Elephant aus externer Applikation starten funktioniert nicht (AutoIt3 / batch)

• nowai
      nowai
      Bronze
      Hallo zusammen,

beim Versuch den Elephant in meine Automatisierungsroutine einzubauen bin ich auf ein Hindernis gestoßen.
      Wenn ich ihn aus AutoIt3 starten will, dann wird der Elephant zwar geladen, sobald dann aber das Fenster angezeigt wird erscheint ein Dialog "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", ohne genauere Informationen.
      Testweise hab ich den Elephant mal aus einer Batch-Datei gestartet, dort tritt jedoch das selbe Problem auf.
      Ist es also beabsichtigt, dass das Programm von "extern" nicht gestartet werden kann ??
  • 3 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Mir wäre es neu wenn das aktiv verhindert wird. Du kannst ja mal schaun, ob irgendwas im Logfile steht, wenn du ihn so startest (siehe FAQ). Ansonsten schau mal, mit welchem User du den über den Batch startest.

Gruß Sebastian
    • nowai
      nowai
      Bronze
      Hallo und danke für die Antwort.

Du kannst ja mal schaun, ob irgendwas im Logfile steht, wenn du ihn so startest
      code:
      22:48:20.07 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      22:48:26.10 -- System.IO.FileNotFoundException: Could not find file 'C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant\templates\start1.html'.
      File name: 'C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant\templates\start1.html'
         at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
         at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
         at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
         at System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize)
         at System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding)
         at PokerStrategyElephant.RSSUpdateThread.ShowStartPage(Object state)
         at System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.WaitCallback_Context(Object state)
         at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
         at System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallbackInternal(_ThreadPoolWaitCallback tpWaitCallBack)
         at System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback(Object state)

Diese Datei Namens 'start1.html' befindet sich tatsächlich nicht an der Stelle, an der sie gesucht wird, sondern im Unterordner 'de' (bzw der jeweils eingestellten Sprache). Wenn ich sie aus dem Unterordner in den darüber liegenden Ordner kopiere startet der Elephant... er hatte wohl vergeblich nach dem language-template gesucht.
      Vielleicht ist der Pfad relativ zur ausführbaren Datei angegeben und nicht absolut, so dass ein Aufrufen von einer anderen Stelle hier nicht mehr zieht (alles natürlich reine Spekulation, ich kenne ja den Code nicht).

Ansonsten schau mal, mit welchem User du den über den Batch startest.
      Es wird von einem Administrator-Account aus gestartet, falls du das meintest... ist aber wegen dem oben genannten wohl eh unwichtig ;)
    • nowai
      nowai
      Bronze
      Hallo nochmal,

hat irgendjemand eine Idee wie dem Problem beizukommen ist ?