Fragen zu NL400++ (BSS SH) BRM/Multitabling/...

• hacklfere
      hacklfere
      Bronze
      Servus,

ich spiele NL400 (ich hab aktuell 100 Buy-in für das Limit) SH 4-6 tabling auf Party, bin kurz vorm Sprung auf NL1000 und hab ein paar Fragen an euch.

1.) Wie sieht euer BRM aus und auf welchem Limit spielt ihr?

2.) Wie viele Tische spielt ihr?
      Ich möchte insbesondere SH-Spieler ansprechen, FR-Spieler sind natürlich auch willkommen, sie sollten dann aber bitte dazu schreiben, dass sie FR spielen.

3.) Spielt ihr ausschließlich auf einer Seite oder wie man in den Sleyde-Videos sieht gleichzeitig ein paar Tische auf z.B. PP und Titan? Auf welcher/n Seite/Seiten spielt ihr?

4.) Wie unterscheiden sich NL400/NL600/NL1000? Zu manchen Zeiten gibt es genau so viele NL1000er Tische wie bei NL600. Darum denke ich, dass die Limits annähernd gleich fischig sein müssten, da viele Fische wegen des "runderen" Betrags/ der "runderen" Blinds höchstwahrscheinlich lieber NL1000 spielen.

Gruß
      hacklfere
  • 12 Antworten
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Wieso spielst du nicht erstmal NL600?
    • hacklfere
      hacklfere
      Bronze
      Naja, kann ich machen.

Hat sonst keiner einen brauchbaren Ratschlag? :(
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      1) NL1000 und NL2000, habe an sich kein BRM mehr. Ich spiele da wo ich mich wohl fühle. Manchmal shotte ich, manchmal spiele ich sogar nur NL400 wenn ich mich auf höheren limits nicht wohlfühle.

2) im Prinzip 4-6 Tische

3) im Prinzip stars

4) Naja die Regs werden stärker, es ist schwerer sie zu stacken, weniger fische, das übliche halt.
    • hacklfere
      hacklfere
      Bronze
      Danke
    • liafu
      liafu
      Black
      1) NL600, habe an sich kein BRM mehr. Ich spiele da wo ich mich wohl fühle. Manchmal shotte ich, manchmal spiele ich sogar nur NL400 wenn ich mich auf höheren limits nicht wohlfühle.

2) im Prinzip 6-9 Tische

3) im Prinzip party

4) Naja die Regs werden stärker, es ist schwerer sie zu stacken, weniger fische, das übliche halt.
    • dwdb
      dwdb
      Black
      1) NL600, habe an sich kein BRM mehr. Ich spiele da wo ich mich wohl fühle. Manchmal shotte ich, manchmal spiele ich sogar NL400 wenn ich keine anderen guten tische find

2) im Prinzip 4-6 Tische

3) im Prinzip party

4) Naja die Regs werden stärker, es ist schwerer sie zu stacken, weniger fische, das übliche halt
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      1) NL10 SSS, habe an sich kein BRM mehr. Ich spiele da wo ich mich wohl fühle. Manchmal shotte ich NL25 SSS, manchmal spiele ich sogar NL10 SSS wenn ich keine anderen guten tische find

2) im Prinzip 2-maximimal 3 Tische, mehr geht bei meiner Spielweise nicht

3) im Prinzip party

4) Naja die Regs werden stärker, es ist schwerer sie zu stacken, weniger fische, das übliche halt
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      imo mein tipp wenn du upleveln willst: spiel maximal 4 tables auf die ersten 10k hands
    • garandou
      garandou
      Black
      1) NL10 habe an sich keine BR mehr

2) im Prinzip maximal 1 Tisch, mehr geht bei meiner BR nicht

3) im Prinzip party

4) Naja die Regs werden stärker, es ist schwerer sie zu stacken, weniger fische, das übliche halt lolz
    • dwdb
      dwdb
      Black
      edit..
    • perpedes
      perpedes
      Black
      1) broke

2) im Prinzip maximal keine Tische mehr

3) im Prinzip gar nicht

4) Naja die Regs waren zu stark, es war leicht mich zu stacken, alles sharks, das übliche halt
    • Halozination
      Halozination
      Black
      1.) nichts zu meinem brm, ich bin da mittlerweile kein vorbild mehr. ab nl1000 empfehle ich dir ein solides brm mit 50 stacks, 40 stacks sind aber auch okay. du musst halt wissen wie schnell du, wenn die shots nicht erfolgreich verlaufen, wieder dazu bereit bist auf nl400 abzusteigen und inwiefern du mit größeren swings in deiner br klar kommst. nl1000 erreichen war für mich ein größeres ziel gewesen und mein plan war eigentlich auch länger auf nl1000 zu bleiben mit sehr solidem brm.

2.) ich spiele nur 4 tables, meistens 2-6 handed, oft mit tableselection. evtl. lege dir eine größere nl1k db zu, spadeeye und pt3/hm zu wenn du es noch nicht hast und betreibe vorallem bei shots tableselection. spiele nur wenig tables dass du dich besser darauf konzentrierst und mache nicht zu viel nebenbei.

3.) nl1000 kann noch auf einer seite spielen weil die meisten seiten mehr als genug tische bieten. nl2000 gibt es tischmangel auf vielen seiten zu verschiedenen zeiten. ich hab nl1000 auf party gespielt.

4.) ich selber hatte nicht wie du damit gerechnet aber wegen dem runderen betrag gibt es auf nl1000 tatsächlich ziemlich viele fishe. mir kam es am anfang um einiges fishiger als nl600 und mindestens so fishig wie nl400. die tische auf partypoker sind meiner meinung nach spät in der nacht und früh am morgen relativ soft weil wenig toughe regulars unterwegs sind. fishprimetime bleibt vermtl. aber doch am abend, dafür sind da dann auch mehr regs unterwegs.
      sonstige unterschied: hmm regs werden besser würde ich jetzt nicht so 100%ig zustimmen. viele nl400 regs sind nach meiner erinnerung auch schon ziemlich gut gewesen sehr aggressiv aber dafür mehr paranoid. nl1k gibt dafür einiges an nits auf party (wenig bluff3bets preflop, allgemein wenig squeezes, wenig bluffraises postflop) dadurch wird das game manchmal passiver, einfacher zu spielen, mehr str8 forward gegen regs bei aggression von ihnen, varianzärmer. aber ich will hier auch nicht zu sehr die limits verallgemeinern sicher gibts auf nl1000 auch einige toughe regulars. was ich sagen wollte: auf partypoker nl400,600 weniger nits (nach meiner erinnerung), auf nl1000 etwas mehr nits. nl400/600 mehr aggro paranoide regs (bluffs, rebluffs etc). naja wirst ja dann selbst sehen wie du das empfindest.