winquote am sd

• reptile
      reptile
      Black
      ich wunder mich echt wie manche leute deutlich ueber 50% winquote am sd kommen koennen? ich hatte bisher unter 50 egal was ich mache
      zwischen durch vielleicht mal 51 aber das ist sehr selten, eigentlich nur wenn ich nen uppswing habe..
      ich meine ich muss doch da irgendwo fehler machen....
      atm hab ich 45% und ja ka das is ja mal ganz mies..
      geht ihr nur zum sd wenn ihr euch krass sicher seid oder wie sieht das aus?
      ...
  • 14 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Poste auchmal folgende Werte: WTS, W$WSF und AF (ohne PF)
    • reptile
      reptile
      Black
      wts ist 31.30%
      w$wsf 33.60%
      af ist 3,2

ich glaub ich kann kein pokern.. die werte stimmen doch oder sind in ordnung..
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      naja 45% ist jez nich "ganz mies", wenn du dafür zB mehr pods ohne showdowns gewinnst oder so, kann sich das ja durch nen anderen vorteil deiner spielweise ausgleichen.
      nur wegen einem statistischem wert würde ich nicht direkt sagen das du nicht pokern kannst^^

vllt kannst du dich schlecht von händen trennen, die klar verloren sind, oder du discountest die odds nicht stark genug

ich geh eigentlich immer dann zum showdown wenn ich mir recht sicher bin, wenn ich mir krass unsicher bin wirds gefoldet :)
    • reptile
      reptile
      Black
      der wts wert is 31%
      normal sollte 33% dachte ich, das heisst doch dass ich sowieso mehr folde als durchschnittlich..
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Hm die Werte sind komisch. Mein won@SD Wert ist auch unter 50, dafür hab ich nen W$WSF von über 40.

Ich würde dir empfehlen öfter coachings anzuhören und auch mehr Bücher zu lesen.. bei den Stats kann ich nicht sagen was du falsch machst (dein VPIP Werte stimmt?)
    • reptile
      reptile
      Black
      vpip 17%
      fr natürlich
    • reptile
      reptile
      Black
      so ich glaube ich finde langsam den fehler
      ich habe ne winquote mit pair am sd von 32%
      das zieht alles komplett runter...

wahrscheinlich spiel ich top pair total falsch
      geh eigentlich immer zum sd damit bei einem gegner auch wenn er mich raised, mach ich meist call down..
      aber ich meine, nen two pair oder set seh ich nichma ansatzweise aufm board..
      was macht ihr wenn ihr am flop top pair habt, bettet, am turn bettet, und einer raised auf einmal? und das board sieht aber total ungefährlich aus.. da kann man doch nich folden......
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Das Problem ist fast sicher, dass du zu wenig Hände hast. Kann das richtig sein?

Btw: Mit one Pair hat jeder am SD Verlust. Das heißt aber nicht, dass one Pair nicht profitabel ist.
    • reptile
      reptile
      Black
      naja korn, hab 7k haende und 46% win am sd, jez
      aber bei meinen alten 40k haenden war ich auch unter 50% war immer bei 48-49% so, was ich auch viel zu wenig finde.. ja ich weiss man hat verlust, aber ich glaub trotzdem langsam dass ich zu oft zum sd gehe wenn ich offensichtlich hintenliege..
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      bin jetzt etwas irritiert mit euern Werten....

habe

Won at SD: 56,78%
      Went to SD: 29,8%
      Won when saw flop: 28% !?
      AGGR. 2,9

das bei 20K Händen

BTW. gerade entdeckt ... sehr guter Artikel hierzu von Matthias
      [Psychologie] Stilmerkmale
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @Rep: Hm, ich werde aus deinen Stats leider nicht schlau. Dein Won at SD deutet daraufhin, dass du zu oft zum SD gehst, dein WSD deutet aber nicht darauf hin. Dein Won when seen Flop ist allerdings für Full Ring recht hoch.

Es ist möglich, dass du stellenweise zu aggressiv spielst, und somit die Gegner oft zum folden bringst, aber wenn sie dann bis zum SD callen, dich somit öfter schlagen. Dies ist allerdings erstmal nur ein vage Vermutung, also ändere bitte nur wegen dieser Vermutung deine Spielweise nicht.

Poste bitte einmal mehrere Beispielhände mit Top Pair / OESD / Flush Draw, bei denen du Druck von deinen Gegnern bekommst. Dann sehen wir weiter =)

@Nek: Werte sind gut!
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      ich hab auf fr nen W$WSF von ca. 40%...
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von StarsAbove
      ich hab auf fr nen W$WSF von ca. 40%...

Imo sind 7k Hände allerdings noch nicht aussagekräftig was sowas betrifft.
    • Chango
      Chango
      Bronze
      3/6 SH nach 15k hands:

vpip 20,77
      pfr 16,34
      wts 35,38
      won @ SD 50,66
      af 3,2

was meint ihr hierzu?