Fehlermeldung durch Pokertracker 3 / postgre

• Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Also, ich habe mir vor einiger Zeit Pokertracker 3 zugelegt und somit natürlich auch diese postgre SQL Geschichte dazu herunterladen und installieren müssen. Vorweg muss ich eingestehen das ich Software-technisch eher ne Niete bin, nur das mich keiner auslacht am Ende...

Auf jeden Fall läuft das Programm, legt auch ne Datenbank und alles an, aber seit ich das Programm habe, kommt eine wirklich penetrante Fehlermeldung und das die ganze Zeit. Beim Hochfahren des Rechners kommt sie und beim Starten vom Pokertracker. Sie wird immer heftiger und ich hab sie bisher durch das klicken auf "Weiter" beseitigt, aber mittlerweile muss ich da 50 mal draufklicken, Tendenz steigend. Also ich kann mit diesem Fehler nicht weitermachen, viell. weiß hier irgendwer Rat oder hat ne Ahnung was dieser Fehler bedeuten könnte. Hab hier eben mal son unschönen Screenshot angefertigt, der Fehler ist drauf in nem Paintprogramm zu sehen ^^

Ich höffe ihr könnt mir helfen, falls ihr mehr Informationen benötigt, fragt mich und ich versuche sie rauszufinden. Wie gesagt, mein Fachwissen am PC ist sehr begrenzt auf das typische Benutzen...

E/ Ich seh grad das Bild ist zu groß, wie krieg ich son Sreenshot auf mickrige 20 kb? ?(

Test:

http://hiphop-unlimited.de/Forum/attachment.php?attachmentid=1

Also mit diesem Link sollte es gehen, einfach 1x vergrößern nachdem ihr drauf geklickt habt.
  • 8 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Schreibst du die Fehlermeldung bitte als Text hier rein, ich traue externen Links von Einsteigern im 1. Post nicht so sehr.
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Gern:

Also oben steht: Windows - Kein Datenträger

Dann das rote Kreuz im Kreis und folgende Textmitteilung:

Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c

Darunter die Auswahloptionen zum Anklicken:

Abbrechen Wiederholen Weiter

Ich kann auf alles klicken, es geht einfach nicht weg. Manchmal viell. nach dem 50 Klick oder noch später. Kann auch oben aufs Kreuz klicken, geht trotzdem nicht weg. Wie diese miesen Links, wo man immer wieder klickt und dann ne neue Meldung kommt, nur das bei mir eben immer die selbe ist.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das ist aber keine Meldung von PT oder ähnlichem. Irgendwas an deinem Rechner ist kaputt, evt. die Festplatte oder was anderes.

Poste das Problem mal unten in der Technik Sektion, evt. kennt jemand Testprogramme.

Vielleicht hilft auch eine Windows Neuinstallation.
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      schau mal hier:

http://blog.patrickkempf.de/2005/nervige-fehlermeldung/

Mögliche Fehler: Du hast ein anderes als die Boot-Festplatte mit C benannt oder ein Wechsellaufwerk mit einem zu hohen Buchstaben
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Ist das nicht sehr merkwürdig, dass diese Meldung das erste mal kam nachdem ich das installiert hatte und seit dem nicht mehr weggeht? Und bei keiner anderen Programmöffnung auftritt, sondern nur beim Pokertracker?

Na gut, ich versuch da mal was rauszufinden, leider hilft mir dieser Blogeintrag nicht weiter. Ich habe den Buchstaben nie geändert.

Naja, danke trotzdem.
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Nur falls es jmd. interessiert. Es lag eindeutig am Tracker bzw an MySQL. Ich habe es deinstalliert und der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetaucht. Einen besseren Beweis gibt es nicht. Schade um die 90 $.

Gibt es ein ähnliches Programm was ohne MySQL arbeitet? Bringt mir ja jetzt nichts ein anderes zu kaufen, wenn ich dann das selbe Problem wieder habe. :(
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1. PT arbeitet nicht mit mySQL.
      2. Du kannst auch PT2 nutzen und mit einer Access-DB arbeiten. Ist in der Lizenz dabei.
      3. Das Problem ist 100% kein Problem von PT oder SQL, sondern ein Windows-Problem.
      4. Es hängt an falsch vergebenen Laufwerksbuchstaben oder - wahrscheinlicher - an einem Link in irgendeinem Verlauf (wohl von PT), der sich auf ein falsches Laufwerk bezieht (siehe z.B. hier (5. Post)).
      5. Google is your friend. Ich habe über 3000 Ergebnisse zu deiner Fehlermeldung gefunden.
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Der letzte Link ist sehr gut, danke.