Was passiert wenn ich nie Housekeeping mache?

• ansHans
      ansHans
      Bronze
      Hallo,

hab PT3 seit 2 Tagen neu und ist auch nicht meine erste Frage dazu.

Aufgrund des Threads Speicherplatz Housekeeping hab ich micht gefragt wie wichtig das ist.

Das Problem ist ich habe einen sehr betagten Rechner und DBs mit teilweise 2mio+ Händen von PT2. Jetzt habe ich aber nur noch wenige gb frei und wie man im oben genannten Thread lesen kann sollte man doppelt soviel haben, wie die DB groß ist. Das habe ich erstens nicht und 2. will ich auch nicht 2 Tage meinen Rechner laufen lassen bis eine DB bereinigt ist.

Also wie wichtig ist das Housekeeping wirklich? Reicht es wenn ich nur den Cache update damit das HUD besser läuft?

Grüße
  • 9 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Wenn du mit der Geschwindigkeit von PT zufrieden bist, mußt du das überhaupt nicht machen. Wird halt alles langsamer mit der Zeit.
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Aber von was für einer "Geschwindigkeit" bzw. "langsamer mit der Zeit" reden wir hier?

Wenn ich z.B. 30mins warten muss bis ich mir mine Session Stats angucken kann wär das schon ärgerlich. Auch noch bzgl. des HUD und des Cache updates. Will ja schon, dass das HUD gut und schnell läuft.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Dann mach doch einfach dann ein Housekeeping (am besten über Nacht) wenn es dir zu langsam wird.
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Original von netsrak
      Dann mach doch einfach dann ein Housekeeping (am besten über Nacht) wenn es dir zu langsam wird.
      Ja klar ich meinte nur weil da so Horrorgeschichten im oben genannten Thread sind a la 550k hands mit neuem Rechner 16 Stunden housekeeping. Ich hab keine Lust mit meinem alten Rechner für ne 2mio Hand Datenbank 2-3 Tage den Rechner laufen zu lassen.

Aber wenn es "nur" langsamer wird und nix kaputt geht ist das ja zu verschmerzen.
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      also ich habe gerade ein Housekeeping über ein 5 Mio Hände DB laufen lassen und es hat 5 Stunden gedauert.

Intel Core 2 Quad CPU 2,4 GHz, 4 GB Ram
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      würd mich auch interessieren was passiert wenn man es nicht macht, hab auch nen alten rechner mit ner db über 1mio hands, läuft auch schon 3h und hab eignetlihc keine lust ewig zu warten wenn es im prinzip wurst ist ob man es macht oder nicht. Außer die Schnelligkeit wird halt sehr stark beeinträchtigt, kein pt3 guru unterwegs?
    • timobub
      timobub
      Bronze
      die 16 stunden sind schon übertrieben. also ich hab 700k hände in meiner db und es hat letztes mal ca 30-40mins gedauert. und je regelnmäßiger du das machst desto schneller geht das auch. hatte es ne zeit lang nicht gemacht vorher.
    • Giggl
      Giggl
      Bronze

sind jetzt schon 4h ... bewegt sich der balken auch mal oder kann ichs bleiben lassen?
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Bei mir ist gar nicht so ein Fortschrittsbalken, sondern der geht die ganze Zeit immer hin und her, so dass man keine Ahnung hat wie lange es dauern könnte. Die Geschwindigkeit ist aber merklich schneller danach.