problem mit datenbank

• styx528
      styx528
      Black
      Hallo,
      ich kann meine Datenbank leider nicht mehr öffnen.
      Als erstes kommt die Meldung:"Bitte wählen sie einen anderen Namen für ihre Datenbank. Die Datenbankversion hat sich geändert."
      Als nächstes kommt:"Bitte richten sie als erstes eine neue Datenbank ein, in der von Ihnen und danderen gespielte Pokerhände gespeichert werden können. Geben Sie ihre zuvor gewählte Kombination aus Benutzername und Passwort ein und bestätigen sie anschließend mit OK."
      Nachdem ich das gemacht habe kommt diese Meldung:"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
      Erweiterte Informationen: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom remotehost geschlossen."
      Was soll ich jetzt machen??
  • 21 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Bei mir das gleiche Problem. Gestern elephant installiert, hat alles geklappt. Heute eben dieses Problem. Hab allerdings auch den Kaspersky Internet Security heute aufgespielt. Ob es davor noch ging weiß ich nicht, habs erst danach probiert. Im Taskmanager finde ich nix mit Postgre, wenn ich es manuell starten will funktionert es auch nicht. Wie kann ich das der Firewall beibringen, daß sie das zulässt?

edit: jetzt ist noch so ne Debugdatei gekommen:

.NET Runtime: 2.0.50727.1434
      RAM: 3GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 6 Model 23 Stepping 6: 9/64/191, 2533

Software version: 0.60

(10) Log: 19:26:23.72 -- Logfile set: C:\Users\Jochen Admin\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:26:23.72 -- Logfile cleared: C:\Users\Jochen Admin\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:38:35.35 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()

Keine Ahnung ob das was hilft.

Hab jetzt nen eigenen Thread eröffnet und mein Problem mal zusammengefasst:
      Link
    • galam
      galam
      Bronze
      Musst du deswegen das in fünfzig Thread posten? Nein!

styx528: Versuch mal über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten das ganze wieder ans laufen zu bekommen, geht das danach?=
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Sorry, bin halt gestern bei der Fehlersuche über die Threads gestolpert und wollte einfach Hilfe, bis ich dann gelesen hab, daß man für jedes Prob nen eigenen aufmachen soll.
    • styx528
      styx528
      Black
      hat leider nicht gebracht.
      Was könnte ich noch versuchen?
    • galam
      galam
      Bronze
      Was heißt nichts gebracht? Du hast drauf geklickt und es nichts passiert? Es gibt den Punkt nicht?
    • Gonzoe
      Gonzoe
      Bronze
      Original von styx528
      Hallo,
      ich kann meine Datenbank leider nicht mehr öffnen.
      Als erstes kommt die Meldung:"Bitte wählen sie einen anderen Namen für ihre Datenbank. Die Datenbankversion hat sich geändert."
      Als nächstes kommt:"Bitte richten sie als erstes eine neue Datenbank ein, in der von Ihnen und danderen gespielte Pokerhände gespeichert werden können. Geben Sie ihre zuvor gewählte Kombination aus Benutzername und Passwort ein und bestätigen sie anschließend mit OK."
      Nachdem ich das gemacht habe kommt diese Meldung:"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
      Erweiterte Informationen: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom remotehost geschlossen."
      Was soll ich jetzt machen??
      same here. wenn ich auf postgreSQL 8.3 gehe, gibts die Option "Dienst starten" leider nicht. Bitte um Hilfe. Danke
    • galam
      galam
      Bronze
      Was gibts denn da sonst? Falls es das nicht gibt, hast du wahrscheinlich PostgreSQL nicht korrekt installiert..
    • Gonzoe
      Gonzoe
      Bronze
      ok "start service" hab ich mittlerweile erledigt. Es kann aber immer noch keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden, wenn ich versuche ne neue DB zu erstellen. PostgreSQL sollte richtig installiert sein. Hat ja immer alles gefunzt bis zu dieser Version.

Was nu?
    • galam
      galam
      Bronze
      Kommt denn immernoch die selbe Fehlermeldung? Läuft im Taskmanager ein oder mehrere "postgres.exe"?
    • Gonzoe
      Gonzoe
      Bronze
      Jo die Fehlermeldung ist dieselbe. "postgres.exe" ist im Taskmanager nur einmal aufgeführt. Sollte denn irgendetwas für mich auf dem Monitor Erkennbares passieren wenn ich ich auf "start service" klicke? Es öffnet sich nämlich lediglich n schwarzes fenster für vielleicht ne Sekunde oder so... Kann ich irgendwie/irgendwo checken, obs richtig installiert ist bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?
    • Greycloaks
      Greycloaks
      Bronze
      bei mir auch des selbe. bin schon seid sonntag am rumärgern mit dem damn postgre.
      dienste starten = popt kurz des fenster auf und is gleich wieder weg ohne das man was erkennen kann.

es kommt immer wieder der scheiß satz beim elephant das
      "der datenbankserver kann nicht erreicht werden........................................................."
    • Maxwell0612
      Maxwell0612
      Silber
      Original von Greycloaks
      bei mir auch des selbe. bin schon seid sonntag am rumärgern mit dem damn postgre.
      dienste starten = popt kurz des fenster auf und is gleich wieder weg ohne das man was erkennen kann.

es kommt immer wieder der scheiß satz beim elephant das
      "der datenbankserver kann nicht erreicht werden........................................................."
      jo, habe auch seit sonntag das gleiche problem. ich mache jetzt mal keinen neuen tread auf, da es ja ganz genau das selbe problem ist. ich verfolge das einfach mal hier weiter.
    • Greycloaks
      Greycloaks
      Bronze
      busch
    • Gonzoe
      Gonzoe
      Bronze
      Kann uns niemand helfen?
    • Greycloaks
      Greycloaks
      Bronze
      push
    • Gonzoe
      Gonzoe
      Bronze
      coole sache
    • Maxwell0612
      Maxwell0612
      Silber
      ? versuchs jetzt seit fast einer woche. werde mir morgen wohl erst mal wieder PT draufmachen...
    • galam
      galam
      Bronze
      Letztendlich gibts folgende Möglichkeiten

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian
    • Greycloaks
      Greycloaks
      Bronze
      danke galam für deine Standartantwort die hier woll irgendwie ( ob aus eigener Honkheit oder weils so nicht funzt) niemanden hilft.

Für die anderen hier.
      Konnte mich selber noch nicht weiter einlesen ab des was ich bisher gesehen habe is recht vielversprechend.
      http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/

ich hoffe es hilft euch/uns und ich hoffe dadurch kann mir einer weiter helfen.
    • 1
    • 2