Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Keylogger, Hacks und WLAN

• andreo
      andreo
      Bronze
      also ich finds ziemlich interessant worüber hier diskutiert wird. Ich würde es aber sehr unnütz und schade finden, wenn dabei kein Ergebnis rauskommt. Was haltet ihr denn davon vll mit galam (der hat ja schonmal nach dem interesse gefragt) zusammen zuarbeiten und mal nen Tutorial mit Videos und so auf die Beine zu stellen. Davon könnten dann alle User profitieren. Ich würde nämlich sehr gern ein möglichst sicheres System haben :D .
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Original von andreo
      also ich finds ziemlich interessant worüber hier diskutiert wird. Ich würde es aber sehr unnütz und schade finden, wenn dabei kein Ergebnis rauskommt. Was haltet ihr denn davon vll mit galam (der hat ja schonmal nach dem interesse gefragt) zusammen zuarbeiten und mal nen Tutorial mit Videos und so auf die Beine zu stellen. Davon könnten dann alle User profitieren. Ich würde nämlich sehr gern ein möglichst sicheres System haben :D .
      Wenn ich/mann nun ein Fazit ziehen würde (also die geschriebenen Dinge auf einen (!) Punkt bringen würde),
      dann gäbe es einen Aufschrei und die Diskussion würde erneut ausbrechen.

Das überlege ich mir noch :-)

P.S.: Video hatte ich verlinkt:

Hier noch ein CCC-Video (für PC-Noobs geeignet) zum Thema "(Un)Sicheres Windows am Heim-PC":

http://archiv.ulm.ccc.de/chaosseminar/20...insec_video.mp4
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Du musst schon die gesamte Url kopieren, dann klappts auch mit dem Link einstellen.

PS. Wer auf ein IT-Sicherheits Seminar-Video von Angang 2005 noch groß Wert im Jahr 2008 legt, den ist auch nicht wirklich mehr zu helfen ...
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      kleine sicherheitsrelevante ankündigung:
      gibt ne neue adobe flashplayer version welche man aufspielen sollte.
      Die alte hat ne (spätestens jetzt veröffentlichte) kritische Sicherheitslücke.

betrifft alle Betriebssysteme und Browser.
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Original von pryce99
      PS. Wer auf ein IT-Sicherheits Seminar-Video von Angang 2005 noch groß Wert im Jahr 2008 legt, den ist auch nicht wirklich mehr zu helfen ...
      Da muss ich ihm recht geben, die Standarts entwickeln sich wirklich rasant schnell weiter und 3 Jahre ist ein sehr großer Zeitraum.
      Kann man allerdings auch netter schreiben, warum müsst ihr euch eigentlich immer so gegenseitig angiften ;)
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Original von Inkog
      Original von pryce99
      Da muss ich ihm recht geben, die Standarts entwickeln sich wirklich rasant schnell weiter und 3 Jahre ist ein sehr großer Zeitraum.
      Kann man allerdings auch netter schreiben, warum müsst ihr euch eigentlich immer so gegenseitig angiften ;)
      PS@Inkog:
      Auf den Kommentar von Pryce99 gehe ich mal nicht weiter ein. :-)

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
      Jedoch ist es so, das die Webseite des CCC Ulm mit Stand vom 17.08.2008, dieses nach wie vor
      aktuell publiziert.

Es ist ja auch eigentlich logisch, was hat sich in den vergangen Jahren an der Architektur/Kernel
      geändert ? bzw. was wurde verändert ? Nichts.
      Bekanntlich wird erst "Windows7" einen neuen Kernel bekommen, nämlich den vom Server 2008.

Also, der Sachstand ist imo nach wie vor der gleiche.
      Falls Du einen aktuelleren Stand hast, dann Bitte die Links/Quellen hier mal posten. Danke im Voraus.
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      @ galam: Grundlage(n) sind geschaffen imo.