Limitaufstieg nach upswing empfehlenswert? Welche seite für 1/2$ FLSH

• bob666
      bob666
      Bronze
      Hi,
      ich hab vor nem Monat wieder angefangen mit pokern. Los gings mit 500bb auf 0,5/1$ FLSH. jetzt bin ich nach ca. 12k händen(+boni ca ~80-100bb) auf 1000bb. sollte ich lieber noch warten bevor ich auf 1/2$ aufsteige? wieviele hände empfehlen sich vor dem aufstieg?

und sollte ich auf party weiterspielen oder auf FTP wechseln? (mich lacht der 100% reload+ das rakeback an). welche anderen plattformen sind sinnvoll für 1/2?
  • 18 Antworten
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      klar bei den limits ändert sich die spielstärke sogut wie gar nicht, also rauf auf 1/2

zu den platformen: FTP geht FL mäßig nicht so viel, am besten ist (vorallem ab 1/2, da es ab dort sich mit dem VIP-System lohnt) Stars...!
    • bob666
      bob666
      Bronze
      was kann denn deren VIPsystem im vergleich zur konkurenz?

aber vermutlich wird da eh nix draus, da ich schon bei ps angemeldet bin ohne getrackt zu sein. und es wäre ziemlich blöd für mich ohne trackung zu spielen da mir dann hier der content verloren geht :/

weiss jemand was ich da machen kann? neuanmelden wird wohl eher kritisch oder?
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      naja besser als PP ist es schon. vorallem wenn du amazon gutscheine o.ä. gebrauchen kannst ;)

ich meinte das aber vorallem darauf bezogen, dass das VIP System vom Stars unter .5/1 quasi nicht existiert ... da man erst ab 40 cent Rake VPPs bekommt und das auf den mikros nicht geht. daher fängt das VIP System effektiv erst bei .5/1 und 1/2 an...

achja und was es genau kann: es ist einfach zu verstehen und belohnt treue spieler mehr als sitehopper... aber wenn es dich interessiert schau im pokerstars forum oder auf der stars webseite... :-)

EDIT: achja schau mal in den thread unter deinem: Gute Tische TitanPoker / Pokerstars - es gibt fische bis zum abwinken!
    • bob666
      bob666
      Bronze
      durch den thread kam ich erst auf idee, doch auf ner andere seite anzufangen. die fishigkeit ist aber bei party ähnlich, doch der rakeback ist dort einfach gering (~10% für 0.5/1, für 1/2 wird er aber nochmal geringer sein, da man die gleichen points bekommt aber mehr rake zahlt :( ), wie siehts denn bei stars aus?
    • bob666
      bob666
      Bronze
      doppel
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      auf 1/2 und goldstar habe ich, wenn man FPP mit $0,016 ansetzt einen rakeback von ca. 21% gehabt. goldstar ist mit 1/2 easy zu erreichen...
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Hallo. Ich bin vor kurzem zu FTP gewechselt, nachdem ich mir die 500BBs für 1$/2$ auf Party erspielt habe.
      Die Tische auf FTP sind super fischig, allerdings viel aggressiver als auf Party oder Titan. Es sind auch fast immer genügend Tische da, ausser gegen mitte des Tages(14-16Uhr ungefähr), aber selbst wenn nur 4 Tische offen sind, sind die meist alle easy spielbar.
      Man muss sich halt daran gewöhnen das es swingiger(ja noch swingiger!) als auf Party oder Titan ist, wegen des aggressiven Spiels. Gegen viele Gegner ist man halt häufig zu sehr marginalen Calldowns gezwungen oder muss sich auch mal aus der Hand bluffen lassen.
      Dank des Rakebacks bzw. des Bonis, kann aber ein kleiner down gut abgefedert werden;) . Am besten man spielt früh morgens zwischen 4-10 Uhr oder halt spät Abends. Dann hat man meistens 10-12 Tische und kann selection betreiben.
      Ich selber bin aber im Moment ein wenig am drüber nachdenken, ob es langfristig gesehen nicht doch besser ist auf Party oder Titan zu spielen, aufgrund einer höheren winrate.
      Stars hab ich keine Ahnung. Weil kein getrackter Acc vorhanden ist, spiele ich da nur Tuniere.

Hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidung.

mfg
    • dye
      dye
      Bronze
      Original von longdistancerunner
      Hallo. Ich bin vor kurzem zu FTP gewechselt, nachdem ich mir die 500BBs für 1$/2$ auf Party erspielt habe.
      Die Tische auf FTP sind super fischig, allerdings viel aggressiver als auf Party oder Titan. Es sind auch fast immer genügend Tische da, ausser gegen mitte des Tages(14-16Uhr ungefähr), aber selbst wenn nur 4 Tische offen sind, sind die meist alle easy spielbar.
      Man muss sich halt daran gewöhnen das es swingiger(ja noch swingiger!) als auf Party oder Titan ist, wegen des aggressiven Spiels. Gegen viele Gegner ist man halt häufig zu sehr marginalen Calldowns gezwungen oder muss sich auch mal aus der Hand bluffen lassen.
      Dank des Rakebacks bzw. des Bonis, kann aber ein kleiner down gut abgefedert werden;) . Am besten man spielt früh morgens zwischen 4-10 Uhr oder halt spät Abends. Dann hat man meistens 10-12 Tische und kann selection betreiben.
      Ich selber bin aber im Moment ein wenig am drüber nachdenken, ob es langfristig gesehen nicht doch besser ist auf Party oder Titan zu spielen, aufgrund einer höheren winrate.
      Stars hab ich keine Ahnung. Weil kein getrackter Acc vorhanden ist, spiele ich da nur Tuniere.

mfg
      Auf Party? Wann spielst du denn auf Party? Hatte fast nie gute Tische...
      Und der Rake auf 1/2 ist echt brutal ich glaub fast 3ptBB und die Tische waren eher maeszig, hatte da selten Tische mit mehr als einem Fisch.
      Da war das ganze auch nicht mehr profitabel da man gegen die anderen TAGs ja meist ne eher kleine Edge hat (also nie im Leben mehr als 3ptBB).
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Als ich vor ein paar Monaten 1/2 auf Party gespielt hab wars sehr fischig und vorallem hatte es viele dicke Fische (50+ % VPIP). Ich hab da fast immer ein paar Tische mit mind. 2 Fischen gefunden.
      Kann sich natürlich verschlechtert haben in letzter Zeit...

Aber das schlechte rakeback müsste eigentlich schon die regulars abschrecken, wodurch die Fischquote steigt =)
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Original von dye
      Original von longdistancerunner

mfg
      Auf Party? Wann spielst du denn auf Party? Hatte fast nie gute Tische...
      Und der Rake auf 1/2 ist echt brutal ich glaub fast 3ptBB und die Tische waren eher maeszig, hatte da selten Tische mit mehr als einem Fisch.
      Da war das ganze auch nicht mehr profitabel da man gegen die anderen TAGs ja meist ne eher kleine Edge hat (also nie im Leben mehr als 3ptBB).
      €: hmm ich hab dich glaub ich missverstanden^^
      Dir ist schon klar das, dass was ich über gute Tische und Uhrzeiten beschrieben habe, sich auf Full Tilt Poker bezieht oder?
      Auf Party hat man aber ne größere Edge denke ich, da die Fische halt passiver sind, wohingegen die Fische auf FTP halt teilweise viel aggressiver sind, was eigl. schwerer zu spielen ist imo.

€2: haben sie den rake auf 1$/2$ nicht irgendwann runtergesetzt? Ich hab mal bei COachings gehört das viele von .5$/1$ auf 2$/4$ rauf sind früher, aber das es mitlerweile spielbar sein soll auf 1$/2$ mit dem rake...
      Fischig ist es jedenfalls allemal auf Party, es sei den jmd. hat Gift ins Wasser geschüttet die letzten Wochen. Spiel halt atm nur auf FTP...
    • bob666
      bob666
      Bronze
      ICH HASSE DIESES DRECKSLIMIT 1/2 UND VORALLEM HASST ES MICH 70BB DOWN nach 600 händen zomfg. mein letzter shot waten glaub ich 500dollar verbraten nach2k händen unglaublich son dreck
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      push

es muss doch noch andere gute Seiten geben für 1/2 - 5/10

FTP kotzt mich gerad so an. Erstmal gibts auf 2/4 tagsüber noch nichtmal 3 vernünftige tische, geschweige denn auf höheren limits.

zweitens ist FTP, wie wir ja alles wissen, rigged!

stars sieht geil aus, wenn man sich mal die tische anguckt, aber da bin ich leider nicht getrackt.
      Naja wenn keine anderen vorschläge kommen geh ich trotzdem auf stars.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Original von bob666
      ICH HASSE DIESES DRECKSLIMIT 1/2 UND VORALLEM HASST ES MICH 70BB DOWN nach 600 händen zomfg. mein letzter shot waten glaub ich 500dollar verbraten nach2k händen unglaublich son dreck
      du weinst über 70bb? lass das mal nicht nani lesen. ich bin btw atm 700 bb down, siehst du mich rumheulen?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Du auch noch, wer macht denn überhaupt noch Gewinn auf FL? :D Auch grad schönen 500BB down hinter mir...

1/2 kannst im Prinzip überall spielen, Fische gibts genug auf dem Limit. Ich persönlich würde Stars empfehlen.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von FjodorM
      Du auch noch, wer macht denn überhaupt noch Gewinn auf FL? :D Auch grad schönen 500BB down hinter mir...
      Ich jedenfalls nicht , bin 600 BB down X(
    • schnup07
      schnup07
      Bronze
      fische...bei mir sinds erst 400 :D
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Bin 35BB down. Stars ist rigged.
    • schnup07
      schnup07
      Bronze