Stehe auf der Stelle! Stats vorhanden.

• Smash
      Smash
      Bronze
      Hallo!

Ich spiele jetzt seit 47 Tagen auf PP.
      Anfangs habe ich mir die Einsteigersektion sehr genau durchgelesen und mir vor kurzem auch ausgedruckt. Ich hab eigentlich alles soweit verstanden und auch umgesetzt. Nur leider krebse ich jetzt seit Anfang an auf dem 05c/10c Limit rum. Zwischendurch war ich auch mal auf 10c/20c aber dort bin ich ziemlich mies in der BR angerutscht.
      Wenn ich dann hier manchmal lese, dass manche innerhalb der 45 Tage es auf das 0.5$/1$ Limit schaffen, dann muss ich ja etwas falsch machen...

Ich hab mal meine Statistik vom 05c/10c Limit drangehängt, vielleicht könnt Ihr ja etwas daraus ableiten.

05c/10c Statistiken

mfg, Smash!
  • 14 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hab die Statistiken jetzt nicht alle studiert, aber es fällt auf daß du postflop viel zu passiv bist. Dein AF (Bets/Raises geteilt durch Calls) am Flop liegt bei 0,8, sollte aber wohl zwischen 2,5 und 3,5 liegen. Auch wirst du am Turn und River aggressiver, das sollte eigentlich umgekehrt sein. Lies also nochmal die postflop Artikel in der Strategiesektion durch, vielleicht findest du da was du falsch machst.
    • Smash
      Smash
      Bronze
      Ich denke mal das liegt daran, dass ich am Flop meist nur Drawing Hands habe und deswegen etwas vorsichtig bin. Wenn die dann am Turn oder River zu Made Hands werden bin ich auch aggressiver.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Du spielst sicher nicht nach SHC, sonst hättest du einen höheren Preflopwert. Viel zu passiv, und zwar Preflop und Postflop. Blinddefense ist auch Sch........
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Also Blinddefense auf 0.05 / 0.10 ist nun wirklich nicht besonders ausschlaggebend für den Erfolg. Anfangs ist die Gefahr viel größer, daß man Blinddefense und Blindstealing nicht richtig beherrscht und das ganze unprofitabel wird... das kann man auf den untersten Limits getrost unbeachtet lassen...
    • Smash
      Smash
      Bronze
      @ Heiliger

Doch, ich spiele nach SHC. Kann nichts dafür wenn ich nicht immer passende Karten bekomme, nur hab ich mir abgewöhnt mit solchen niedrigen PocketPairs im PreFlop zu Callen oder gar zu Raisen. Das hat mir schon sehr oft einiges gekostet.

Von Blinddefense hab ich keine Ahnung, gibts dafür nen Artikel im Anfängerstrategiebereich? Dachte das gibt es erst ab Silber....
    • normanfreak
      normanfreak
      Bronze
      Original von Smash
      @ Heiliger

Doch, ich spiele nach SHC. Kann nichts dafür wenn ich nicht immer passende Karten bekomme, nur hab ich mir abgewöhnt mit solchen niedrigen PocketPairs im PreFlop zu Callen oder gar zu Raisen. Das hat mir schon sehr oft einiges gekostet.

Von Blinddefense hab ich keine Ahnung, gibts dafür nen Artikel im Anfängerstrategiebereich? Dachte das gibt es erst ab Silber....
      nicht selbst denken...SHC beachten ;)

mal spass bei seite...die niedrigen pockets werden dadurch so gut da du ordentlich value machst wenn du triffst...das dein gefühl dir sagt das du damit minus machst is uninteressant...auf dauer (und nur darauf is SHC und dein ganzes spiel ausgerichtet) machst du damit plus.

nochmal: als anfänger "nicht denken", einfach nur chart beachten
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      als player type ist er in der grafik auch als TAG preflop, passive postflop beschrieben
    • Smash
      Smash
      Bronze
      Also meint Ihr mein PreFlop Spiel ist jetzt erstmal der Knackpunkt? Oder seht Ihr in der Statistik noch irgendwo große Leaks?
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      würde sagen, dass dein hauptproblem nicht preflop sondern postflop ist. halte dich preflop ans SHC. postflop bist du wohl zu passiv. foldest vielleicht zu schnell, raist zu wenig. poste lieber ein paar beispielhände, das ist effektiver, als über ne statistik zu sprechen.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Smash
      @ Heiliger

Die Aussage zeigt ja deutlich, daß Du doch nicht nach SHC spielst, wenn Du Dir etwas "abgewöhnst" - einfach strikt nach der Tabelle spielen und gut ist...
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Das Hauptproblem dürfte aber wirklich die Passivität Postflop sein. Zu wenig Protection, zu wenig Value. Lies mal SSH, wäre genau das richtige für dein Spiel.
    • Smash
      Smash
      Bronze
      Also ich habe mir vor kurzem ITH bestellt und lese es mir gerade durch. Meinst du das tut es auch?
      Ich wäre aber auch bereit mir SSH zuzulegen, aber nicht das dann im Prinzip das gleiche wie im ITH Buch steht.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      würde beide lesen ;)
      aber noch viel besser wären beispielhände von dir (im entsprechenden forum). da wirst du ziemlich schnell feststellen, was du so falsch machst.
    • Smash
      Smash
      Bronze
      Also ich hatte es geschafft am gestrigen Tag eine BR von $60 zu haben. Deswegen habe ich mich heute mal auf die .10/.20 Tische gewagt. Leider hatte ich einen Verlust von 2,7 BB aber das gibt sich hoffentlich noch.
      Aber wenigstens hatte ich heute meinen ersten RoyalFlush! :D

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed)

Preflop: Smash is UTG+2 with K:heart: , K:spade: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Smash raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]MP3 3-bets[/color], [color:#666666]4 folds[/color], [color:#CC3333]Smash caps[/color], MP3 calls.

Flop: (9.50 SB) A:spade: , Q:spade: , T:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Smash bets[/color], MP3 calls.

Turn: (5.75 BB) T:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]

River: (7.75 BB) J:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Final Pot: 9.75 BB