
      lies doch einfach mal den von dir geposteten artikel. geringe mengen sind nicht legal, und wenn du mit einer geringen menge erwischt wirst, wird die polizei das weed konfiszieren und eine anzeige aufnehmen.
      kommt das ganze dann zum staatsanwalt, wird der meist die anklage wegen geringfügigkeit einstellen, er ist aber nicht dazu verpflichtet.
      wenn dein joint schon alle ist, wäre es theoretisch trotzem möglich, dir besitz zu unterstellen. man könnte ja die reste im labor durchsuchen. zusammen mit der aussage der polizisten (das du den joint geraucht hast), könnte das für eine anzeige genügen, wobei das verfahren wahrscheinlich meist eingestellt werden wird.

ich habe übrigens mal gelesen, dass man einen joint schon dann besitzt, wenn man ihn entgegen nimmt und an eine andere person weiterreicht. nimmt man ihn jedoch entgegen, und gibt ihn die gleiche person zurück, wird dies nicht als besitz gewertet. dies allerdings ohne gewähr...
    • PocketPeer
      PocketPeer
      Bronze
      kommt natürlich drauf an, ob's dein strauch is. aber is geringen mengen wird der besitz von sträuchern eh nicht strafrechtlich verfolgt
    • Jagxtur
      Jagxtur
      Bronze
      Hab gehört das ende november in der schweiz ein volksentscheid,bezüglich der legalisierung von cannabis ansteht.Hoffen wir mal auf das ergebnis pro legalisierung!
      Vieleicht bringt es auch unsere politiker mal zum nachdenken.
    • WorshipMe
      WorshipMe
      Bronze
      dann bist du trotzdem besitzer.
      wenn du deinen fußball ins tor schießt wird das tor davon auch nicht beitzer, es bleibt dein fußball.

was straffrei ist, ist das ziehen am joint den man von einem anderen bekommen hat um eben einmal dran zu ziehen, dadurch wird kein besitz begründet, da klar ist dass du nur ziehst, die tüte aber trotzdem demjenigen gehört der sie dir gegeben hat (nennt sich besitzdiener, wen es interessiert)
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von Jagxtur
      Hab gehört das ende november in der schweiz ein volksentscheid,bezüglich der legalisierung von cannabis ansteht.Hoffen wir mal auf das ergebnis pro legalisierung!
      Und die ganzen Idioten raus aus Deutschland.
      (Ja, ich weiß, dass nicht alle Kiffer Idioten sind, kenne aber einige extremkonsumenten, die einfach nurnoch bescheuert sind)
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Original von Jagxtur
      Und die ganzen Idioten raus aus Deutschland.
      (Ja, ich weiß, dass nicht alle Kiffer Idioten sind, kenne aber einige extremkonsumenten, die einfach nurnoch bescheuert sind)
      Ich kenne Leute die saufen jedes WE und sind bescheuert, und nun? Alk verbieten und die Leute raus aus deutschland? So ein Blödsinn...